8# komische Gespräche

380 12 0
                                    

[Adriens Sicht]
Wieso kann ich nicht mit ihr normal reden? Marinette und ich stehen vor dem Schulgebäude. Sie guckt mich erwartungsvoll an. Ich spürte Schweistropfen auf meiner Stirn.
"Geht e-es dir wieder b-besser?" Ich versuchte so normal wie möglich zu klingen. "Ja." Sie lächelte mich an. OH MEIN GOTT SIE IST SO SÜß.

[Marinettes Sicht]

Adrien würde plötzlich knallrot. Ich konnte nicht anders als ihn auslachen. Er lachte nervös mit.
"Mari wir sollten rein gehen." Ich schaute auf die Uhr."
"Du hast Recht."

Timeskip zum Unterricht

Wir gehen rein. Im Klassenzimmer fehlen noch ein paar Schüler. Ich und Alya setzten uns auf unsere Plätze hin.
"ADRICHEN!!!!" Toll es ist Chloé. Chloé versuchte Adrien zu küssen, doch er schubste sie sanft weg. "Hey Chloé." Er setzte sich auf seinen Platz. Zugegeben, es machte mich etwas wütend. Nicht aus Eifersucht, sondern weil Chloé nicht aufgeben kann. Jeder merkt, dass Adrien nichts mit ihr zu tun haben will. Er hat ja jemanden...
"Mari, alles gut ?" Alya hatte einen besorgten Blick. "Ja alles ist wundervoll." Sagte ich sarkastisch. Sie seufzte. "Was hast du den?"
"Es ist nichts." Alya gab auf. "Wie auch immer." "Hast du auch schon bemerkt, dass es keine Akumas mehr gibt?" Ich hab das bis jetzt nie gemerkt. Alya hatte recht. Es ist schon eine Woche her seit dem letzten Akumafall. Ich glaube, dass ist das beste für jetzt. "Nein...aber es ist auch besser so." Ich seufzte. Adrien drehte sich zu mir um. "Alles okay, Mari ?"
"J-JA ALLES GUT." Hoffentlich hat er nichts gehört.

Timeskip nach dem Unterricht

Endlich kann ich nachhause. Ich hoffe Catnoir kommt. Seine Anwesenheit ist...schön.
Mari mach dir jetzt keine Gedanken über ihn. Ich schüttelte meinen Kopf und versuchte mich abzulenken. "Alya ich gehe dann ma-
"WARTE. Wir müssen heute Abend noch ins Kino. Schon vergessen?"
Oh stimmt da war ja was...
"N-natürlich habe ich das nicht vergessen." Doch hab ich.
"Gut, also wir treffen uns in einer Stunde beim Kino, tschau und komme nicht zu spät!" Das Mädchen mit der Brille rannte davon. Ich muss das Versprechen halten. Ich werde Catnoir heute doch nicht sehen...
Ich seufzte laut. Warum bin ich deswegen so enttäuscht? Was ist dieses Stechen in der Brust? "Marinette ich glaube du solltest dich beeilen", sagte Tikki in meiner Tasche. Stimmt sie hat Recht.  Wenn ich mich nicht beeile wird Alya von mir enttäuscht sein! Ich rannte so schnell es ging nach hause.
Als ich ankam, ging ich auf mein Zimmer und zog mich um. Ich zeigte meinen Look Tikki. "Du siehst toll aus Marinette!" Sie lächelte mich an. "Hehe danke." Ich lächelte zurück. Ich schaute auf die Uhr. Es waren noch 20 Minuten übrig. Hmm was könnte ich solange noch machen? Plötzlich hörte ich ein Klopfen am Fenster. Ich erschreckte mich so sehr, dass aufsprang. "Versteck dich Tikki!" Ich rannte hoch zum Balkon. Da stand er. Mit seinen smaragd grünen Augen. Seinen schwarzen Ganzkörperanzug und seinen süßen schwarzen Ohren. "Hey, Cat." Ich lief auf ihn zu. "Hi Mari." Er umarmte mich und ich tat das selbe. "Wie geht es dir so?" Er hatte ein so wunderschönes Lächeln. "Es ist alles okay. Ich hab nur eine Verabredung." Plötzlich glühten seine Augen. "M-mit wem?" Warum fragt er sowas ? "Mit einer Freundin." Ich schaute auf die Uhr. Oh nein ich hab nur noch 5 Minuten. "Ich würde jetzt gerne noch bleiben, aber ich komme zu spät!" Panick stieg in mir auf. Chatnoir war in Gedanken vertieft. Er sah so aus als ob er gerade nachdenkt. "Ich habe eine Idee", schrie er vor Begeisterung. "Was ist?" Beeil dich und sag es mir. "Ich könnte dich dahin bringen." Ich wäre fast umgekippt vor Verwunderung. MICH DAHIN BRINGEN ? Wäre es okay....?
"Um, k-klar danke. Bitte warte noch kurz. Ich muss meine Tasche holen." Ich ging runter. "Komm Tikki. Catnoir bringt uns dahin." Tikki nickte und flog in meine Tasche rein.
"Wir können los !" Chatnoir nahm mich in seinen Arm. Ich spürte, wie meine Wangen heißer wurden. Das ist mir etwas unangenehm...
"Marinette ist alles okay?" Der schwarze Kater gab mir einen besorgten Blick. "J-ja. Wir sind da." Ich konnte ihn nicht ansehen. Es ging einfach nicht. "Danke Cat." Er setzte mich ab. Alya müsste bald hier sein.
"Kein Problem Prinzessin. Bis später!"
Bis später? Was meint er damit? Bevor ich mich in noch mehr Gedanken vertiefen konnte, umarmte mich Alya von hinten.  "Oh, hey Alya." Sie lächelte mich an. "Hey Mari."
"Lass und gehen." Das Mädchen mit der Brille nickte. "Du Alya. Ich habe eine Frage." Ich blickte zu ihr rüber. "Was ist Marinette?" Ich schluckte.
"Ehm k-kann man s-sich in einen S-Superhelden v-verlieben?"

Marichat- Chatnoir der Liebesheld (Unvollständig)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt