10. Kapitel - Die Vorbereitungen für den Wettkampf mit Blondie

482 17 0
                                    

Nachdem ich Laflath nach draußen geführt hatte, begann ich erstmal, sie mit Nienna ausführlich zu putzen. Danach wollte mir Nienna Sattel und Trense geben, doch ich lehnte dankend ab. Ich reite so, wie ich will und wie ich es mir beigebracht hatte. Und zwar ohne alles. Nur Laflath und ich auf ihrem Rücken. Schließlich hatte ich damals auch weder Sattel noch Trense, als ich mir das Reiten beigebracht hatte. Nienna schaut mich kurz komisch an, doch dann zuckte sie die Schultern und brachte Sattel und Trense zurück. Anscheinend hat sie langsam gemerkt, dass ich in allem so meine besondere Art habe, etwas zu machen und selten so wie alle anderen bin.
Nienna sagte, dass sie sich mit Alice zu den Zuschauern setzen würde, die, nachdem sie von dem Wettkampf erfahren würden, sicherlich in einer hohen Zahl erscheinen würden.

"Ohhhhh, hat unsere kleine Fisianna etwa vergessen zu satteln?", fragte Legolas herablassend aber auch triumphierend. Die anderen Elben, die als Zuschauer da waren, lachten. Na warte, Bürschchen. "Ohhhhh, hat unser kleines Elbenprinzlein etwa nicht gelernt, wie man ohne Sattel reitet? Braucht er etwa noch einen Sattel zum Festhalten?", fragte ich ihn höhnisch und herausfordernd zurück. Dann waren alle leise. Jetzt machte sich niemand mehr über mich lustig. Legolas starrte mich wütend an. Tja, selber schuld.
Nachdem Legolas sich wieder einigermaßen beruhigt hatte, sagte er zischend: " dann wollen wir doch mal sehen, wer besser ist" "aber gern doch", antwortete ich scheinheilig grinsend.
Plötzlich wurden mir von hinten die Augen zugehalten. Als ich mich empört  umdrehen und schon mit einer Standpauke loslegen wollte, quiekte ich auf und fiel Haldir um den Hals. "Was machst du denn hier?", fragte ich überrascht lächelnd. "Na, ich bin der, der den Wettkampf leitet", teilte er mir lachend mit "und um dir zu sagen, was auf dich zu kommt", fügte er hinzu. "Na, dann leg mal los", forderte ich ihn auf. "Also zuerst müsst ihr eine Strecke durch den Wald reiten und während des Reitens fünf Pfeile auf die an Bäumen befestigten Zielscheiben werfen. Dann kommt ihr an einer Lichtung vorbei, dort springt ihr vom Pferd ab und habt drei Versuche die Zielscheibe möglichst in der Mitte bei 250 Schritten ( stellt euch das ungefähr wie die Maßeinheit Meter vor, aber die Bedeutung "Meter" kennen sie in Mittelerde wahrscheinlich nicht, deswegen Schritte ) Entfernung zu treffen. Danach wieder so schnell es geht aufs Pferd und danach folgen noch 1000 Schritte als Wettrennen bis zum Ziel. Wenn einer im Wettrennen und der andere im Bogenschießen besser war, folgt ein Stechen. Ist einer in beidem besser als der andere, steht der Sieger schon fest, alles verstanden?", erklärte mir Haldir. "Ok, alles klar", antwortete ich ihm lächelnd. "Gut, dann kann's ja losgehen", meinte Legolas schon mit einem siegessicheren Lächeln im Gesicht. Na warte, dir wird das Lachen schon noch vergehen.

------------------------------------------------------------
Hey ihr Lieben:)🤗
Hoffe, das Kapitel gefällt euch:D
Kritik könnt ihr gerne dalassen, damit ich mich verbessern kann.
Danke an alle, die mich so fleißig unterstützen☺️

Eure SilverDream_Karou💕

Elena-Herr der Ringe/Legolas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt