5- "Wer ist Gwinn?"

3.4K 481 124
                                    

„[...] Besondere Vögel sind schwer zu beschaffen, weshalb sie spezieller Maßnahmen bedürfen, um sie sicher zu halten. Ein entkommener Vogel stellt für Sie oder Ihre Nachbarn eine Gefahr dar, weswegen die Sicherheitsvorkehrungen nie zu kurz kommen dürfen. [...] Sollten Sie sich für einen unserer Vögel interessieren, verbrennen sie dieses Stück Papier mit ihrem Namen und wir arrangieren ein Treffen im Lager, um ihnen einen Überblick über die Auswahl zu geben. Bitte bedenken sie, dass Nutzen und Ästhetik der Vögel gleichermaßen in den Preis einfließen, wie ihr Seltenheitsgrad."

(Fetzen eines Vogelfängerpamflets, gefunden in den Straßen von Kemhell)

✥✥✥

          „Der König hat ein Schreiben zur offiziellen Jagd nach den Nebelflüsterern heraus gegeben", Elayn fuhr sich durch die langen rostbraunen Haare, „Er weiß ebenfalls von der Kraftdemonstration einer der Nebelflüsterer. Er hat ein Kopfgeld erhoben."

Was? Ich starrte Maze an, der wiederum Elayn anstarrte.
„Haben wir Trainingsgruppen draußen? Soll ich helfen?"

Sie nickte.
„Einzelne mit Sondergenehmigungen. Sie müssen rein, bevor die Vogelfänger uns erreichen. Geld macht sie mutig. Spätestens heute Abend wird es im Wald von ihnen nur so wimmeln."

Oh Mist. Ich ließ mich gegen den Zaun fallen und hätte fast den Pfosten umgerissen, was Calean dazu verleitete mir einen weiteren tödlichen Blick zuzuschicken.

Amila war ebenfalls draußen. Und niemand wusste von ihr.

„Gut, ich werde die anderen Gruppen zusammenrufen, ihr vier geht hoch", wies Elayn uns an, doch Maze rührte sich nicht.
„Ich besorge uns die Liste aller, die den Hof verlassen haben und treffe dich wieder hier." Ärgerlich schüttelte er den Kopf. „Ich kann es nicht fassen. Die letzten Wochen waren die Vogelfänger bereits immer einen Schritt schneller bei den Kindern, als wir. Und jetzt das..."

„Ich kann die Tiere nicht unbeaufsichtigt lassen", mischte sich Calean ein, obwohl ich den Verdacht hatte, dass er jeden Grund genommen hätte, um nicht mit Sidra und mir zurücklaufen zu müssen.

„Ich werde nach ihnen sehen", nahm ihm Elayn die Stute ab, auch wenn sie ihm dazu fast die Hand brechen musste, „Abgesehen davon hat Kenrik explizit nach dir und Gwinn gefragt."

Verständnislos starrte er sie an.

Ein Gefühl, das ich nachvollziehen konnte. Ich hatte noch gar nichts verbrochen! ... Also nichts, wovon Sir Kenrik wusste. Was wollte er von mir und dem Fensterkletterer?

Calean ging etwas anderes durch den Kopf.
„Wer ist Gwinn?"

Mein Gesicht fiel in sich zusammen. Er wusste nicht einmal, wie ich hieß, und schaffte es, sich mit mir zu streiten?

Maze hatte überdeutlichen Spaß daran, auf mich zu zeigen.

Caleans Blick verlor sämtlichen Willen weiterzumachen. Er mochte mich nicht. Aber ich würde ihn noch vom Gegenteil überzeugen.

Eine halbe Stunde später waren Maze und Elayn auf der Suche nach allen verstreuten Gruppen und ich hatte ein fürchterlich schlechtes Gewissen, weil ich Amila nicht verraten hatte.

Außerdem wartete ich zusammen mit Mr. Mir-dir-rede-ich-nicht in Sir Kenriks Papierhaufen und ließ aus Langeweile die Bücher auf seinem Pult schweben. Schön mit Sicherheitsabstand natürlich.

Plumps. Schweben. Plumps. Schweben-...

„Kannst du das lassen?" Nur ein Blick und Calean brachte die Raumtemperatur unter den Gefrierpunkt. Wie eine dunkle Aura brodelte er neben mir und sandte Mordanschläge in meine Richtung.

Jagd der Nebelflüsterer- Die VogelfängerWhere stories live. Discover now