18 Days Till Christmas

147 10 0
                                    

Shake Up Christmas - Train

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Shake Up Christmas - Train

Es war Donnerstag Nachmittag und ich saß gemeinsam mit Jihoo im Wohnzimmer und bepinselten die fertigen Plätzchen, die von unserer Mutter gebacken wurden, mit flüssiger Schokolade. Im Hintergrund spielte das Radio leise Weihnachtsmusik, der Kamin brannte und bunte Lichterketten ließen das Zimmer erleuchten.

"Hey! Die gehören in die Schüssel und nicht in den Mund", lachte ich und zeigte tadelnd auf meinen Bruder, welcher sich nur schmatzend die schokoladigen Finger ableckte und dann den Kopf schüttelte: "Was du darfst darf ich auch". "Stimmt nicht ich bin älter als du". "Na und? Mama sagt immer -Gleichberechtigung ist wichtig- also", siegessicher streckte er mir die Zunge raus. Meint der ich lass mir das gefallen? Ach Jihoo, du hast noch so viel zu lernen. Schnell strich ich ihm mit meinem Pinsel einmal quer über die Nase, sodass er nun einen breiten, braunen Strich im Gesicht hatte. "Hey!" Ich lachte laut auf und zeigte schadenfroh auf ihn. "Das nächste mal respektierst du deinen Hyung mehr ja". Noch immer lachend lasse ich anschließend selbst ein Plätzchen in meinen Mund wandern und sehe meinem Bruder dabei zu wie er versucht sich die Schokolade aus dem Gesicht zu wischen, dabei verschmiert er diese jedoch nur noch mehr. Ich gluckste auf. "Was hast du denn gemacht, Jihoo? Du siehst ja aus wie der Grampus!". Wie aus dem nichts stand plötzlich unsere Mutter im Wohnzimmer und wischte sich die mehligen Hände an einem Geschirrtuch ab. "Hier nimm besser das". Das Tuch landete in Jihoos Gesicht und kichernd schüttelte sie den Kopf. "Freut ihr euch schon auf den Nikolaus?". Jihoos Augen begannen zu schimmern und begeistert rief er ein lautes "Jaa!" aus, klatschte dabei in die Hände und schmiss das Tuch durchs Zimmer. "Ich dachte du weißt dass die Geschenke von mir sind?" "Aber Geschenke sind Geschenke". Schmunzelnd beobachtete ich das Gespräch, legte dabei meinen Pinsel beiseite und wischte meine Finger am Geschirrtuch, das neben mir am Boden gelandet war, ab. "Seit ihr schon fertig? Perfekt, dann nehm ich die direkt mit damit sie ganz trocknen können".

Während meine Mutter die Schüssel mit den Plätzchen mitnahm, griff ich nach meinem Handy, da dieses vor einiger Zeit einen Ton von sich gegeben hatte. Ein Blick auf die Nachricht und sofort fing mein Herz an doppelt so schnell wie eigentlich üblich zu schlagen. Jeongguk hatte ein Bild gepostet. Schnell tippte ich auf die Benachrichtigung und der Beitrag wurde mir angezeigt.

 Schnell tippte ich auf die Benachrichtigung und der Beitrag wurde mir angezeigt

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


Mein zuvor herschendes Hochgefühl wandelte sich sofort in Eifersucht um. Wer war dieser Typ auf dem Bild? Jimin... etwas sein Freund? Der Typ kommentierte immer Jeongguks Bilder, das wusste ich, aber gesehen hatte ich ihn noch nie. "Was schaust du da?", ein kleiner Haarschopf drückte sich vor mein Blickfeld und musterte meinen Handybildschirm neugierig. "Wer sind die? Freunde von dir?" "Nein das sind... eigentlich kenn ich die gar nicht, weißt du? Aber der Linke ist ein Wichtel von Santa im Einkaufszentrum" Jihoos Augen verengten sich überlegend und nachdenklich sah er sich nochmal das Bild an. "Der, der immer die Strunpfhosen trägt?". "Jihoo, da tragen alle Strunpfhosen". Kurz war Stille, dann antworte Jihoo doch noch mit einem kurzen "Oh" und damit war das Gespräch beendet.

Aber das Thema stand für mich noch immer im Raum. War Jeongguk schon vergeben?

________

Ich bin mies drauf meep :(
Wir haben heute Physik Schulaufgabe geschrieben und DIE EY NEE ICH WILL NICHT DRÜBER NACHDENKEN eh

Hoffe euer Tag war besser :D

Aber ich hatte genug Schokolade zuhause lmao

The Day Before Christmas - k.th. x j.jk.Where stories live. Discover now