Von Welpenschutz und komischen Vögel

2.2K 141 6
                                    

"Und Jamie, wie war die Schule?", will ich von meinem Kleinen wissen, der grade in die Türe rein kommt. Da heute Mittwoch ist, wird er immer von einer anderen Mutter nach Hause gebracht. Wir versuchen uns so gut es geht ab zu wechseln, wobei es meist so aussieht, dass ich die beiden Kleinen morgens fahre und sie die beiden wieder abholt.

"Gut. Die anderen Jungs wollten mir ja nicht glauben, dass du und Caro mit mir beim Fußball wart, aber als ich ihnen die Fotos gezeigt habe, waren sie total erstaunt.", berichtet er mir stolz. Das Fußballspiel, war nun vier Tag her und Jamie hat seinen Klassenkammeraden am Montag freudig mitgeteilt, dass auch er beim Fußball war und zwar nicht mit seinen Vater, sondern mit seiner Coolen Tante und noch Cooleren Mutter. Soviel er erzählt hat, wollten ihm seine Freunde nicht wirklich glauben, weswegen Caro gestern ein Foto von uns ausgedruckt hat, welches mein Sohn heute direkt mitgenommen hatte...

"Na dann hatte Caro doch mal wieder eine hervorragende Idee.", gebe ich von mir und nehme seine Jacke die er mir reicht in Empfang um diese auf zu hängen.

"Ja. Was gibt es denn zu essen?", will er von mir wissen. "Ich wollte Nudeln mit Tomaten-Morzarella Soße machen, oder magst du etwas anderes haben?"

"Nein Nudel sind super.", stimmt er mir zu. Ich streiche ihm übern Kopf. "Na dann fang du doch schon mal mit deinen Hausaufgaben an, während ich das Essen mache.", beschließe ich. Jamie zieht eine Schnute. "Komm schon großer, wenn du rasch fertig bist, können wir nachher auch noch mit Caro in den Park gehen.", sporne ich ihn an und sehe, dass ihm dieser Vorschlag schon ganz gut gefällt. "Musst du heute denn nicht mehr arbeiten?", will er von mir wissen.  Ich schüttel den Kopf. "Heute ist doch Mittwoch Schatz, da gehe ich Mittags nicht arbeiten.", erinnere ich ihn. "Ach ja.", gibt er freudig von sich und sprintet schon fast in die Küche um dort seine Hausaufgaben zu machen. "Mach sie aber anständig und nicht schnell schnell.", fordere ich von ihm und bekomme ein "Ja Mama" als Antwort zu gerufen.

Während Jamie sich an den Küchentisch setzt und seine Sachen raus kramt, suche ich mir in den Schränken, den ganzen Kram für die Nudeln und er Tomatensoße vor und setze Wasser für die Nudel auf, bevor ich die Zwibeln angange kleinzuschneiden.

Ich schütte die Passierten Tomaten zu den bereits angeschwitzten Zwiebeln, gebe im nächsten Moment die Spirellienudeln ins Wasser und schaue dann kurz zum großen Esstisch an dem Jamie sitzt und seine Hausaufgaben macht.

"Toni bist du schon zu Hause?", höre ich meine Mitbewohnerin durch die Wohnung rufen und höre schon an ihrer Stimme, dass sie irgendetwas verärgert hat.

"Ja, Küche.", rufe ich zurück und fange an den Morzerella zu schneiden.

"Gut das du hier bist. Das habe ich grade gefunden.", informiert sie mich und pfeffert eine Zeitschrift auf die anrichte.

"Käsefinger."

"Okay, dann hör zu:

Teenstar rettet Leben. Als Louis Tomlinson am vergangenen Freitag auf dem Weg zu seiner Familie nach Doncaster war, hat er einen vierzig Jährigen Autofahrer das Leben gerettet. Der Autofahrer, erlitt während der Fahrt... Blablabla das willst du gar nicht alles wissen. Fakt ist, dass dieser Nette Typ wie du meintest, eine hinterhältige Mistgurke ist.", gibt Caro wütend von sich.

"Ja dann ist es eben so.", erwidere ich und versuche die Enttäuschung zu verbergen.

"Was ist eben so? Das dieser Sänger dir verschwiegen hat, dass er Sänger ist? Oder das er behauptet er hätte diesem Mann das Leben gerettet?", fragt sie mich.

"Caro erstens, haben wir kaum Zeit miteinander verbracht da hat er gar keine Möglichkeit gehabt es zu erzählen, ich habe ihm auch nichts von Jamie erzählt. Und wenn er unbedingt als Held da stehen muss, bitte dann ist so.", antworte ich ihr.

Only in a doubleWhere stories live. Discover now