42. Kapitel

1.1K 111 23
                                    

Das ging jetzt irgendwie leichter als Gedacht.

Um so besser!

,,Wieso so schnell entschlossen?'', frage ich nett. ,,Ich kann ja wohl schlecht zu sehen, wie die Clans ausgerottet werden''. Da ist wohl irgendwie was dran. Ich neige höflich meinen Kopf. ,,Danke!'', schnurre ich laut. Dann drehe ich mich um - und presche über die Lichtung hinweg zum Fluss. Einige Schneeflocken rieseln in mein Gesicht.

Jetzt echt - Schnee?

Leicht zitternd stoppe ich vor dem Fluss. An manchen Stellen ist er gefroren. Da kann ich niemals reinspringen, ohne zu erfrieren. Ich nehme Anlauf und lande dann auf Eis. Vorsichtig trotte ich hinüber und stehe wieder im WindClan Territorium. Viel Spaß beim Jagen, liebe FlussClan Katzen! Lächelnd laufe ich zurück zu unserem Lager.

Also, wir werden kämpfen und der FlussClan wird uns helfen - dann sind wir in der Mehrheit.

Also eigentlich, kann das nur gut ausgehen! Hoffe ich zumindest. Im Lager angekommen schüttel ich die Schneeflocken aus meinem Fell und verstecke mich im Anführerbau vor dem Schnee. Und Um auch gleich mit den anderen zu reden. Schattenstern und Wasserstern schlafen beide. Sie sind so faul. ,,Der FlussClan hilft uns''. Dann laufe ich wieder auf die Lichtung. Mal gucken, ob sie es gehört haben.

Ich laufe in den Kriegerbau. Guck, kämpfen kann doch auch leicht gehen! Ich hab noch garnicht gekämpft? Aber du hast hilfe, es wird gut ausgehen. Beruhigend. Glanzschweif sitzt in ihrem Nest und unterhält sich mit Erdbeerwind. Als sie mich erblickt verabschiedet sie sich schnell von ihr und schleicht zu mir rüber. In diesem Bau bekommt man ja Platzangst, aber es ist schön warm! ,,Saphirstaub, irgendwelche Neuigkeiten?'', schnurrt sie. ,,Der FlussClan wird mit uns gegen den VerräterClan kämpfen'', erkläre ich. ,,Ich will nicht kämpfen!'', widerspricht sie. ,,Denkst du, ich habe Lust darauf?!'', erwider ich. Sie seufzt. ,,Hat wahrscheinlich niemand. Wie auch immer. Also, wo warst du ebend? Du bist ja ganz nass'', schnurrt sie amüsiert. ,,Ich war beim FlussClan, aber ich bin nicht in den Fluss gefallen!'', erwider ich. ,,Was denn sonst?'', lacht sie. ,,Es schneit!'', erwider ich. ,,Ich hasse Schnee''. ,,Schnee ist doch total schön'', miaut sie. ,,Ja, er ist schön, aber er ist so kalt und man kann schlecht drin laufen'', seufze ich. Sie nickt. ,,Aber dafür glänzt er und lässt alles schöner Aussehen. Das musst du zugeben''. ,,Ja, schon gut. Er ist schön'', lache ich leise. Ich gebe mir mit Glanzschweif die Zunge. Dann rolle ich mich in meinem Nest ein und versuche zu schlafen. 

Gähnend blinzel ich die Sonne an. Sie ist gerade am untergehen. Habe ich etwa den ganzen Tag verschlafen? Kopfschüttelnd erhebe ich mich. Der Bau ist fast ganz leer. Ich trotte auf die Lichtung. Der Frischbeutehaufen ist aufgefüllt, die Baus wurden 'erneuert' und alle Katzen sitzen in kleinen Gruppen zusammen und reden. Ich hab wohl echt etwas verpasst. 

Plötzlich springt ein Kater ins Lager. Er bremst keuchend ab und starrt uns an. Von allen Ecken ertönt wildes Gemurmel. 'Wer ist das?' und 'Was hat er hier zu suchen?'. ,,Ich bin Nebelecho! Ich wurde aus dem VerräterClan verbannt!'', jault er. ,,Und?'', frage ich neugierig. Er ist muskulös, hübsch, hat hellgraues Fell und bernsteinfarbene Augen. Alle schrecken vor ihm zurück. Nur ich will endlich wissen, was er hier zu suchen hat. ,,Der VerräterClan ist gefährlich'', miaut er. ,,Jetzt sag schon wieso du hier bist!'', zische ich. Er holt tief Luft. ,,Ich will Rache nehmen am VerräterClan. Er hat mich verbannt! Er muss dafür zahlen. Lasst mich in euren Clan und ich verrate euch, wie der Plan lautet!''.

--------------------------------

*Sing* - Ohh, ich hab euch garnicht gesehn. *Musik ausschalt*

Euer neues Kapii!!!!

Ahnt ihr es schon :D? Wenn ja schreibts in die Kommis <3! Wenn nein.. ratet halt xD

LG

Ayumi

Warrior Cats - Das JungeWhere stories live. Discover now