Kapitel 1

528 16 0
                                    

Shana schoss mit Nachtfeuer durch die Luft. Glücklich sah Nachtfeuer zu ihrer Reiterin auf und begann wieder zu leuchten, doch bevor Nachtfeuer wieder einen Temposchub machte, hielt Shana: "Wir dürfen den anderen nicht davon fliegen Süsse." Leicht genervt sah die Nachtschattendame nach hinten. Sturmpfeil, Ohnezahn, Hackenzahn und sogar Kotz und Würg konnten sie schnell einhohlen, aber Fleischklops, nun ja, brauchte ihre Zeit. Chrrrr sauer knurrte sie Fleischklops an, die dann ein leises Winseln von sich gab. "Schon okay Engel" ,wandte Fischbein an seine Gronkeldame und wandte dan an Shana, "ich glaube Nachtfeuer mag Fleischklops nicht!" "Vielleicht steht Nachtfeuer einfach auf Schnelligkeit, "gab Shana zurück. Leicht verletzt sah Fischbein weg. "War das nötig Shana?" ,fragend sah Hicks die neue Drachenreiterin an. "Was habe ich denn dafür das mein Drache nunmal ein Blitzschatten ist!" ,Nachtfeuer gab ihr mit einem schnurren recht, wohrauf Fischbein natürlich aufhorchte: "Blitzschatten? Was ist das?" "Schatten Drachen" ,Shana sah zu Ohnezahn und Nachtfeuer, "haben verschiedene Stärcken. Es gibt echt viele Arten, Blitzschatten sind schnell, Perlschatten schön, Rubinschatten haben einen Diamantstrahl der sich verhärtet, Blumenschatten sorgen für die Natur, Goldschatten zerfallen zu Staub wenn sie sterben, Lokischatten..." "ES GIBT LOKISCHATTEN?" ,rief Taff plötzlich. "Alle ausgestorben. Nachtschatten wurden gejagt und da dies jeder machte, begann man Arten wie den Lokidrachen oder Blitzschatten zu züchten, das sie halfen" ,erklärte Shana "Und was ist Ohnezahn denn für einer?" ,Astrid sah interessiert zu Shana. Die lachte bloss leicht und sagte: "Er hat also noch nie geleuchtet? Sorry, aber das Entwickeln Schattendrachen schon ziemlich früh, dann ist unser Freund also ebenfalls ein Später" "Ein Kampfschatten klingt erklähr bar, aber wie erkennt man einen echten Nachtschatten?" ,Hicks sah fragend zu Shana die es offenbar liebte, ihr Wissen über Schatten preis zugeben: "Genaueres ist nicht Klar, aber ich habe gehört das Nachtschatten dreimal so stark sind wie ein grüner Tod, ich möchte mehr herausfinden. aber dann müsste ich endlich..." Weiter kam sie nicht den Taff fiel ihr ins Wort: "eine Parade veranstalten an denen tausend Lokidrachen auftretten!" Überrascht sah sie zu den anderen und bemerkte dann: "Ich wollte eigentlich..." Nun fiel ihr Rotzbacke ins Wort: "Hey Süsse, habe ich dir eigentlich schon erzählt das ich der beste..." Langsam genervt wies Shana Nachtfeuer darauf hin, auf seinen Helm zuschiessen, der dann schnell in die Tiefe sausste. Hastig packte Hackenzahn den Helm noch und flog zu den anderen. "Ich wollte sagen: meine Linse hat vielleicht alle Informatsionen die wir brauchen, "Sauer sah sie in die Runde und flog dan genervt zur Drachenklippe zurück.

Auf der Basis holte Shana das Drachenauge heraus und legte ihre Linse hinein. Sie erinnerte sich kurz zurück als sie die Linse fand und wie lange sie schon wartete sie endlich zu lesen. "Nachtfeuer? Kleine Flamme, "sie wies auf das Drachenauge. Ihre Freunde kamen zu ihr und aufgeregt meinte Fischbein: "Was da wohl drauf ist?" "Ich hoffe es hat etwas zu tun mit Essen, oder Zerstörung!" ,rief Taff und alle sahen ihn fragend an. Rwwaarr? Nachtfeuer tapste aufgeregt auf der Stelle herum und machte dan schliesslich eine kleine Flamme. 

"Ich denke die Linse ist kaputt, "Rotzbacke trat vor und zeigte auf den leeren Fleck an der rechten Seite. "Das gibt keinen Sinn! Da stehen bloss die Arten von Nachtschatten drauf, aber weder Infos, noch sonst etwas das irgendetwas mit Nachtschatten in Verbindung ist, "Fischbein musterte die Schriftzeichen und sah dan zu Shana die nachdenklich die Linse studierte. Hicks sah sich den Fleck noch einmal an den Rotzbacke vorher bemerkt hatte und fuhr mit seiner Hand darüber: "Vielleicht ist das ja eine Insel?" "Kann gut sein! Vielleicht die mystische Schatteninsel!" Shana sah zu den anderen und verdrehte die Augen: "Fast jede Drachenart hat eine eigene Insel. Wie zum Beispiel die Gronkel die dunklen Klippen haben." "Und was jetzt?" ,auffordernd sah Astrid zu Shana, sie nahm die Linse wieder aus dem und legte sie wieder in ihre Kette zurück: "Jetzt, werde ich sie entschlüsseln und die Insel finden!"

Game OnWhere stories live. Discover now