13👽

554 46 21
                                    

,,Taehyung! Warte doch!", rufe ich, jedoch ohne Erfolg. Und plötzlich verwindet er hinter der Hausecke. Keuchend renne ich ihm hinterher um das Haus und...sehe Taehyung, wie er einem jungen Mann zuhört, der mit einer Gitarre 'Love Szenario' spielt. Taehyung hatte recht, das Lied habe ich schon öfter in Dramen gehört und es hört sich auch sehr schön an.  Der Junge hat eine hohe Stimme und auf den ersten Blick sieht man garnicht, wie gebrochen er doch ist. Er ist keinesfalls ein Obdachloser, ich denke er braucht lediglich nur ein wenig Geld.

Kurz vor dem Refrain stopt er; wohl vor Emotionen.... Die Menschen außenrum gehen weiter, weil sie das kleine Talent zu langweilig finden oder es ihnen peinlich ist. Auch ich wäre gerne weiter gegangen, weil wir noch die Wäsche wasche gehen müssen. Jedoch stoppe ich, als Taehyung in das aufgestellte Mikrofon singt. Der kleinere Junge sieht Taehyung dankbar und hoffnungsvoll in die Augen und singt mit ihm. Diese Mischung der hohen und tiefen Stimme ist einfach perfekt. Und als Taehyung's Augen dann auf meine treffen und er seine Hand nach meiner ausstreckt, verschwende ich sogar einen Gedanken mitzusingen, was ich aber eigendlich nicht will.
Ich kann nicht singen. Das letzte mal habe ich es für Jaebum im Krankenhaus getan, danach nie wieder.

,,Los Gguk! Sing mit!", fordert Taehyung und lasse mich einfach leiten, von den Gefühlen und dem Vertrauen.
Dem Vertrauen zu Taehyung und dem Vertrauen in mir, was dem Jungen gilt, welcher zu dem Lied wohl eine große Bindung, eine Geschichte, hat, denn er weint.

Viel mehr Menschen haben sich um uns gestellt und lauschen unserem Gesang. Als das Lied endet, klatschen alle um uns herum und legen ein paar Münzen auf den Boden vor uns. Einige Leute verlassen dann den Kreis und nun sticht eine Person hinaus.
Die alte Dame, die wir beklaut haben, welche die letzten Münzen aus der Tasche kratzt und hinlegt.
Schon spüre ich die Geldbörse in meiner Jackentasche. Taehyung hat sie wohl auch entdeckt und rennt auf sie zu, nachdem er in meine Tasche geriffen hat und die Scheine raus gezerrt hat.

,,Nicht Ta-", versuche ich ihn zu hindern, doch da war es schon zu spät.

,,Mrs! Erinnern Sie sich an uns?", fragt er und die Dame nickt, wischt sich ein paar Schweißtropfen von der Stirn, da der Sommertag heute ziemlich heiß ist.

,,Sie haben erst Ihren Geldbeutel fallen lassen...und wir haben ihn aufgehoben.", lügt er gekonnt und gibt ihr dabei die gefüllte Börse wieder.
,,Oh herzlichen Dank. Ich habe mich schon gewundert, wo er sein könnte."
Nachdenklich öffnet sie das Portmonee und holt von dem 300 Euro 150 heraus.
,,Das ist für euch beiden hübschen. Finderlohn.", lacht sie und verabschiedet sich auch schon eilig, ohne unserem verdutztem 'Danke' Aufmerksamkeit zu schenken.

Plötzlich dreht sich Taehyung um und rennt zu dem Jungen hin, redet kurz mit ihm und drückt ihm ein wenig Geld in die Hand, kommt dann aber zu mir zurück mit 120 Euro.

,,Warum hast du ihm Gled gegeben?", frage ich.
,,Weil er seine Brüder durchbringen muss.", sagt er monoton.

----------
Ich bin soooo unzufrieden :(
Hoffe trz, dass es okey für euch ist.
Nächstes wird sicher besser :))

Alien || VkookWhere stories live. Discover now