Multifaceted

3.9K 111 66
                                    

Jade's Sicht

"Danke." Bedank ich mich lächelnd beim Barkeeper, der mir gerade einen seiner besten Cocktails - seine Worte - vor mir auf den Tresen stellte.

Matt musste wegen eines Telefonats am einen ruhigeren Ort und sagte mir deshalb, ich solle an der Bar auf ihn warten.

Der Cocktail - wie auch immer er heißen mag - schmeckt wirklich gut. Der Alkohol ist durch die Süße kaum zu schmecken, was ihn gleichzeitig wohl ziemlich heimtückisch macht.

"Noch ne' Flasche Vodka, bitte."

Ertönt plötzlich eine tiefe Stimme neben mir, nach der ich mich reflexartig umdrehe. Obwohl ich bereits wusste, um wen es sich handelt, - diese einprägsame Stimme würde ich unter tausenden erkennen - erschrecke ich leicht, als ich erneut in das breite Grinsen mit den großen Grübchen blicke.

"Starker Auftritt vorhin." Er nimmt die angeforderte Flasche vom Barkeeper entgegen, macht aber keine Anstalten zu gehen.

"Und das obwohl ich, entgegen eurer Vorstellung nicht nackt aufgetreten bin?" Mein Ton klingt provozierender, als ich es wollte.

"Das was ich sehe, gefällt mir auch so ganz gut." Grinst er und schaut mir ungeniert in den Ausschnitt.

Soll er sich ruhig ansehen, was er nie anfassen wird.

Sein Blick wandert weiter über meinen gesamten Körper, bis er wieder an meinen Augen angekommen ist.

"Ich bin übrigens Jonas." stellt er sich vor und reicht mir seine frei Hand. Zugegebenermaßen etwas überrascht über seinen Anstand, nehme ich die mir dargebotene Hand entgegen und stell mich ebenfalls vor. - Auch wenn es bei meinem nicht vorhandenen Künstlernamen nicht schwer zu erraten ist.

"Was hältst du davon, wenn du dich zu meinen Jungs und mir setzt und wir abwarten was der Abend noch so bringt?" Mit einer Geste zeigt er in eine Richtung hinter sich.

Als ich in diese blicke, kann ich seine Freunde, die sich in einer dunkel gehaltenen Sitzecke befinden, ausmachen.

Bevor ich auf seine Einladung antworten kann, ertönt eine weitere Stimme hinter mir.

"Gar nichts hält sie davon. Und wenn du nicht willst dass ich dich und deine Kriminelle Bande durchsuche, würde ich die Finger von ihr lassen und mich ganz schnell zurück in deine Ecke verziehen."

Matt ist von seinem Telefonat zurück gekehrt und ist offensichtlich nicht erfreut mich hier mit Jonas zu sehen.

Dieser scheint ebenso wenig erfreut über das auftauchen meines besten Freundes zu sein, denn plötzlich wirkt sein - bis gerade eben entspanntes - Gesicht sehr hart. Auch seine Haltung hat sich verändert, er baut sich nahezu vor Matt auf.

Dieser ist davon jedoch wenig beeindruckt, schließlich kennt er solche Situationen aus dem Alltag seinen Jobs.

"Bist du 'n scheiß Cop oder was?" – "Ganz genau und wenn du nicht wieder hinter Schwedischen Gardinen wandern willst, tust du besser was ich dir sage, du bist immerhin auf Bewährung, richtig?"

Matt redet in so einem arroganten Ton mit ihm, dass selbst ich davon genervt bin. Ich kenn diese Seite an ihm, er zeigt sie nicht oft - eigentlich nur in seinem Beruf - , aber er hält nichts von Menschen die nur in den Tag hinein leben und nichts auf die Reihe bekommen. Zu denen zählt er unter anderem auch die 187 Jungs. Dass sie etwas auf die Reihe bekommen - nämlich ihre Musik sieht er dabei nicht. Er sieht nur das, was er sehen will.

Sie benehmen sich asozial, nehmen Drogen und vor allem aber sind sie kriminell.

Matt ist sehr voreingenommen. Ich sage nicht, dass ich gute finde wie sich die Jungs teilweise benehmen, allerdings kann ich auch nur das beurteilen was man mitbekommt, ich kann nicht beurteilen wie viel davon echt ist, ohne sie persönlich zu kennen. Außerdem bin ich mir sicher, dass sich hinter den Jungs mehr verbirgt, als das was sie preisgeben.

Naked | GZUZ Donde viven las historias. Descúbrelo ahora