Kapitel 5

2.7K 121 2
                                    

Am nächsten Tag hatten wir eine wichtige Besprechung, weshalb wir alle zu Lobby gingen und uns dort alle trafen.
Es musste was wichtiges sein, wenn ich auch schon dabei sein muss. Ich mein ... Ich bin kein Avenger. Aber nun gut. Ich ging auch runter zur Lobby.

Als fast alle da waren warteten wir nur noch auf Thor und Mr. Fury. Thor sollte bald von Asgard zurück kommen. Bei Mr. Fury wusste ich nicht genau, schließlich kannte ich den Mann noch nicht.

Die Aufzugstür öffnete sich und raus schritt ein dunkelhäutiger Mann mit einer Augenklappe. Das müsste wohl Mr. Fury sein. Keine zwei Minuten danach, fing es an zu blitzen und dann stand auch schon auf der Terrasse ein blonder Mann in Rüstung. Thor hat auch Mal den Weg hier her gefunden.

Nun waren wir alle beisammen. Ich lehnte mich an die Theke und schränkte meine Arme vor meiner Brust ein, bis endlich mein Dad das Wort ergriff.

"Thor, du hast uns zusammen getrommelt? Was ist der Grund dafür?" Fragte er und ging dann um die Theke herum, nahm sich ein Glas und eine Flasche Wiskey und goss sich etwas ein.

Thor legte seinen Hammer ab und ging dann ein Paar Schritte vor, sodass jeder ihn sehen konnte. "Es ist etwas sehr wichtiges. Es geht um Loki" fing er an, dabei erntete er ein paar geschockte Gesichter.

"Ist dieser Mistkerl denn ausgebrochen?" Fragte Clint wütend.

"Nein nein" winkte Thor lachend ab "mein Vater will ihn nicht in Asgard in der Zelle lassen. Er meinte, es sei für ihn nicht Strafe genug. Er sollte seine Strafe hier auf Midgard absitzen."

"Was für eine dumme Idee" grummelte Clint vor sich hin, aber so dass es jeder mitbekam.

"Nun ja ein Zelle für ihn haben wir ja" warf mein Dad in die Runde und nippte am Glas.

Thor sah sich nochmals um bis er anfing weiter zu sprechen "Vater hat ihm die Kräfte genommen. Er ist wie ein Mensch Genauer gesagt..."

"Soll das heißen, er soll frei Rum rennen? Er kann trotzdem etwas anstellen" unterbrach ihn mein Dad.

Thor seufzte "wenn sie mich aussprechen lassen würden... Nun er sollte trotzdem sicher bewahrt werden."

"Sollen wir ihn einfach in den Käfig stecken und dann gehen?" Fragte dann Natascha.

"Nun es wäre gut, wenn jemand kurz vorbei schauen würde, sei es auch nur kurz." Anscheinend erwartet Thor, dass sich jemand freiwillig meldet. "Würde das jemand übernehmen?" Fragte er dann schließlich.

"Eigentlich kann jeder Mal vorbei schauen, da Brauch man doch nicht eine feste Anordnung, wer das mache sollte." Sagte ich auch endlich mal etwas.

"Du kannst ja reden?" Scherzte Thor.

"Na klar kann ich das." Lachte ich dann.

"Nun.... Um ehrlich zu sein hat Juli Recht, aber wir haben nicht immer die Zeit und dann müsste man sich immer absprechen, wer als nächstes an der Reihe ist. Ich mein was ist wenn wir auf Mission sind?" Meinte Steve.

Bei machen gab es noch ein Kopf nicken, aber bei Clint sah ich, dass er vollkommen dagegen sei. Kein Wunder. Ich hab gehört, dass Loki in seinem Kopf war und ihn unter Kontrolle hatte.

"Meiner Meinung nach hat Steve Recht" warf dann Bruce noch ein und sah mich unschuldig an" nichts gegen dich" wobei ich dann Schmunzeln musste.

"Cap hat Recht" dad legte seinen Arm um mich. Ich weiß jetzt was kommen könnte. 'Aber deine Meinung finde ich auch nicht schlecht'. "Es sollte jemand machen, der nicht auf Mission geht. Mr. Fury?" Dad sah dabei Mr. Fury an und schluckte die letzte Flüssigkeit hinunter.

"Mr. Stark? Sie wissen ich habe noch andere Sachen die ich im Auge behalten muss" sagte Mr. Fury Ruhig.

"Vorallem mit dem einen" provozierte Dad ihn. So war er nun Mal. Ich musste nach der Aussage mein grinsen verkneifen.

"Wie wär's eigentlich mit dir Juli" Hörte ich Thors Stimme.

Ich sah ihn fragend an und sagte dann schnell "ich bin kein Avenger, dass ich auf eure Gefangene aufpassen muss."

"Genau deswegen.." grinste mich Thor an. Was war falsch an ihn. Thor gehörte zu einer meiner besten Freunden, weshalb ich mich mit ihm sehr gut verstand. Ich legte meine Kopf schief und musste dann doch, an die letzte Begegnung mit Loki, denken.

"Wow wow wow. Versuchst du Gerade meiner Tochter eine Aufgabe zu erzwingen ohne dabei mich zu Frage ob das okay ist?" Und zeigte mit seinem Zeigefinger auf seine Brust und sah empört zu Thor rüber. Ich könnte meinen, dass das gespielt sei.

"Nun .. ist es denn okay, dass sie.." und wurde schon wieder von meinem Dad unterbrochen.

"Naaa ... Klar kann sie das machen. Sie ist schließlich ein Stark." Und winkte mit seiner Hand ab.

"Aber ... Ihr wisst doch was das letzte Mal passiert ist." Fragte ich dann doch etwas ängstlich. Ich versuchte meine Angst so gut es geht zu verbergen, was mir aber nicht immer gelang.

"Er hat keine Kräfte" meinte Thor ruhig.

"Und er Sitzt im Käfig, dass so gut wie sicher ist" fügte mein Vater noch dazu.

"Ich weiß nicht..." Ich zweifelte schon etwas deswegen. Ich mein wie soll ich ihm gegenüber treten. Er wird mich bestimmt, daran erinnern, wenn er sich noch an mich erinnert. Ich schüttelte den Arm meines Vaters von meinem Schulter ab und ging dann Richtung Fenster. Alle Blicke folgte mir. Ich blieb dann am Fenster stehen.

Ich war wohl so im Gedanken vertieft, dass ich nicht merkte, wie Bruce sagte, sie sollen mir Zeit zum Nachdenken geben und somit jeder wieder ihre Arbeit zuwandten.

Ich spürte eine hand auf meiner Schulter. Abrupt blickte ich in Thors Richtung. Er lächelte mich an und ich sah wieder aus dem Fenster. Ich hielt mit der einen Hand an meiner Halskette und die anderen Stütze ich an meinem Ellenbogen. In der Kette war ein Bild von meiner leiblichen Mutter, die ich immernoch bei mir trug.

"Und?" Fragte er schließlich.

Ich sah dann zum Boden und wusste immer noch nicht, was ich machen sollte.

"Du bist auch gut geschützt. Er wird dir nichts tun und wenn doch, dann komm ich persönlich vorbei und treten ihn in seinen allerwertesten." Und lächelte mich aufmunternd an. Ich musste schmunzeln und umarmte ihn dann.

"Das heißt du machst das?" Wobei ich nur nickte. Ich musste versuchen nicht zu weinen, denn ich hatte schon Angst das zu machen. Langsam lösten wir uns voneinander.

"Das schaffst du!" Munterte er mich auf "die anderen werden auch acht auf dich geben, dass dir nichts passiert."

Thor war echt ein toller Arse.

"Wann wird er kommen?" Fragte ich ihn.

"Ich denke schon morgen. Zuerst mussten wir das hier absprechen, aber jetzt wissen wir sicher, dass er hier her kommen kann."

"Thor...?" Hielt ich ihn auf bevor er zur Terrasse ging. Er drehte sich um." Ja?"

Jetzt musste ich eindeutig anfangen zu weinen. "Ich ... Ich habe Angst" sagte ich etwas leiser. Er nickte und kam auf mich zu und nahm mich wieder in einer Umarmungen und tröstete mich.

Nach einer Weile lösten wir uns und er nahm eine Strähne, die mir im Gesicht Hang und legte sie hinter mein Ohr. Dann lächelten wir uns an und er ging dann raus und rief dann auch schon zu Heimdall. Es fing dann auch an zu blitzen und dann verschwand er. Ich drehte mich dann um und ging zum Aufzug und fuhr dann hoch zu meiner Etage.

Oben angekommen ging ich meine Zähne putzen, zog mich um und legte mich dann auch direkt schlafen.

ProtectorWhere stories live. Discover now