5. Die Winkelgasse

189 17 2
                                    

Hey!

Ich bin gerade (15.04.2020, 16.04.2020 und 20.04.2020) dabei, meine komplette Geschichte neu zu schreiben und sie zu verändern.

Ein besonderer Dank geht an MagischerMuggelAward

_________________________________

Lina P. o. V.

Am nächsten Morgen klingelte mein Wecker, aber ich lag schon seit 7 Uhr wach und las in einem Buch.

Mein bester Freund bewegte sich nun auch, gähnte und blickte mich dann an. "Morgen Lina. Wie lang bist du schon wach?" Ich erwiderte:"Guten Morgen Harry. Seit ungefähr einer Stunde. Willst du zuerst ins Bad?"

Er nickte, stand auf und ging ins Bad. Harry musste wohl oder übel seine Sachen von gestern anziehen, er konnte von den Dursleys nichts mitnehmen, da er keinen Schlüssel hatte. Ich hatte ja meine Sachen in meinen Koffer gepackt.

Als Harry fertig war, ging ich noch ins Bad und war auch recht schnell fertig. Ich kam wieder raus, nahm unseren Zimmerschlüssel und ging nun mit Harry runter zum Frühstück.

Der nette Wirt von gestern Abend kam gleich auf uns zu und gab uns einen Tisch. Hagrid war anscheinend noch nicht da.

"Habt ihr gut geschlafen?" Harry murmelte ein verschlafenes "Ja." und ich nickte zustimmend.

"Das ist schön. Dahinten ist das Frühstücksbuffet, ihr könnt euch so viel nehmen, wie ihr wollt."

Ich antwortete:"Ok, Danke." Wir bestellten uns noch jeweils einen warmen Kakao, da es diesen nicht am Buffet gab.

Ich stand auf, Harry tat es mir gleich und wir gingen zusammen zum Buffet. Dort nahm mir Rührei und ein Brötchen mit Käse und ging wieder zu unserem Vierertisch.

Harry kam kurze Zeit später auch zurück. Er hatte sich seine Haare aus dem Gesicht gestrichen, sodass man nun seine Narbe erkennen konnte. Wir wussten beide nicht, woher sie kam, aber wir hatten irgendwann auch aufgegeben darüber nachzudenken. Zwei Minuten später kam der Wirt mit unserem Kakao wieder. Er sah uns beide an und bei Harry änderte sich sein Gesichtsausdruck von gleichgültig zu überrascht:"Bei Merlin's Bart, du bist Harry Potter!"

In dem Pub wurde es schlagartig ruhig. Alle blickten zu unserem Tisch. Der Wirt flüsterte:"Es ist mir eine Ehre, Harry Potter."

Ich verstand die Welt nicht mehr und Harry's Blick nach zu urteilen, er ebenfalls nicht. Was hatten die denn alle? Lag es an seiner Narbe?

Plötzlich hörte man viel Stühlerücken und viele Hexen und Zauberer kamen zu unserem Tisch um Harry die Hand zu geben. Währenddessen aß ich in Ruhe mein Rührei auf. Hagrid tauchte oben auf der Treppe auf und sah zu uns.

"Morgen Lin- Was ist denn hier los?" Ich wollte eigentlich auf Hagrid zugehen, kam aber nicht von meinem Platz, weil wir umzingelt waren. Toll, eigentlich wollte ich mir auch noch Rührei holen. Dann muss ich halt noch warten.

Hagrid, der jetzt anscheinend verstanden hatte, was los war, rief:"Hey, wir wollen noch Frühstücken, das war doch jetzt genug Händeschütteln und Hallo-sagen."

Alle sahen ihn an und setzten sich wieder an ihren Platz. Blicke bekamen wir aber trotzdem noch. Ich stand auf, um mir Rührei zu holen, aber es war leer. Toll.

"Gut geschlafen, ihr zwei? Tut mir leid, wegen eben, aber Harry ist eine Berühmtheit. Ihr werdet schon noch mehr darüber erfahren. Wir werden heute in die Winkelgasse gehen, und eure Schulausrüstung holen."

~LINA~Where stories live. Discover now