_friends?

295 39 19
                                    

Im Unterricht war ich nicht so ganz bei der Sache.
Ich ertappte mich immer wieder dabei, wie ich an heute Nacht dachte. Wie Jimin und ich in diesem magischen Pavillon saßen, die Arme miteinander verschränkt, unsere Gesichter einander zugewandt und dieser seltsam tiefe Moment, der mir noch immer in den Knochen steckte.

Selbst mein Notizheft wurde nicht verschont. Überall tauchten Elemente aus unserem Traum auf, bis ich die komplette Seite damit vollgekritzelt hatte. Und am herausstechendsten war sein Gesicht. Ich musste sagen, dass ich ihn gut getroffen hatte und das machte mich traurig, da ich ihn so nur noch mehr vor Augen hatte und diesen Moment, der bloß eine viel zu geringe Zeitspanne gehabt hatte.

"Ey, warum heulst du schon wieder fast?", fragte eine Stimme neben mir flüsternd.
Überrascht drehte ich den Kopf nach rechts. Es war das Mädchen von heute Morgen, das mich so mitleidig angesehen hatte, als ihre Freundinnen sich über mich lustig gemacht hatten. Ich glaubte zumindest, dass sie es war.

Nun war ihre Stimme aber zischend gewesen, als wollte sie mir sagen 'wenn du es auch nur wagst, in Tränen auszubrechen ...'
Ich drehte den Kopf wieder nach vorne, schluckte den Kloß, welcher sich in meinem Hals gebildet hatte, hinunter und versuchte mich wieder auf den langweiligen Matheunterricht zu konzentrieren.

"Na gut. Dann ignorier mich eben, so wie alle anderen auch. So bekommst du sicherlich viele Freunde.", flüsterte sie dann in beleidigtem Ton und ich sah sie entgeistert an.
Sie schmunzelte nur, sie dachte, sie hätte diese Runde gewonnen.
"Ich ignoriere nur die, die es zu ignorieren lohnt. Und ihr gehört dazu.", gab ich zurück und ließ meinen Blick einmal über ihre Freundinnen schweifen, ehe ich wieder sie ansah.

Ihr Lächeln wurde breiter und nahm etwas gefährliches an.
"Den Schlagabtausch müssen wir aber noch einmal lernen. Du hast sicherlich nie mitbekommen, wie ich heiße, Somin. Ich bin Eunji."
Sie drehte sich mit dem kompletten Körper zu mir und streckte mir die Hand aus.
Unsere Lehrerin schien das gar nicht zu bemerken, sie war zu vertieft in eine Rechnung.

"Bekommst du keinen Ärger von deinen super coolen Freundinnen, wenn du den größten Loser auch nur ansiehst? Was soll das ganze plötzlich?", fragte ich leise und kniff die Augen zusammen.
Eunji schnaufte und ließ ihre Hand auf den Schoß sinken. Sie hatte sich wohl den Rock kürzen lassen und trug unheimlich teuer aussehende Schuhe.

Generell war sie ziemlich hübsch. Sie passte in das Klischee Schulprinzessin und sie schien sich damit ziemlich wohlzufühlen. Aber trotzdem war sie irgendwie ... nett.
"Denkst du jetzt, ich hecke einen Plan aus? Ehrlich gesagt, du kommst mir ziemlich cool rüber. Dich juckt nicht, was andere sagen. Da bist du denen da weit voraus.", sagte sie und deutete auf ihre beiden Freundinnen, die mit ihren Köpfen halb auf ihren Tischplatten hingen und scheinbar nichts von den Erklärungen der Lehrerin verstanden.

"Und du magst BTS. Das ist ein riesiger Pluspunkt." Sie lächelte und linste auf meine Kritzelei.
"Komm schon, Somin. Du musst ja nicht mit mir befreundet sein, aber wir können uns ja ab und zu austauschen. Wer ist dein Bias?"
"Mein Bias?", fragte ich irritiert. Wieso war sie plötzlich so? Sie verdrehte grinsend die Augen.
"Ist auch egal, ich glaube, ich weiß es sowieso schon. Es ist ja auch kaum zu übersehen."

Ich nickte, war weiterhin etwas irritiert und drehte mich dann nach vorne. Warum sprachen mich heute plötzlich alle an? Sah ich heute vielleicht besonders gut aus? Duftete ich heute irgendwie besonders berauschend?
Dann fiel es mir wie Groschen von den Augen.

Ich drehte mich erneut zu Eunji, welche nun selbst wieder versuchte dem Unterricht zu folgen.
"Es geht hier gar nicht darum, sich mit mir anzufreunden oder sowas, richtig? Du hast den Typen gesehen, den ich heute morgen angerempelt habe. Ernsthaft? Und dann so eine billige Taktik?"
Das Mädchen drehte den Kopf in meine Richtung. In ihrem Blick spiegelte sich ein bisschen Ekel und ein wenig Irritation wieder.

Dreamland Meetings || park jiminWhere stories live. Discover now