Kapitel 10

1.2K 38 3
                                    

Eine unerträgliche stimme riss mich aus meinem Schlaf und ich riss meine Augen auf. "Pansy sei Mal leise!"fluchte ich und schmiss mich wieder nach hinten. "Also an deiner Stelle Smith würde ich mich beeilen das Frühstück ist nämlich gleich schon vorbei" sagte Pansy und versuchte süß zu lächeln was ihr aber nicht gelang und aussah als würde sie gleich kotzen müssen.

Ich setzte mich wieder ruckartig auf und schaute nach links zu Daphnes Bett was leer war. "Scheiße!"schrie ich und sprang aus dem Bett. Pansy lachte nur und verließ mit Millicent den Schlafraum. Ich lief Richtung Badezimmer und sprang unter der Dusche. Als ich fertig mit duschen war trocknete ich mir meine Haare mit einem einfachen Zauber und ließ sie glatt über meine Schulter fallen. Ich zog mir schnell die Schuluniform an und Hechtete aus dem Schlafraum in den Gemeinschaftsraum der auch leer war. Warum muss auch ich verschlafen? Ich lief den Kerker entlang und kam zum Klassenraum für zaubertränke an.

Ich zog die Tür auf und versuchte leise wie möglich auf meinen Platz zu kommen. "Schön das sie es auch mal geschafft haben Mrs Smith"sagte Snape und drehte sich zu mir um als ich mich auf einen Stuhl niederließ. Ich lächelte nur und Professor Snape drehte sich um und machte mit dem Unterricht weiter als wäre nix passiert. "Na verschlafen Prinzessin?"fragte eine Stimme neben mir. Ich drehte mich um und bemerkte erst jetzt das ich mich neben Draco gesetzt habe. Ich zuckte nur mit den Schultern und schaute wieder nach vorne. "Ist alles okay mit dir?"flüsterte Draco mit dem Blick nach vorne. "Mr Malfoy könnten sie bitte ihre Flirt versuche an Mrs Smith später weiter führen"sagte Snape plötzlich hinter uns und schaute Draco mit einem Strafenden Blick an.

Als die Stunde vorbei war kam Daphne zu mir am Tisch als ich meine Sachen einpacken wollte. "Sorry süße aber du sahst so friedlich aus und ich dachte.."

"Ach alles gut"antwortete ich und schulterte mir meinen Tasche auf. "Komm wir gehen zu Wahrsagen"lächelte Daphne. "Ist was passiert oder warum hast du so gute Laune"fragte ich und wackelte mit den Augenbrauen. "Du wirst es nicht glauben aber Blaise will mit mir Ausgehen"quietschte Daphne leise und hüpfte auf und ab. "Nicht im ernst! Ich freu mich für dich"lächelte ich und wir stiegen die Treppe nach oben. "Ich war auch ganz überrascht und habe es nicht geglaubt und..."

"Was hast du nicht geglaubt?"fragte plötzlich Blaise und ging neben Daphne. "Ach gar nix"antwortete Daphne und schaute mich mit einem 'sag nix' Blick an.
Wir ließen uns auf unsere Plätze nieder und Professor Trelawney schien ziemlich nervös. Als ich den Grund erblickte schaute uns die pinke Pest namens Umbridge mit einem belustigten Blick an.

Umbridge stellte Professor Trelawney irgendwelche Fragen und wollte eine Voraussage haben. Professor Trelawney versuchte etwas zu sagen scheiterte aber daran da Umbridge ihr nicht glauben wollte und ging aus dem Klassenzimmer.

"Also ich finde Umbridge hat Professor Trelawney zu hart kritisiert"hörte ich das schlammblut sagen. "Die Arme wusste gar nicht was sie machen sollte"meinte Weasley und schaute zum Boden.

Die ganzen Schülermassen drängten sich zum Innenhof. Wir folgten den Schülern und blieben am Innenhof stehen. In der Mitte stand Professor Trelawney. Um sie herum ein paar koffer. Umbridge stand ein paar Meter vor ihr und sagte irgendwas was ich aber nicht verstehen konnte.

Professor McGonigall trat dazu und versuchte Professor Trelawney zu beruhigen was ihr nicht ganz so gelang. Die große Tür öffnete sich und Dumbeldore trat in den Kreis und bat Professor McGonigall das sie Professor Trelawney wieder rein zu begleiten.

Als Dumbeldore noch etwas sagte drehte er sich um und schaute mich ein paar Sekunden an und verschwand dann auch schon wieder. Potter rief immer wieder Dumbeldores Namen und versucht durch die Schülermassen zu ihm zu gelangen.

"Alice kommst du mit in den Gemeinschaftsraum?"fragte Daphne und lächelte. "Ne geht ihr schonmal vor ich komme gleich nach"antwortete ich und ging in die andere Richtung und
stieg die Treppe zum Astronomie Turm hoch. Oben angekommen lehnte ich mich ans Geländer und blickte über die strahlende Aussicht die man von hier oben hatte.

"Die Aussicht ist schon nicht war?"sagte plötzlich eine Stimme hinter mir. Ich drehte mich blitzschnell um und schaute in die blau grauen Augen von Draco. "Erschreck mich nicht so"sagte ich und atmete aus.
"Sorry"entschuldigte Draco sich und stellte sich neben mir ans Geländer und stützte sich mit seinen Händen ab.

"Sag Mal was machst du hier?"fragte er mit dem Blick auf die schöne Aussicht. "Nachdenken"antwortete ich und schaute zu ihm. Erst jetzt bemerkte ich das er ziemlich nah bei mir Stand. "Und was machst du hier?"fragte ich und mein Blick glitt wieder auf die Landschaft.

"Ach ich habe gesehen wie du hier hoch gegangen bist und bin dir gefolgt" sagte Draco und unsere Blicke trafen sich.

Grau blaue Augen draf auf dunkle Augen.

Ich wannte den Blick wieder ab und genoss wieder die Aussicht. Ein Lächeln bildete sich auf meine Lippen. "Komm wir müssen wieder in den Unterricht ich glaube Umbridge wäre nicht so erfreut wenn wir zu spät kommen"unterbrach Draco die Stille. Ich nickte nur und wir stiegen die Treppe nach unten.

Die Eisprinzessin von Slytherin// Draco Malfoy ffWhere stories live. Discover now