Kapitel 7

67 4 0
                                    

Pass auf, dass kein Streit zu weit geht und dass die Member zusammenhalten. Achte darauf wie die anderen sich fühlen und ob sie gesund sind. Du musst zu jeder Tages- und Nachtzeit wissen wo die Member sind. Du musst immer erreichbar sein und-." Kris hielt mir den Mund zu. "Hör auf. Ich kann das eh nicht."

Ich schüttelte seine Hand ab und sah ihn gereizt an. "Das musst du aber." Er seufzte. "Kein Mensch kann das alles gleichzeitig." Verwirrt blinzelte ich ihn an. "Ich mache das seit Jahren." Kris legte mir eine Hand auf meine Haare. Was sollte das? So etwas machte er nie.

"Ich wollte nicht mal Leader von EXO-M sein. Wie soll ich jetzt für alle verantwortlich sein?" Ich zuckte mit den Schultern. "Musst du halt lernen. Sollen wir weiter trainieren?," fragte ich ihn und ging an ihm vorbei. "Suho. Das ist nicht fair." Fand er ja? "Das Leben ist nicht fair. Tut mir leid, dass du jetzt auch noch meinen Part mit übernehmen musst. Ich für meinen Teil darf dankbar sein, dass ich nicht raus geschmissen wurde." Stille kehrte in den Raum ein. "Können wir jetzt bitte weiter machen?" Kris nickte finster und Kai starrtete die Musik. Niemand war ganz bei der Sache. Nicht nur dass drei fehlten, sondern auch die neue Nachricht schien uns alle ein wenig durcheinander zu bringen. Aber Kris schien es nicht abbrechen zu wollen. Gnadenlos zwang er uns bis abens zu trainieren. "Okay. Lasst uns Schluss machen." Endlich. Ich weiß nicht, wie lange ich schon auf diese Worte wartete. Völlig fertig schleppten wir uns zu den Autos und fuhren zum Dorm. Selbst zum Reden waren wir zu müde. Xiumin schloss die Tür auf und wie Zombies wanderten wir in den Dorm. "Ich geh als erster duschen," gab Chen kraftlos von sich und zog Xiumin direkt mit sich. Eine positive Sache hatte dieses verlieben also doch. Nur wenn jemand davon erfahren sollte, wären wir alle am arsch.

Ich schleppte mich nach oben in mein Zimmer. Allein der Anblick von meinem leeren Zimmer gab mir wieder dieses Stechen in der Brust. Dieses unangeheme Stechen, welches mir die Tränen in die Augen trieb. Bevor ich wieder sentimental werden konnte wischte ich mir durchs Gesicht und griff nach meinem Handy. Keine neuen Nachrichten. Von wem auch?

Ich war kein Leader mehr, darum würde ab heute Kris die nachrichten bekommen. Die Member waren meistens in meiner Nähe und Lay... Lay mochte mich nicht. Er machte sich nicht einmal die Mühe zu antworten. Bestimmt ist er nur zu beschäfftigt, redete ich mir ein. Wie viel Uhr war es wohl gerade bei ihm? Hatte er genug gegessen? Wie ging es ihm? Diese Unwissenheit trieb mich noch in den Wahnsinn. Ich schmiss mein Handy auf den Boden und starrte die Decke an.

Leise hörte ich das Rauschen der Dusche und das Geräusch von Geschirr aus der Küche. Ebenso hörte ich die Member lachen. Und ich? Ich lag trostlos allein in meinem Zimmer und sah den Schatten beim Wandern zu. Nach einiger Zeit, mittlerweile war es schon dunkel geworden, klopfte es leise an die Tür. Ich gab keinen Laut von mir, aber die Tür wurde trotzdem geöffnet. "Hyung?" Sehun's Stimme drang zu mir hinüber. "Ja?" Eigentlich wollte ich mich schlafend stellen, aber ich brachte es gerade nicht übers herz. "Ist es wahr, dass du kein Leader mehr bist?" Ach ja... da war ja was. Ich war die gesamte Zeit mit den Gedanken bei Lay gewesen. "Ja," sagte ich und bemerte mit Schrecken meine brüchige Stimme. "Warum?" Sehun kam rein und schloss die Tür hinter sich. "Ein Leader sollte seine Member nicht so behandeln wie ich es getan habe," sagte ich voller Reue. "Du hast uns gut behandelt Suho. Ich hab immer zu dir aufgesehen. Du bist auch nur ein Mensch. Es ist okay Fehler zu machen oder sauer zu werden." Sehun war wirklich erwachsen geworden. Als er zu uns gekommen war, war er noch ein Kind gewesen und jetzt sprach er wie ein weiser alter Mann. "Hat Luhan zu mir gesagt. Er denkt, dass gleiche wie ich. Wir machen dir keine Vorwürfe."

Das erste echte Lächeln heute schlich sich auf meine Lippen. Ich konnte schon verstehen warum Lay ihn liebte. "Danke Sehun." Die Tür öffnete sich erneut. "Hyung?" Ich gab ein zustimmendes Geräusch von mir.

***********************************
Falls ihr euch fragt warum ich immer so scheiß Cuts habe: ich mach nur copy paste aus meinem Memos...

Die Ergänzung 3 - SulayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt