Kapitel 5

212 12 3
                                    

(Pov Lily)

Mein Wecker ertönte . Noch total verschlafen versuchte ich ihn aus zu drücken was mkr allerdings misslang. Mit einem lauten krachen viel er zu Boden und zersprang ,bei meinem Glück, in kleine Teile. Ich wahr schon fast wieder eingeschlafen bis mich ein gedanke senkrecht im Bett sitzen ließ. Heute wird es endlich wieder nach Hogwarts gehen . Schnell kletterte ich aus meinem Bett und stellte mich vor meinen Kleiderschrank . Keine 5 Minuten danach stand ich schon fertig angezogen in meinem zimmer. So schnell geht das normalerweise nie ,aber ich hatte so viel gute Laune das ich nicht merkte das es noch mega früh war und ich das ganze Haus schon auft trapp hielt. Ich stürmte ins Bad putzte mir die Zähne und kämmte mir die Haare . Schlechte idee . Ich hatte vergessen das ich meine naturlocken nicht zu stark durchkämmen sollte . Ich sah aus alls hätte ich in die Steckdose gegriffen . Egal nichts konnte mich von meiner guten Laune abbringen . Somit band ich mir meine Haarpracht in einem Zopf zusammen. Zügig verlies ich das Bad. Gerade rechzeitig denn eine wütende Petunia stand davor . "Wurde auch Zeit du Missgeburt" krächzte sie sauer und verschwand im Badezimmer. Ich verdrehte die Augen Stürmisch lief ich die Treppe runter die ich schon fast wieder runter gefallen wäre weshalb ich mich entschloss etwas langsamer zu gehen . Ich öffnete unsere Tür die direkt in unsere Küche führte . "Guten Morgen" begrüßte ich alle setzte mich an den Tisch wo schon das Frühstück bereit stand. Ich aß etwas kleines danach rannte ich wieder in mein Zimmer um meine Sachen zu holen die ich nun im Auto verstaute . Keine 5 Minuten danach waren wir schon auf dem weg zum Bahnhof. Dies wird mein letztes Jahr in Hogwarts sein . Bei diesem Gedanken sammelten sich tränen in meinen Augen . "Werden wir jetzt sentimentale du Missgeburt" Petunia blickte mich missgiebig an . Warum kann sie nicht einfach zu Hause bleiben aber nein meine Eltern wollten unbedingt das sie mit kommt um mich am Gleis zu verabschieden.
"Lily austeigen wir sind da" sagte meine Mama wärend sie gegen die Fensterscheibe klopfte. Tatsächlich wir waren schon da. Der selstame Geschmack in meinem Mund ließ mich darauf schließen das ich wohl eingeschlafen war . Ich stieg aus und schnappte mir meinen Wagen auf den mein Vater schon meine Sachen geladen hat . Ich rannte vöhrmlich los . Meine Mutter konnte sich ein Lachen nicht verkneifen und konnte mit meinen Tempo kaum mithalten
So nun standen wir vor dem Gleis 9 3/4 . Wie immer hollte ich einmal kurz Luft . Dann lief ich los gerade wegs auf das Mauerwerk . Gefolgt von meinen Eltern und meiner meckernden Schwester kammen wir auf der anderen seite an . Wo bereits der Zug auf die ganzen Schüler wartete . Unzählige Zauberer und Zauberinen wimmelten um her . Eltern verabschiedet sich von ihren kinder. Manche packten ihre Sachen in den Zug. Und ich wurde gerade wegs von meinen Freundinnen überrumpelt. Wäre ja nicht so alls hätten wir uns nicht erst vor zwei Tagen gesehen. Gemeinsam  gingen wir an den Zug und luden unsere Sachen ein . Marls und Alice stiegen alls ein während ich mich von meinen Eltern verabschiedete . "Tschüß mein Schatz und pass auf dich auf" sagte mir meine Mutter und gab mir einen Kuss auf die Wange . Ich umarmte meinen Vater und auch er gab mir einen Kuss auf die Wange. So sehr ich mich in Hogwarts zu Hause fühlte wusste ich das ich meine Familien immer leibe und lieben werde auch Petunia auch wenn man das nicht glauben konnte immerhin war sie meine Schwester. "Tschüß Petunia" kamm es leise von mir worauf sie mir nur ein tötlichen Blick zu warf . Sie war froh mich los zu werden und ich war in gewisser weise auch etwas Glücklich darüber . Ich umarmte meine Eltern und stieg nun auch endlich in den Zug ein . Ich blieb am Fenster stehen und winkte alls der Zug los fuhr Tränen sammelten sich in meinen Augen. Ich werd sie vermissen. Somit drehte ich mich um und suchte das Abteil von Marls und Alice. Ich kamm an einem Abteil von Fine und Miri vorbei . Ich sagte ihnen kurz Hallo was sie aber gekont ignorierten . Endlich fand ich Marls und Alice sie gemütlich in zusammen mit Frank und einer Hufflepuff namens Kira saßen. Dorca und Mary werden wharscheinlich wieder alleine in einem Abteil sitzen . "Hey lily" begrüßte mich Frank was ich freundlich erwiderte . Ich wollte mich gerade zu hinen setzten alls mir einfiel das ich ja nun im Schulsprecher Abteil sitzen werde . Allso drehte ich mich wieder um und lief in richtige Abteilung.
Ich machte die Abteilungstür auf und sofort sank meine Stimmung in den Keller. Potter. Da war ja was.

~ Profil James ~

Die Abteilungstür ging auf und ich erblickte ein rothaariges Mädchen mit wunderschön grünen Augen. Während ich fast in Ohnmacht viel setzte sich Lily seufzend auf die Bank gegenüber von mir. 'Reiß dich zusammen Krone' und so begann ich mit "Hallo Lily" wow was besseres fiel dir nicht ein. "Für dich immer noch Evens" flaumte sie und schon war sie in ihr Buch vertieft . Ich sah schon Sirius lachend auf dem Boden liegen während er fast an luftmangel erstickte. Mein inneres ich klatschte sich gegen die Stirn 'warum muss ich auch immer alles verhauen' . Ich lehnte mein Kopf gegen die Fensterscheibe und richtitete meine Blicke auf Lily . Sie ist so wunderschön mit ihrn langen feuer roten Haaren und ihren so schön grün strahlenden Augen . Ich starte sie lange an . Sie sah so süß aus beim lesen . Auch wenn ich nicht verstehen kann wie man so viel Lesen kann ohne das einem der Kopf explodierte . Ich glaub ich starte sie die ganze Zugfahrt über an . Denn es klopfte an der Tür und der Vertrauenschüler von Ravenclaw steckte seinen Kopf in unser Abteil . "Wir sind in 30 Minuten da" sagte er geschwind und war auch genau so schnell wieder weg wie er gekommen ist . Somit stand ich auf schnappte mir meine Uniform und ging aus dem Abteil in einen extra Raum um mich um zu ziehen.
Alls ich das erledigt hatte ging ich wieder zurück wo auch schon lily fertig angezogen wartete.
"Wir sollen nach dem Abendessen zu
Dumbledore in sein Büro um unsere Passwörter für unsere Zimmer zu sagen allso überleg dir schon mal eins " sagte mir Lily etwas stürmisch und begann auch sofort weiter in ihrem Buch zu lesen . Ich antwortete ihr mit einen 'okay geht klar' was sie aber auch glaub schon garnicht mehr hörte. Ich pflanzte mich wieder auf meinen Sitzplatz und starte nich etwas aus dem Fenster bis wir endlich ankammen . Der Zug blieb stehen und man konnte spüren wie hunderte Schüler versuchten nach draußen zu gelangen . Deshalb blieb ich erst mal sitzen um nicht gleich am ersten Schultag im Krankenflügel zu landen . Ich lehnte mein Kopf gegen die Fensterscheibe und beobachtete wie immer mehr kleine und große Schüler mit ihren Umhängen an meinem Fenster vorbei liefen . Schließlich stand ich auch auf und verließ den Zug und betrat die Plattform wo schon Sirius ,Remus und Peter warteten. Ich Gesellte mich zu ihnen . Gemins gingen wir zu den kutschen die schon auf die Schüler warteten . Wir stiegen in eine und ehe ich mich versah saßen wir schon in der großen Halle.  Alle Schüler redeten wie wild durcheinander als plötzlich die Tür auf ging . Die ganze Halle verstummte und die neuen Erstklässler kammen herein . Ich konnte mich noch sehr gut daran erinnern,  wie ich das erste mal durch diese gewaltigen Tore gegangen bin und mich der Hut in mein Haus Gryffindor eingeteilt hat . Nun war ich schon in der 7 Klasse mein letztes Jahr ihr in Hogwarts und vorallem das letzte Jahr um mit Lily zusammen zu kommen . Dumbledore hielt nun wie immer seine berüchtigte Rede und wünschte allen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr.  "Ich freue mich schon auf morgen" sagte Sirius . Remus schaute ihn verdattert an " Warum das denn wir haben morgen untterischt bist du Krank" fragte er . Sirius begann zu grinsen und nahm ein Schluck von seinem Kürbisse Saft . "Nein" begann er "Aber wir haben Gonni und ich muss ihr doch sagen wie schrecklich ich sie vermisst habe" . Remus verdrehte  die Augen während ich mich halber an meinem Brot verschluckte vor lachen. "Wie waren eigentlich eure Ferien" fragte Remus.  "Ganz okay" antwortete Peter etwas kleinlaut so das man ihn fast nicht hörte . "Allso meine Ferien waren perfekt" gab Sirius von sich. "Ja fand ich auch . Wir sind gemeinsam mit meinen Eltern nach Ägypten gereist"  meldete ich mich auch mal . Wir redeten noch eine ganze Weile bis sich die anderen auf den Weg in den Gemeinschafts Raum machten und ich zu Dombldours Büro ging . Wo auch schon Lily auf mich wartete . Mit einem etwas Saueren Blick schaute sie mich kurz an bevor wie an der Hölzernen anklopften.

---------------------------------------------
Ein weiters Kapite ich hoffe euch gefällt es :)

1557 Wörter

Welche Perspektive gefällt euch besser ? Die von Lily oder die von James ?

Euch noch einen schönen Samstag ind bis nächste Woche :)

Potter ich lieb dich .Where stories live. Discover now