44

580 33 1
                                    

Kim Seokjin:

Fast über Taehyungs neuen Hund stolpernd betraten Jeongguk und ich das Haus. Vollgepackt mit Taschen lief ich in die Küche, Jeongguk eilte mit seinen Krücken hinterher.

Dort angekommen setzte er sich erschöpft auf einen der Hocker. Sofort holte er sein Handy raus und begann zu tippen. Er lächelte immer wieder.

Vor mir hin grinsen, mit dem wissen, mit wem er schreibt, packte ich alles aus. Größtenteils neue Schulsachen für Jeongguk, und den Start ins erste Jahr auf der Uni. Darunter fast nur Malsachen, welche alle sehr teuer sind. Doch kein Geld ist zu Schade um unser Baby glücklich zu machen.

Sonst befanden sich noch ein paar Lebensmittel in den Einkaufstüten, dazwischen auf Futter für Yeontan.

Da kam Tae auch schon angerannt. Mit dem bellenden Hund hinterher.

"Hast du sein Futter gekauft, Hyung?"

Sofort nickte ich und händigte ihm eine Dose aus. Die anderen packte ich in den Schrank, sowie die restlichen Lebensmittel. Doch noch bevor er die Dose öffnete, erkannte er Jeongguk, lächelnd dasitzen und nicht einmal aufschauen. Sein Blick auf das Handy konzentriert.

Das Tat er auch während der Autofahrt. Und in der Stadt ab und zu auch.

Ich könnte genervt sein, und es ihm verbieten. Immerhin half er mir sonst immer die Einkäufe aus- und einzuräumen, sprach mit mir immer sehr viel und fragte mich bei allem, was ich darüber wisse.

Doch ich war nicht wütend. Ich war glücklich. Glücklich, dass es ihm gut geht, er nur noch lächelte und voller Freude war.

Es war schön, ihn so zu sehen.

Deshalb scheuchte ich auch Taehyung aus der Küche, bevor er Jeongguk das Handy wegnehmen konnte, um zu gucken, wem er schreibte.

Da kümmerte er sich auch schon um seinen Hund "Komm Yeontan, Schatz. Herrchen hat Futter für dich." der Hund dackelte sofort hinterher.

"Komm schon, Hyung! Bitte!"

"Nein heißt nein! Du frägst mich schon seit Tagen! Ich bleibe dabei."

"A-aber das wäre dann nicht nur mein Hund. Es wäre unserer!"

"Als würde ich so einen Köter haben wollen, auf den ich aufpassen muss! Das Haus ist schon voll mit sechs Kindern. Da brauch ich nicht noch eins."

Yoongi und Jimin kamen diskutierend die Stufen hinunter gelaufen.

"Hyung! Das ist fies!"

"Nein, es ist die Wahrheit."

Das Thema Hund hat bei den zweien ziemliche Diskusionen angezettelt. Sie streiten sich nur noch.

Hoffentlich legt sich das bald.

Eigentlich dauert ein Streit bei ihnen nie lange an. Trotz, dass beide sehr sture Personen sind. Wenn Yoongi etwas wirklich möchte, bleibt er dabei. Wenn auch nur ein kleiner Funke zum Gegenteil da war, konnte Jimin ihn dazu überreden. Dieser war nämlich knallhart, wenn er etwas wollte. Dann nervt er solange, bis er es bekommt. Außer er merkt, dass Yoongi wirklich keine Interesse hatte. Dann beließ er es bei einer Bitte.

Doch nun waren beide von ihrem Willen überzeugt, und geben nicht nach, bis der andere es tut. Doch das wird sicher nicht so schnell passieren.

Die zwei führten ihre Diskusion im Wohnzimmer fort. Taehyung zuckte jedeglich die Schultern und gab Yeontan weiter sein Essen. Und Jeongguk hatte nicht einmal aufgeschaut. Lächelnd packte ich seine Schulsachen zusammen und räumte sie oben in sein Zimmer. Danach lief ich wieder runter und blieb vor ihm stehen.

Nach ein paar Sekunden bemerkte er mich auch schon. Verwirrt sah er auf und schielt sein Handy aus und sah wieder hoch. "Was ist Hyung?"

Ich musste lächeln und er wurde etwas rot um die Nase.

"Nichts, Gukkie." ich trat wieder etwas weg von ihm. "Ich habe dein Zeug hoch gebracht, wenn du es ausprobieren möchtest. Viel Spaß."

Er sah sich verwirrt um "Was? Aber ich hätte-"

"Alles gut, Gukkie. Jetzt geh hoch und schreib mit ihm noch etwas. Viel Spaß euch." er wurde wieder rot, nickte dann aber und steckte das Handy ein, bevor er sich die Krücken schnappte und hoch stolperte.

Lächelnd widmete ich mich dem Essen, bei welchem mir schon bald Hoseok, und dann auch Taehyung half. Obwohl Taehyung wohl mehr mit Yeontan auf der Kücheninsel saß und alles komentiert und probiert hat.

Show me your love (BTSxBTS)Where stories live. Discover now