Chapter 15

1.1K 61 20
                                    

Es war soweit: Samstag! Heute war endlich das Quidditch Spiel zwischen Gryffindor und Ravenclaw. Am Donnerstag hatte die gesamte Gryffindor Mannschaft hart trainiert und alle waren optimistisch. Jetzt vor dem Spiel redeten auch alle sehr selbstsicher als sie beim Mittag essen saßen. ,,Aber die Ravenclaws sind auch sehr gut..." Warf James zwischen den positiven Sprüchen ein. ,,Man James, wir sind trotzdem besser!" Sagte Megan zu ihm. ,,Außerdem haben wir die bessere Taktik!" Sagte Chase jetzt. ,,Und den besten Kapitän!" Kam es von Kingsley und Sirius. James lächelte sofort über die Zuversicht seiner Mannschaft. ,,Dann wollen wir mal ein Spiel gewinnen!" Sagte James weiterhin lächelnd und diesmal selbstbewusst. Er stützte sich am Tisch ab und die restlichen Gryffindor Quidditch Spieler standen auch auf. James ging mit Sirius voran und die anderen waren hinter ihnen. Im großen und ganzen sah es sehr cool aus, das fanden alle anderen aus der großen Halle auch, denn jeder starrte sie an und die meisten jubelten ihnen zu. Jetzt guckten die Ravenclaws verängstigt, vorallem nach diesem dramatischen Abgang von ihren Rivalen.

,,Einen wunderschönen Guten Tag liebe Gryffindors, Ravenclaws, Hufflepuffs, Slytherins und natürlich Professoren!" Hallte Frank Longbottoms Stimme quer über das Quidditch Feld. ,,Heute ist das lang ersehnte Spiel zwischen Gryffindor und Ravenclaw! Es wird spannend, denn beide Mannschaften haben nur etwa zehn Punkte Unterschied! Der Sieger dieses Spiels wird gegen Slytherin antreten und der Verlierer gegen Hufflepuff! Beide haben dann aber immernoch die Chance nach der Winterpause auf Platz 1 zu landen!" Redete er weiter. Die Gryffindors jubelten ununterbrochen, doch aufeinmal wurden sie lauter. ,,Und da kommen unsere Mannschaften!"

James und die anderen nahmen ihre Positionen ein und Madame Hooch betrat den Rasen. Sie lief zum Koffer den sie auch sofort öffnete, wodurch beide Klatscher rausflogen. Als nächstes öffnete sie die kleine Tür oben im Koffer und der kleine, goldene Schnatz flog los. James sah zu Sirius, Chase, Kingsley, Mary, Andrew und Megan, die ihm zu nickten. Madame Hooch nahm den Quaffel und warf ihn hoch. ,,Uuuuuund das Spiel beginnt!" Rief Frank wieder durch das Megafon.
Alle Spieler flogen los und James war der erste, der den Quaffel in die Finger bekam. Er raste mit den anderen über den Platz und passte dann zu Mary, die den Quaffel kurz vor den Torringen zu Kingsley warf. ,,Und da ist das erste Tor dieser Partie! Zehn zu Null für Gryffindor!" Kommentierte Frank das Spiel.

Es ging weiter und weiter und schon stand es 30 zu 30, Unentschieden. Sirius und Chase kümmerten sich um die Klatscher und darum, das niemand verletzt wird. Alles lief sehr gut und außerdem ohne Verletzungen. Sirius bekam jedoch ein mulmiges Gefühl im Bauch, als er in der Slytherin Reihe Getuschel zwischen Walsh, Avery, Mulciber und einen nicht gerade beeindruckten Snape sah. Walsh machte irgendeine Bewegung, was Sirius als einen Zauberstab schwung identifizierte. Er sah wie aufeinmal beide Klatscher auf Chase zu flogen, der es sofort zu bemerken schien. ,,Das kann nicht sein!" Fluchte Sirius und flog Chase hinterher. Er schlug beide weg, die aber sofort wieder kamen. Chase flog Zick Zack um die Zuschauer Tribünen, machte einen Sturzflug und flog wieder steil nach oben. Sirius schaffte es beide Klatscher zu entfernen und ein bisschen Vorsprung zu bekommen. ,,Was ist das?" Fragte Chase ihn. ,,Die sind verzaubert! Das ist schonmal passiert!" Rief Sirius ihm zu. Er machte zu James eine Handbewegung und das Spiel wurde pausiert. Alle flogen zum Boden und kamen zusammen. ,,Was ist los?" Fragte Mary etwas außer Atem. Mehr konnte sie nicht sagen, denn aufeinmal wurde Chase von einem Klatscher getroffen und fiel zu Boden. Der nächste Klatscher kam wieder auf Chase, der auf dem Boden lag zu, Sirius konnte aber schnell reagieren und schlug ihn weg. Alles geschah innerhalb von Sekunden. Beide Klatscher kamen wieder auf sie zu, kurz vor ihnen zerfielen sie zu Staub. Lily und Remus standen jetzt vor ihnen mit erhobenen Zauberstäben. ,,Chase!" Rief Sirius und kniete sich neben ihm. ,,Hey, Hey! Bleib wach!" Sagte Sirius und sah ihn an. Chase brachte nichts raus und schien fast das Bewusstsein zu verlieren. ,,Er blutet! Wir müssen zum Krankenflügel!" Sagte Sirius aufgebracht, während sich Chase auf dem Boden wand. ,,Nein, mir geht's gut!" Kam es leise und fast ächzend von Chase, der versuchte aufzustehen, jedoch fiel er sofort wieder hin und hielt sich seinen Kopf. ,,Doch nicht! Doch nicht. I-Ich.." Stotterte er jetzt. Lily und Remus beschwörten eine Liege herauf und die anderen aus der Mannschaft hieften ihn dort rauf. Lily und Remus gingen dann so schnell es mit Chase ging zum Krankenflügel.
,,Adams wird vom Feld gebracht nachdem er einen Klatscher gegen seinen Kopf bekommen hat! Jetzt beraten sich die Mannschaften mit Madame Hooch!" Hörte man Frank erklären.

Lily und Remus mussten im Krankenflügel warten, da Madame Pomfrey Chase untersuchte, danach konnten sie aber zu ihm. ,,Was hat er?" Fragte Lily besorgt. ,,Mr Adams hat eine starke Gehirnerschütterung. Es hätte viel schlechter für ihn ausgehen können! Er braucht jetzt erstmal viel ruhe!" Erklärte Madame Pomfrey ihnen die Lage. ,,Danke." Sagte Remus, als Poppy auch schon ging. ,,Zum Glück hast du den ersten Klatscher verlangsamt!" Sagte Lily zu Remus, der nickte. ,,Ich auch!" Sagte er dann.

Nach dem Spiel liefen Sirius und James, nachdem sie sich in Rekord Zeit geduscht und umgezogen hatten in den Krankenflügel. Dort trafen sie auf Remus und Lily, die ihnen entgegen kamen. ,,Hey... Wir dürfen Heute nicht mehr zu Chase. Madame Pomfrey hat gesagt das er viel ruhe braucht." Sagte Lily und bekam ein nicken zurück.

,,Wie geht's dir?" Fragte James Chase, als sie bei ihm am Bett waren. Es war bereits Mittag am nächsten Tag, als sie hörten, das Chase wach war. Er hatte einen Verband um sein Kopf und sah insgesamt nicht so gut an. ,,Es könnte besser sein. Mein Kopf fühlt sich immernoch komisch an! Aber ich habe lange geschlafen und Medizin von Poppy bekommen und jetzt geht es einigermaßen! Wieso ging das Spiel solange? Haben wir gewonnen? Poppy wusste es nämlich nicht." Fragte Chase hoffnungsvoll. Sirius guckte zu James, der nickte. ,,Nachdem du weg warst bekamen wir neue Klatscher und ich konnte alleine nicht so viel anrichten, weil sie wieder verzaubert waren, diesmal aber nicht so auffällig... Unsere Spieler wurden nur hin und her gehetzt und zwei von uns auch etwas verletzt." Erzählte Sirius vorsichtig. ,,Mit anderen Worten: Das Spiel lief ab da an nicht gut..." Sprang James ein. ,,Wir haben verloren?" Fragte Chase niedergeschlagen und lehnte sich in sein Kissen zurück. Beide nickten. ,,Es war aber nicht deine Schuld!" Sagte James sofort. ,,Walsh ist Schuld, dieser verdammte scheiß Kerl! Er hat die Klatscher verzaubert!" Sagte Sirius aufgebracht. ,,Was hat er für eine Strafe bekommen?" Fragte Chase. ,,Keine! Weil niemand es beweisen kann und er sich rausgeredet hat, als ich gesagt habe, das ich ihn dabei gesehen habe..." Erklärte Sirius ihm. ,,Der zuletzt benutzte Zauberspruch von ihm war Lumos, also ist er fein raus..." Mischte James sich nochmal mit ein. Chase atmete genervt aus und verzog sein Gesicht vor lauter Schmerz. ,,Wir lassen dich aber erstmal in Ruhe. Komm wieder auf die Beine, dann sehen wir weiter." Sagte Sirius und klopfte ihm auf die Schulter, wie James auch.........................



Ich wünsche euch fröhlich Weihnachten und hoffe das euch das Kapitel gefällt! :)

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Where stories live. Discover now