Kapitel 3

315 13 1
                                    

Nach einer kurzen Lage besprechung waren die Drachenreiter schon im Sattel.

Shana und Nachtfeuer flogen wie eine Einheit durch die Luft, knapp segelten sie am Meer entlang und dann, SCHUSS! Ein Volltreffer in Rykers Flotte. Verärgert sah er auch zu den anderen und auch Dagur sah genervt zu den Drachenreiter: "Wie konnten die uns überhaupt finden?" "Ihrgendjemand schickt ihnen Information, "skeptisch sah Ryker zu Heidrun, "jemand, der überall unsere Schritte bescheid weiss."

Heidrun kreiste mit Windfang über dem Schiff und sah schuldig zu Rotzbacke: "Tut mir schrecklich Leid Rotzbacke." Dann schoss Windfang einen Strahl in Hackenzahns Richtung und sein Reiter fiel mit einem grellen Schrei von Hackenzahns Rücken. Zu seinem Glück flog Kotz und Würg vorbei und fingen in auf. "Wer hätte gedacht das du schreien kannst wie ein Mädchen!" ,Raffnuss lachte mies, doch nicht lange, denn Heidrun und Windfang, sahsen ihnen schon auf den Fersen. Ein Strahl ging so knapp an Raff vorbei, das sie von Kotz fiel nd von Hackenzahn aufgefangen wurde. "Ernsthaft? Die hat er gerettet? Danke auch du miese Echse" ,leicht genervt sah Rotzbacke, der gerdade auf Kotz stieg, wie Hackenzahn mit Raffnuss vorbei flog, doch auch Die kam nicht mit Hacki zurecht: "Ich weiss ich bin nicht so laut und nervig wie Rotzbacke! Aber wir müssen ihrgendwie klar kommen, okay?" Damit flog sie auf das Schiff zu und liess einige Feuerbälle ab, doch wurde mit einem Netz vom Himmel geholt. Siegessicher zogen einige Drachenjäger die zwei an Bord, als sie Taff hörten: "Okay, du spuckst Gas und ich entzünde es. " "Ja, ja, schon verstanden, "Hörte man Rotzbacke, ehe eine grüne Gaswolke an Deck quillte und danach eine riesige Explosion entstand. Der Zipper erschien an Bord und die Jungs klatschten sich ab. "Hey!" ,auch Raff und Hacki erschienen an Bord, "könnten die Herren uns vielleicht retten?" "Sollen wir?" fragend sah Rotzbacke zu Taff, der bloss meinte: "Wieso nicht."

Astrid flog derweil durch die Luft und liess Sturmpfeil mit ihren Stacheln auf das Schiff schiessen, als Heidrun und Windfang sich dem Duo in den Weg stellten. "Tut mir leid mein Mädchen, aber das muss echt aussehen, "besorgt tätschelte Heidrun den Kopf ihres Drachen und tat so als währe sie dabei auf ihre beste Freundin zu schiessen, doch Astrid liess Sturmpfeil einen einzelnen Stachelschuss ab zu schiessen. Heidrun wollte abdrehen, doch der Pfeil traff ihren Klingenpeischtling am Schwanz, wohrauf Windfang panisch auf schrie und auf Rykers Schiff stürzte.

Mit den befreiten Drachen flogen die Drachenreiter zurück zur Drachenklippe, während Heidrun besorgt auf die Wunde sah. "Keine Sorge Süsse, war bloss ein Streifschuss, "flüsterte sie ihrem Drachen zu. "Was hattest du da oben vor?" ,meinte plötzlich Ryker der zu Heidrun kam. "Willst du ihrgendetwas los werden Ryker?" ,heraus fordernd sah sie ihn an, der gleich nach seinen Schwertern greifen wollte, als Dagur, Heidruns Bruder zu den beiden tratt: "Aber, aber, wir wollen doch nicht gleich durchdrehen." Wütend steckte Ryker seine Schwerter wieder zurück und keifte Dagur an: "Was willst du mir übers durchdrehen erzählen!" Finster sah Dagur zu Ryker: "Formulieren wir es so: Wenn du meiner Schwester auch bloss ein Haar krümmst, dann KRIEGST du es mit mir zu tun und endest als Drachenfutter!" Ryker wollte schon etwas zurückgeben, als einer seiner Männer ihm zu rief: "Wir segeln zur Insel zurück!" "Auf wessen Befehl?" fragend sah er zum Drachenjäger der scheu entgegnete: "Viggos befehl. Er wartet." Überrascht sah Ryker auf, und ging dan davon. "Was weisst du über über Viggo Grimborn?" ,fragend sah Heidrun ihren Bruder an, der darauf sagte: "Nicht viel, er ist wohl bloss das totale Gegenteil von Ryki." "Wie meinst du das" ,fragend sah die Verräterin zu ihrem Bruder. "Er hat Stil und sei mega schlau. Und wenn ich schlau sage, dann meine ich schlauer als ich. Und, ich brauche einen Beweis den..." Er lachte laut und sagte dan Schulter zuckend: "Aber das sagen die Leute. Ou, und er sei ein Gefürchteter Jäger!" "Und was sagt Ryker über ihn?" fragte sie. "Tja, Ryki sagt nicht viel über ihn. Er hat Angst vor seinem kleinen Bruder. Ihrgendwie traurig" , Dann sagte er laut: "Ist es nicht toll das du hier bist? Das du mich hast und ich dich!" "Ja, ja" ,sagte Heidrun schnell. "Und jetzt gehen wir zu diesem Viggo Grimborn!" ,Dagur ging zu Ryker während er irgendetwas schwafelte.

Endlich war Heidrun alleine mit ihren Gedanken, doch nun bot sich endlich die Chance die Drachenjäger ein führ alle Mal auszuschalten.

Game OnWhere stories live. Discover now