Beerdigung

461 8 0
                                    

Seit Stiles Freunde Beacon Hills verlassen hatten gab es nurnoch ihn und seinen Dad. Scott und Allison sind nach Frankreich gezogen. Kira war irgendwo in der Wüste um sich selbst zu finden. Malia arbeitet jetzt in irgendeinem angesagten Club in London und Lydia ist auf einer Hochbegabtenschule in der Schweiz. Nur er blieb zurück.

Der Sheriff wurde bei einer Schießerei im Dienst tötlich verletzt und heute sollte seine Beerdigung stattfinden. Derek ging in seinem Loft nervös auf und ab. Er kannte zwar den Sherrif bereits durch einige Vorfälle aber seit das Rudel Beacon Hills verlassen hatte haben Stiles und er sich nicht mehr gesehen. Vielleicht mal flüchtig im Supermarkt oder vor der Schule. Aber seit dem haben sie kein Wort mehr gewechselt. Stiles hatte jetzt alle verloren. Er war ganz alleine...

Irgendwann traf Derek eine Entscheidung. Er würde auf die Beerdigung gehen. Nur mal kurz vorbei schauen. Aus Höflichkeit. Er wusste nicht genau wie er sich nun Stiles gegenüber verhalten sollte. Derek war noch nie gut in solchen Dingen. "Nur 5 Minuten" redete er sich ein. "Nur kurz vorbei schauen und dann gibt es zuhause eine Tiefkühlpizza und ein gutes Buch." er hatte vor ein paar Tagen mit der Twilight Saga angefangen. Die Bücher waren garnicht mal so schlecht. Auch wenn er mit der Darstellung der Werwölfe garnicht klar kam. Aber ist ja nur ein Buch.

Also zog sich Derek etwas schwarzes an was ihm bei seinem Kleiderschank nicht wirklich schwer viel. Auf dem weg zum Friedhof wurde ihm etwas mulmig. Das letzte mal als er hier war wurde fast seine ganze Familie beerdigt. Schnell schüttelte er sich die Erinerungen daran wieder aus seinem Kopf. Was er sah als er ankam erinnerte ihn an einen Film. Die Polizisten und Deputys standen in einer perfekten Linie und schossen mit ihren Dienstwaffen in den Himmel. Zu ehren ihres Sherrifs. An der Spitze der Menschenmenge konnte man den kleinen Stiles erkennen der trotz Regens regungslos da stand und in das Grab seines Vaters starrte. Derek konnte nicht wirklich sagen ob es Tränen waren oder Regentropfen die an seinem Gesicht hinunter liefen.

Mit der Zeit verließen immer mehr Trauernde den Friedhof und zum Ende hin waren nurnoch Stiles und Derek da. Jetzt konnte er ein schniefen des Braunhaarigen wahrnehmen also fasste sich Derek einen Entschluss. Er ging zum kleinen Stiles und Umarmte ihn. Völlig aus seiner Trace gerissen erschrak der Menschenjunge und blickte in Dereks Smaragtgrüne Augen. "Derek.. du bist gekommen.." seine Stimme war heiser und kaum wieder zu erkennen vom sonst so schlagfärtigen und lauten Stiles. Er wollte seine Freunde nicht belasten oder nerven weswegen er ihnen nichts vom Tot seines Vaters erzählte.

Derek nickte nur und brachte ein leises "Es tut mir leid" heraus. Stiles goldbraunen Augen füllten sich mit Wasser und er drückte sein Gesicht gegen die Brust des älteren. "Ich vermisse ihn !" brach er in Tränen aus. Derek streichelte unbehaglich Stiles Rücken. Mit trösten kannte sich der Werwolf noch nie aus. Es fing irgendwann an zu Stürmen und er konnte spüren das Stiles zitterte. "Wollen wir an einen trockeneren Ort gehen ?" fragte Derek dann besorgt worauf hin Stiles den Kopf schüttelte "Ich will nicht nach Hause!" nach längerem überlegen seufzte Derek "Wir könnten in mein Loft." Das wars dann wohl mit der Pizza und dem lesen..Stiles schien sich unsicher zu sein. Er war nun so lange nicht mehr bei Derek gewesen und es würde nicht wie früher sein. Er war auch garnicht in der Stimmung den älteren wie sonst auch immer zu nerven und zu provozieren.

Derek schien aber keine Diskussionen zu zulassen da er Stiles nun an der Hand nahm und mit sich zu seinem schwarzen Camaro führte. Sobals sie im Auto waren legte er seine Schwarze Lederjacke über Stiles Schultern. Auf seinen überraschten Blick antwortete er mit einem. "Ich will nicht das du krank wirst" was ein warmes Gefühl in Stiles Brustgegend auslöste. Hatte er Fieber ? Dann fuhr Derek auch schon los und blickte immer mal wieder auf seine rechte Seite um nach Stiles zu sehen. Sie kamen dann schließlich beim Loft an und Stiles war tatsächlich eingeschlafen.

You're all i Have(Sterek)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt