♢The Legend♡

229 18 0
                                    

,,Moderne Legenden!" fängt meine Lehrerin an zu Erzählen. ,,Moderne Legenden werden wie schon die alten Volksmärchen auch von Mund zu Mund weitergegeben. Heutzutage auch übers Internet doch wer von ihnen Googelt in seiner Freizeit bitte moderne Legenden. Niemand hab ich recht?" Leises Gekicher geht durch die Klasse. ,,Ich habe eine Legende heraus gesucht die wir heute näher behandeln!" ,,Die von Slenderman?" Erneut lachen viele los. ,,Nein danke. Wir werden heute mal über die moderne Legende von Palermo reden!" ,,Palermo?" ,,Wie das Spiel Nachts in Palermo?"

,,Allerdings. Das Spiel beruht auf dieser Legende!" ,,Jungkook!" flüstert mir Jimin zu. ,,Ja ich weiß!" Merkwürdig das wir das ausgerechnet in dieser Stunde behandeln. Unter diesen Umständen ist es mehr als nur Zufall. Es kann keiner sein. ,,Welche Legenden gibt es denn noch!" ,,Atlantis!" ruft jemand herein. ,,Atlantis ist eine Uralte Legende!"

Nach der mehr als nur interessanten Unterrichtsstunde gehe ich sofort nach Hause nur um meinen Laptop zu suchen doch er ist nirgendwo zu finden. ,,Mama wo ist mein alter Laptop?" schreie ich vom Dachboden aus runter. Hier habe ich ihn vor einen halben Jahr hingelegt. Ich bin nicht so dieser Typische Junge der gleich nach Schule Videospiele spielt. Ich hänge ehr auf Instagram und zahlreichen anderen Sozialen Seiten rum. ,,Den hat Papa doch verkauft!" ,,Misst!" entfährt es mir.

,,Wofür brauchst du den denn guck doch einfach auf deinem Handy nach und was ist mit deinem Tablett?" ,,Ich hasse es auf den Handy zu Googlen und mein Tablett ist aus dem Fenster geflogen!" ,,Geh in die Bibliothek wenn der gnädige Herr sich zu Fein ist um mit seinen Handy zu Googlen!"

Seufzend verlasse ich wenige Minuten das Haus. Mit meinem Fahrrad fahre ich zur Bibliothek und hole mir dort eine 30 Minütige Computer Plakette .

Ich schalte den Laptop an und gebe in die Suchleiste Palermo Legende ein. Einige Sekunden passiert nichts dann erscheinen die Buchstaben wie von selbst. Typisch. Die alten Computer sind auch nicht mehr die besten. Zu meiner Verwunderung erscheinen viele Artikel. Wieso habe ich noch nie etwas von dieser Legende gehört?

Ich gehe auf Wikipedia und lese mir den Artikel durch. Wie ich schon am ersten Satz erkennen kann hat diese Legende nichts mit der Stadt in Italien zu tun. Was mich ehrlich gesagt noch mehr beunruhigt.

Palermo Legende (orig. 불의 밤, Nacht der Feuerdämonen) ist eine Legende über das einstige Dorf Palermo. Zwischen den Jahren 1276 und 1352 soll vermutlich im Nordosten am Rande eines großen Waldes ein Dorf mit diesen Namen gelegen haben. Die Legende basiert auf dem großen Feuer von 1352 welches ein kleines Dorf sowie deren Einwohner vollkommen vernichtet hat. Die Legende ist durch die Eigenart der Dorfbewohner entstanden welche Laut Zeitzeugen sehr zurückhaltend und unter sich lebten.

Ich habe einen Anhaltspunkt doch nichts zur Legende. Also scrolle ich den Artikel weiter herunter und finde die Legende.

Vor langer Zeit existierte ein Dorf ab Rande eines großen dunklen Waldes. Die Dorfbewohner des ruhigen Dorfes Palermo lebten friedlich und zurück gezogen. Sie blieben und sich und wurden gar her von den umherliegenden Dörfern gemieden. Eines Abends jedoch ein einer hellen Mondlichtnacht nahm das Schicksal ihren Lauf. Ein Fremder, der Dämon der Nacht betrat mit seinen treuen Gefährten das Dorf in der die Bewohner bis zu jener Nacht friedlich schliefen.
Man sagte die Wölfe welche die treuen Gefährten des Dämonen in menschlicher Gestalt waren entsprangen eines Nachts in die Häuser der Menschen um sie elendig sterben zu lassen. Die, die diesem Blutbad versuchten zu entfliehen erledigte der Dämon mit einer simplen Handbewegung. Der Grund dieses Attentats war Rache. Rache dafür das die Bewohner den Dämon nicht mehr als ihren Heiligen Schutzpatron ansahen. Dafür das sie nicht mehr an ihn glaubten.
Viele Hundert Jahre taten sie dies. Sie vergötterten ihn und brachten ihn oftmals Menschliche Opfergaben. Es waren hauptsächlich Kinder und Jugendliche dessen Seelen den Dämon geopfert wurden. Als dank das das Dorf dem schwarzen Tod verschont geblieben ist und die vielen Unwetter dem Fluss nicht zum über schwellen gebracht haben.
Und so ging das Dorf eines Nachts in Flammen auf und mit ihm verschwand auch der Dämon.
Einzig allein seine Gefährten, der weiße Wolf welcher für Reinheit und Weisheit steht und der Schwarze Wolf welcher elend und verderben bringt, sollen in klaren Mondnächten auftauchen um diejenigen zu Besuchen welche schon bald den Tod ins Auge blicken werden.

In dem Moment in den ich den letzten Satz zu Ende gelesen habe knallt der Computer und das Bild wird schwarz.

Was für eine kranke Scheiße ist das hier?

Nachts in Palermo (Vkook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt