Serendipity {Park Jimin}- Theorie

132 6 0
                                    

≻───── ⋆✩⋆ ─────≺

Serendipity ist der eine Eureka-Moment, in dem Dinge, die passiert sind, einen Sinn ergeben. Dieser eine günstige Moment , der zufälligen Ereignissen in der Vergangenheit einen Grund gibt.

Wie Jin in seiner Erzählung gesagt hat:

"Einige Momente werden lebendiger, so mehr die Zeit vergeht

Die gestriegen Begegnungen und Verabschiedungen exestierten für diesen Moment

Jede Gasse und Kreuzung die ich durchlaufen habe

Alle sollten mich zu genau diesem Ort führen

Diese Art von Moment ist was ich meine"

Mit das im Hinterkopf ,lasst uns mit der MV Theorie und wie Serendipity einen Wandel in Jimin verursacht hat, beginnen.

≻───── ⋆✩⋆ ─────≺

Jimin... Nur Jimin

Die Erde dreht sich und wird zu Jimin's Augen.

Dies gibt uns ein Hinweis darauf, dass dieses MV uns ein Innenblick auf Jimin's Sichtbild der Welt gibt. Jimin's Welt, diese Welt ist nur er. Der Gedanke ist ein bisschen egozentrisch, ohne einen Gedanken an irgendwas von Außerhalb.

Weshalb die nächste Szene ihn in einem dunkelgrünen Zimmer zeigt.

Nach der Farbpsychologie, könnte dunkelgrün Unerfahrenheit und Ehrgeiz zeigen. Der Jimin in diesem Raum, war am Rande des Wachstums von sich selbst aber es fehlt ihm an Erfahrungen in welchen er sich verändert und an diesen Veränderungen wächst.

Die einzige Frabe die sich vom Raum untersscheidet war das helle gelb von der Decke und dem Kaktus. Was bedeuteten könnte das diese Objekte fremd für Jimin's Ich sind.

Gelb steht für Helligkeit und Fröhlichkeit. Eine Fröhliche Energie, was eine starke Differenz von dem Ich des Jimin in dem dunkelgrünen Raumes ist.

Die gelbe Decke wurde zur Seite geschoben und das andere gelbe Element, der Kaktus, war stachlig und unwillkommen.

Andere Zeichen für Jimin's Unerfahrenheit, Menschen in sein Leben zu lassen, waren die Szenen mit der weißen Decke

Weiß ist eine Farbe die für Reinheit und Unschuld steht. Eine Welt mit Komfort und Frieden für Jimin allein. Das bedeutet das Jimin an sich keine schlechte Sache bzw. keine schlechte Person ist aber er hüllt sich in eine Vertrautheit und Gewohnheit und zögert diese Komfort- Zone zu verlassen.

≻───── ⋆✩⋆ ─────≺

Der Anfang der Veränderung

Jimin fässt das nicht vertraute Objekt, den Kaktus, in seinem Zimmer an. Es piekst ihn und bringt eine weitere Farbe mit rein. Rot. Rot wird oft mit Kraftvollen und Leidenschaftlichen Emotionen assoziert. Jimin öffnet sich um die fremden Objekte anzufassen, bewerkstelligt die Emotionen die seine Sicht auf seine Welt verändert und öffnet sich gegenüber einem größeren Universum.

Das ist der Grund warum ich denke, dass das gelbe Objekt 'jemanden' darstellen soll, der gerade in Jimin's Leben getreten ist und hat erst angefangen sich dieser Person zu öffnen. Das Universum geht außerdem wieder zurück in Jimin's Augen. Dies könnte bedeuten, dass seine Wahrnehmung seines Selbst jetzt über ihn hinaus geht und sich nun auf eine andere Person ausdehnen kann.

Jimin realisiert das, dass fremde Objekt ihn nicht verletzten konnte, weshalb dann statt der Kaktus nun ein kleiner Ball zu sehen ist (Der stachelige Kaktus wurde zum kleinen Ball). Jimin interagiert nun wieder mit dem gelben Objekt.

A.R.M.Y onlyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt