━━━━ 𝙍𝙐𝙈𝙏𝙍𝙀𝙄𝘽𝙀𝙍𝙕𝙀𝙄𝙏
Sie sind die, die jeder kennt. Die Rumtreiber.
Frauenschwärme und -helden Sirius & James.
Remus, der Intelligente und trotzdem Witzige.
Und dann wäre da noch Charli...
Ich war einigermaßen froh dass der Alltag wieder eingekehrt war. Sirius, James und ich zankten uns öfters, ich führte mit Remus tiefsinnige Gespräche - und meine Noten gingen sogar wieder bergauf! "Miss Herondale, Ihr Trank ist ja vorbildlich!", sagte Slughorn offensichtlich begeistert, nachdem er an meinem Trank gerochen hatte. "Zehn Punkte für Gryffindor". Remus neben mir grinste mir zu. "Hab' ich dir doch gesagt". Ich rempelte ihn mit meiner Schulter. "Besserwisser". "Angeberin". Ich verdrehte die Augen. "Ich hab doch gar nicht angegeben". Remus lächelte und zwinkerte mir zu. "Ich weiß". Wir sahen uns einige Sekunden so an, dann unterbrachen wir den Blickkontakt. Remus packte schnell unsere Sachen zusammen und dann gingen wir. "Geht es dir jetzt wirklich besser?", fragte Remus mich, als wir am Abend in den Gemeinschaftsraum gingen. Ich lächelte ihn ehrlich an. "Ja. Das tut es, wirklich". Auch er lächelte, und es war ein wunderschönes unwiderstehliches Lächeln. Wir standen vor dem Gryffindor Gemeinschaftsraum. Plötzlich wurde mir ganz heiß, als ich mir bewusst wurde, wie nah ich bei Remus stand. Er jedoch schien nicht nervös. Er lächelte immer noch, als sein Gesicht sich meinem näherte, und er mich küsste.
"Wahrscheinlich sind sie schon im Gemeinschaftsraum", ertönte James' Stimme. Remus und ich schossen auseinander. Sirius kam schlitternd vor uns zum Stehen, und zog eine Augenbraue in die Höhe. James schien nichts von alldem zu bemerken. "Können wir?", fragte er, sah uns verwirrt an, und trat kopfschüttelnd nach dem Passwort "Animagusgestalt" durch das Portrait, woraufhin wir ihm folgten.
Mir entgingen nicht die Blicke, die Sirius mir die ganze Zeit zuwarf. Als alle gerade beschäftigt waren, nahm er mich zur Seite. "Du hast Remus geküsst?", fragte er drängend. Er hatte mich mit sich gezogen, in den Schlafsaal der Jungs. Ich sah ihn wütend an. "NEIN!". Er raufte sich die Haare. "Das - das darfst du nicht!". "Ich habe ihn doch nicht geküsst!", wiederholte ich verzweifelt. "Hör zu, Charlie, ich mag dich wirklich und Remus auch, und ich würde mich auch nicht zwischen euch beiden entscheiden, das musst du wissen - aber es würde alles zerstören". Ich schluckte. "Erstens, geht dich das nichts an, und zweitens - das stimmt gar nicht". Er schüttelte den Kopf, und ging im Zimmer auf und ab. "Remus würde eine Beziehung nie zulassen weil er zu sehr Probleme mit seinem Wolfsein hat. Aber wenn ihr einmal zusammen gewesen wärt, dann könntet ihr nie wieder normal miteinander umgehen". Sirius machte kehrt, und kam schnellen Schrittes auf mich zu. Er packte mich sanft an den Schultern und sah mir tief in die Augen. "Ich möchte keinen von euch beiden verlieren". Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich war doch nicht in meinen besten Freund verliebt! Oder? Es war doch nur ein Kuss gewesen! "Charlie?". Ich seufzte. "Keine Ahnung was in mir vorgeht", sagte ich, und ließ mich auf Sirius' Bett fallen. Ich spürte wie die Matratze sich senkte, und Sirius strich über meinen Rücken. Das machte Remus auch immer - Aber bei ihm war es so anders. Bei Remus war es etwas intimeres, es kribbelte und fühlte sich an als -
Wäre ich in ihn verliebt.
Mein Kopf schnellte hoch. Das konnte nicht wahr sein. "Tatze - kann ich mir dir anvertrauen? Versprochen dass du auf niemandes Seite stehst?". Er nickte, und ich spürte, dass ich ihm wirklich vertrauen konnte. "Ich - Sirius, was ist wenn ich wirklich in Remus verliebt bin?". Zweifel überkamen mich. Ich fühlte mich wahnsinnig hilflos. "So ernst?", fragte Sirius mich. Ich vergrub das Gesicht in den Händen. "Keine Ahnung mann! Und du kannst mir da nicht einmal Rat geben!". Er wollte protestieren, aber ich schüttelte den Kopf. "Klar, Sirius, du bist DER Frauenheld dem jeder die Beine breitmacht. Ich geb's ja zu, ich schlafe auch mit Raphael - aber nichts davon bringt einem etwas, wenn es um wahre Liebe geht! Ich habe auch keine Ahnung wie es sich anfühlt". "Wer sagt dir, dass ich nicht verliebt bin? In jemanden, der mir noch nie die - 'Beine breitgemacht' hat?", sagte Sirius grinsend. Ich sah auf. "Nein", hauchte ich, und lachte. "Wirklich??". Auch er lachte. "Nein". Ich schlug auf ihn ein. "Das ist nicht der richtige Moment für einen Scherz", sagte ich, aber nicht ohne zu grinsen. "Du musst es eben herausfinden", meinte Sirius. "Und wie? Außerdem hast du doch gesagt, es würde alles zerstören!". Er zögerte. "Vielleicht solltest du das lieber vergessen. Ich dachte, es wäre vielleicht nur ein Spiel. Aber wenn du es wirklich ernst meinst - glaub mir, ihr habt euch beide verdient". Ich zog die Augenbrauen in die Höhe. "Wow, Sirius, solche Ansprachen aus deinem Mund...". Er warf ein Kissen nach mir. "Schnauze, Herondale". "Selber, Black". Wir rauften ein wenig, und plötzlich wurde die Tür aufgerissen. Erleichtert stellte ich fest, dass es nicht wieder McGonagall war, dafür aber James und Remus. Ich schluckte, als ich bemerkte, wie es für die beiden aussehen musste. Sirius saß mehr oder weniger auf mir drauf. Als auch er bemerkte was für ein Bild wir gerade abgaben, stand er schnell auf. "Danke, Sirius", sagte ich lächelnd, und sah unsicher zu Remus. Sollte ich mit ihm darüber sprechen, oder so tun als wäre es nie passiert? "Charlie, kann ich mit dir sprechen?". Okay, das mit dem Gespräch hätte sich erledigt. Ich folgte Remus nach draußen. "Ich schwöre, zwischen mir und Tatzte ist nichts...". Remus legte seinen Finger auf meinen Mund. "Das weiß ich doch". Stumm sah ich ihn an. Er war mir schon wieder so nahe, und wir sahen uns hypnotisiert an, doch dann trat er einen Schritt zurück. "Das was vorhin passiert ist - das darf nie wieder passieren", sagte Remus zum Boden. "Was war es denn etwa für dich? Ein Fehler?", fragte ich ein wenig sauer. "Ja, das war es", sagte Remus leise, und verschwand im Schlafsaal der Jungs.
⋙⋘
Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.