33. philipp x dahoud ~ halt dich an mir fest

552 40 3
                                    

Für taniaphilipp20

Charaktere: Mahmoud Dahoud, Maximilian Philipp
Pair: Dahoud/Philipp
Song: Halt dich an mir fest
Interpret: Revolverheld
Sonstiges: - Saison 19/20

HALT DICH AN MIR FEST

Du hast mich lang nicht mehr so angesehen,
hast mir lang nichts mehr erzählt.

Schweigend schob sich Mili seinen Löffel mit Cornflakes in den Mund und versuchte so leise wie möglich zu kauen. Sein Blick glitt über den Tisch zu Mahmoud, der gegenüber von ihm saß und seit einer gefühlten Ewigkeit auf seinem Brötchen herum kaute.
Mili wusste auch genau wieso. Denn so hatte der Kleinere wenigstens einen Grund nichts zu sagen.
Maximilian schluckte sein Essen herunter und schob sich direkt einen weiteren Löffel in den Mund. Mo blickte ihn nicht an, beschäftigte sich stattdessen mit seinem Handy, das neben ihm auf dem Tisch lag.
Mili wandte seinen Blick von seinem Partner ab und sah wieder in seine Schüssel.
Mahmoud hatte ihm schon lange nichts mehr erzählt, schon lange verliefen ihre gemeinsamen Tage im schweigen.

Unsere Fotos hast du abgenommen,
weil dir irgendetwas fehlt.

Maximilian erhob sich und brachte die leere Schüssel in die Spüle. Übersah nicht, wie Mo ihm mit einem traurigen Blick folgte.
„Ich muss dann jetzt gehen!", murmelte der Ältere und wandte sich an der Küchentheke zum Tisch, an welchem sein Freund saß.
„Okay!", wisperte dieser über seine schmal gezogenen Lippen. Mili nickte bloß und machte sich auf den Weg zu seinem Schuhen. Auf dem kurzen Weg durch das Haus bemerkte er die kahlen Wände, die dieses umbauten. All die Fotos die sie mal schmückten hatte Mahmoud abgehangen. Der Größere schüttelte traurig seinen Kopf und fuhr sich seufzend durch die Haare, bevor er kopfschüttelnd weiter ging.

Du rufst mich an und sagst du weißt nicht mehr,
weißt nicht mehr, was dich berührt.

„Wolltest du Mahmoud nicht mitbringen?", fragte seine Mutter, als die gesamte Familie im Restaurant saß und den Geburtstag des Vaters feierte. Maximilian schüttelte den Kopf.
„Er ist anders verplant!", murmelte er und im gleichen Moment klingelte sein Handy. Sofort zog er es aus der Hosentasche und sah entschuldigend zu seiner Mutter.
„Ich bin gleich wieder da!", meinte der Fußballer und erhob sich vom Stuhl. Er lief geradewegs aus dem Restaurant und nahm auf dem Weg den Anruf an: „Mo?"
„Mili?", fragte dieser in den Hörer und genannte Person richtete sich bei der strenge der Stimme auf.
„Ich muss dir was sagen", meinte Mo direkt.
„Okay?", murmelte der Ältere skeptisch und setzte sich auf die Bank vor dem Restaurant.
„Ich bin durcheinander", gab der Jüngere direkt zu: „Ich weiß nicht mehr was ich will, Mili. Ich weiß nichts mehr. Ich weiß nicht, was mich berührt und was ich will"
Mili runzelte die Stirn: „Was willst du mir damit sagen?"

Die letzten Jahre haben dich aufgewühlt,
und dich nur noch mehr verwirrt.

„Mili, ich liebe dich, aber die letzten Jahre, unsere Beziehung die Geheimnisse, sie wühlen mich komplett auf und verwirren mich nur noch mehr. Ich finde mich in meinem Leben nicht mehr zurecht. Da Fußball, hier du. Das ist so viel. Ich habe so viel mit dem Fußball zu tun. Und dann noch dein bevorstehender Wechsel. Eine Fernbeziehung schaffe ich nicht", erklärte Mo mit hastiger Stimme.
„M....machst du gerade mit mir Schluss?", stammelte Mili mit bebender Stimme.
Mahmoud schwieg daraufhin und für Mili war das Antwort genug.

Halt dich an mir fest, wenn dein Leben dich zerreißt.

„Mo, nein!", fand Mili dann seine Stimme wieder: „Du machst nicht mit mir Schluss!"
„Aber vielleicht ist das die bessere Lösung", hauchte Mo mit gebrochener Stimme.
„Nein, ich weiß es ist gerade alles schwer. Die vergangene Saison war nicht die beste, ich Wechsel zum VFL und wir werden nicht mehr zusammen leben können, wie früher. Ich weiß, dass das Ausscheiden in der WM Dir zu setzt und dich dein ganzes Leben gerade zerreißt. Halt dich an mir fest. Halt dich jetzt an mir fest, ich bin deine starke Schulter!"

Sport Songfiction One Shots (1) || boyxboy - ✓Where stories live. Discover now