ONE

272 12 2
                                    

Leon Goretzka

Heute begann das Abenteuer meines Lebens. Nach dem ich 2014 die Chance an der Weltmeisterschaft Haarscharf verpasst hatte, würde dieses Jahr mein langersehnter Traum endlich in Erfüllung gehen. Ich konnte es irgendwie immer noch nicht fassen, dass Joachim Löw mich in seinem Kader berufen hatte. Ich wollte ihn auf keinen Fall enttäuschen und somit hieß es die nächsten Tage alles zu geben.

Hey Gorre. Rief einer meiner Teamkollegen, während er grinsend auf mich zu kam. Joshua Kimmich, mein baldiger Teamkollege beim FC Bayern München schlug mit mir ein, bevor er sich nachdenklich am Kinn kratzte.

Josh, was ist dein Problem? Fragte ich lachend nach, während ich mir meinen kleinen Teamkollegen, den ich um einige Zentimeter überragte, als Zwerg vorstellte, der nachdenklich seinen weißen Bart streichelte und dazu einen spitzen roten Hut trug. Bei der Vorstellung musste ich mir das Lachen verkneifen, um nicht laut los zu pusten.

Jogi wird in weiblicher Begleitung kommen und ich kann dir eins sagen, dass die Quelle, die es ausgequatscht hat, ziemlich wasserdicht ist. Zur Bestätigung nickte Josh mir noch einmal zu, während ich über dieses Gerücht nur mit dem Kopf schütteln konnte. Als ob Jogi in weiblicher Begleitung erscheinen würde. Über diese Aussage lachten sogar die Hühner.

Das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Aber darauf konnte ich vermutlich ewig warten.

Julian. Rief Joshua plötzlich wie ein Kindergartenkind über den Platz, während ich am liebsten so getan hätte, als würde ich diesen schreienden Typen neben mir nicht kennen. Doch leider war mir dies nicht vergönnt.

Darf ich bitte im Erdboden versinken? Wie sollte ich das nur die nächsten Wochen aushalten?

Josh, was ist denn mit dir los? Hat dir jemand etwas ins Essen gemischt oder hat die jemand dein Lieblingsspielzeug geklaut? Lachend sah uns Julian Draxler an, während ich am liebsten mich an einen anderen Ort wünschen würde.

Wo hat Jogi denn die heiße Schnitte aufgegabelt? Verwirrt sah ich Josh an, der eigentlich nur Augen für seine Freundin haben sollte, bis ich mich umdrehte und es mir die Sprache verschlug.

Die ist höchstens zwanzig. Wieso hat er nur so ein Glück? Julian glaubte doch nicht im Ernst, dass sie etwas mit unseren Trainer hatte, das wollte ich mir auf keinen Fall vorstellen. Ich brauchte gerade auch überhaupt kein Kopfkino. Nein. Nein. Nein.

Plötzlich sah sie zu uns, während sich unsere Blicke kreuzten. Ich vergaß alles um mich herum. Es existierten plötzlich nur noch wir beide.

Kann mich mal jemand kneifen? Sagte ich, bevor ich einen kurzen Scherz in meinem Arm spürte. Der leider nichts bewirkte. Ich konnte meinen Blick nicht abwenden...

Kevin Trapp

Kev, schön das du mit von der Partie bist. Sagte Manuel Neuer, unser Kapitän, zu mir, als ich mich auf einer Bank neben ihm niederließ.

Es müsste eher heißen, schön dich wieder zusehen. Meinte ich zu ihm, während er daraufhin nickte.

Ja. Es ist schon etwas her, als ich das Letzte Mal zwischen den Pfosten stand. Erwiderte er, bevor mir Manuel auf die Schulter klopfte. Er sah mich etwas wehmütig an, doch bevor ich überhaupt konnte wieso veränderte sich Schlagartig seine Miene. Vielleicht hätte ich alles nur geträumt und mich geirrt.

Ich wendete den Blick von ihm ab und sah stur gerade aus, während ich ein paar Teamkollegen beobachtete. Leon Goretzka stand mit seinen Kumpels etwas Abseits von dem Rest der Mannschaft. Ich konnte es verstehen, dass die Jüngeren von uns ihr eigenes Ding machen und sich nicht mit uns „alten Säcken" abgeben wollten.

Jogi, wird nicht alleine kommen. Seine Stieftochter wird ihn in den nächsten Wochen begleiten. Na, das konnte ja lustig werden. Sie hatte ihren persönlichen Wachhund mit dem einfach nicht zu spaßen war. Ich persönlich wollte mich auf keinen Fall mit ihm anlegen, das würde nur Ärger geben und den bräuchte ich auf keinen Fall.

Also sollten wir uns am besten von ihr fern halten? Fragte ich ihn, während ich mir durch meine Haare fuhr.

So hatte es Jogi formuliert. Am besten siehst du sie erst gar nicht an, um gleich Schwierigkeiten zu vermeiden. Ich hatte meinen Blick auf meine Schuhe gerichtet, während Manuel weitersprach. Aber ich glaube das wird alles andere als leicht werden.

Verwirrt sah ich Manuel an, der mit seinem Kinn Richtung Parkplatz zeigte. Zuerst verstand ich nur Bahnhof, bevor ich mich wunderte warum es plötzlich so ruhig war. Ich hob meinen Blick in die besagte Richtung, bevor ich meine Augen nicht mehr von der Schönheit neben unserem Trainer nehmen konnte. Wie sollte ich nur die nächsten Eichen überleben???

Meinungen? :)

LIVING YOUR DREAMWhere stories live. Discover now