Kapitel 15 - Flo

687 52 3
                                    


Flo erzählte Vince am nächsten Tag nicht von dem Ding, das er unter seinem Arm gefunden hatte. Und auch nicht am übernächsten, oder am Tag danach. Am Anfang fragte er sich noch, warum er es vor allen verheimlichte, denn es ging hier ja nicht nur um ihn und Vince, sondern er erzählte es überhaupt niemandem. Nicht seiner Tante oder seinem Onkel, Naomi oder sonst irgendwem. Er verschwieg es beharrlich, während er feststellen musste, dass die Wucherung größer wurde. Und wieso sagte er nichts? War es, weil er sich einfach noch ein bisschen länger wie ein Mensch fühlen wollte und nicht wie ein Nadelkissen für Spritzen? Weil er es zu sehr genoss, sein eigenes Zimmer zu haben, das nicht blau war? Weil endlich seine Haare nachwuchsen, er zur Schule gehen konnte und endlich sein altes Leben zurückhatte? Ein dumpfes Gefühl in Flos Bauch sagte ihm, dass all das nicht die Antwort war, zumindest nicht die ganze. Und er wollte die ganze Antwort auch gar nicht wissen, also hörte er auf, seine Beweggründe zu hinterfragen und versuchte, einfach zu leben. 

Aber dann war das Leben auch gar nicht so toll, wenn er mal ehrlich war. Manchmal frustrierte es ihn, trotz der Hightech-Prothese immer der langsamste von allen zu sein. In der Schule verstand niemand, was er durchgemacht hatte und ab und zu erwischte ihn die Einsamkeit wie aus dem Nichts. Aber das größte Problem (ja, abgesehen von der Wucherung), war Vince.
Oder eher, ein Link zu einem YouTube Video, den Naomi ihm eines Vormittags schickte.

< Alter, wusstest du das? Und findest du es okay???

Flo zog sich in der Pause in eine Ecke zurück und klickte auf den Link. Erst als er den Titel sah, fiel ihm wieder ein, dass ja heute Vince' neue Single Going Back To You veröffentlich wurde. Seit er Vince mehr als Mensch und weniger als Superstar betrachtete, hatte Flo aufgehört, sich all diese Daten zu merken. Er wusste ja auch, dass Vince für ein paar Tage zum Videodreh in Berlin gewesen war, aber er hatte nie nach Details gefragt. Hätte er das mal gemacht.

No matter whom I see
Or whom I meet
I'm always going back to you, baby
It's not what I chose
But no one comes close
I'm always going back to you

Der Text allein reichte, um Flo ein komisches Gefühl zu geben. An wen hatte Vince da gedacht? Zu wem kehrte er immer wieder zurück? Hoffentlich nicht zu dieser Tänzerin im Video, die in Flo heftigste Eifersucht weckte. Natürlich war sie wunderschön, natürlich flirtete sie im Video wie eine Irre mit Vince. Es war schließlich ihr Job. Sie spielte eine Rolle, sie war diejenige, die zwar nicht perfekt war, aber die einzige, die Vince immer wieder wollte. 

Und Flo wusste, dass Vince ihn liebte, er wusste es. Aber es stimmte auch, dass Vince bis vor ein paar Monaten noch überhaupt keinen Plan von seinen eigenen sexuellen Präferenzen gehabt hatte und wenn er nun gar nicht schwul war? Wenn er Flo zwar liebte, aber diese blonde, elegante Tänzerin mit dem umwerfendsten Lächeln der Welt jemand war, zu dem er immer wieder zurückkehren wollte? Wenn er sie ansah und sich wünschte, stattdessen ihr Tattoo bekommen zu haben und nicht Flos? Wenn er vielleicht sogar irgendwann ihr Tattoo haben würde...

Flos Herz schlug schmerzhaft gegen seine Rippen, die Gedanken überschlugen sich in seinem Kopf, dabei war das Video noch nicht mal zu Ende.

No goodbye will be forever
You're the earth and I'm your moon
I won't leave you, I can't, never
In the darkest night I'll hear you whisper
See you soon

Und bevor das Bild schwarz wurde, küssten sie sich. Flo blinzelte ungläubig, spulte zurück und drückte im richtigen Moment wieder auf Pause. Es war ein richtiger Kuss. Auf die Lippen. Wie hatte Vince das einfach so tun können und ihm nichts davon erzählt? Alles wäre besser gewesen, als es zusammen mit dem Rest der Welt heute zu erfahren. 

First & LastWo Geschichten leben. Entdecke jetzt