30. ronaldo x dybala ~ how to save a life

719 35 16
                                    

Für Anna_Firebeach

Charaktere: Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro, Paulo Bruno Exequiel Dybala
Pair: Ronaldo/Dybala
Song: How to save a Life
Interpret: The Fray
Sonstiges: - Saison 19/20

HOW TO SAVE A LIFE

Step one, you say we need to talk

Ich beobachtete Paulo mit Sorgenfalten im Gesicht. Als ich den Kleineren letzte Saison kennengelernt hatte, war er ein aufgeweckter, ehrgeiziger und talentierter Stürmer gewesen, mit großen Ambitionen. Jetzt, fast ein ganzes Jahr später erinnerte wenig daran. Paulo hatte abgenommen, hatte das Strahlen in den Augen verloren. Es war nach und nach geschehen. Man konnte nach und nach beobachten, wie alles in ihm zerbrach. Erst trennte er sich von mir, dann kam er einmal nicht zum Training, dann weinte er einmal, dann war alles perfekt, dann brach er den Kontakt zu Familie ab, dann zog er sich zurück und so weiter. Wir hatten ihn als Mannschaft oftmals mit dem ganzen konfrontiert, aber Paulo hatte alles abgestritten. Also blieb es an mir hängen. Alle setzten ihre Hoffnung in mich. Letztes Jahr hatten Paulo und ich für eine kurze Zeit eine Beziehung geführt, für die letzten Monate, aber dann hatte Paulo es auf einmal für beendet erklärt. Den Sommer lang habe ich versucht ihn zu erreichen, aber es war nichts bei ihm angekommen.
Jetzt war das erste Spiel der Saison vorbei, die Jungs hatten mich gebeten mit Paulo zu reden. Weil es einfach nur schlimmer wurde.
Ich sah Paulo zu, wie er sich seine Schuhe band. Ich selbst war schon längst fertig und beobachtete den Jüngeren seit einiger Zeit.
Ich hatte mir verschiedene Schritte geplant, einen genauen Verlauf, wie ich ihn zum reden brachte.
„Wir müssen reden!", meinte ich dann mit fester Stimme und richtete mich auf der Bank auf.

He walks, you say sit down, it's just a talk

Paulo ignorierte mich für den ersten Moment. Er stand auf, nahm sich seine Trainingstasche und wollte schon aus der Kabine gehen, als ich ihn am Arm packte.
„Setzt dich, es ist nur ein Gespräch", murmelte ich. Paulo wandte mir dann doch seinen leeren Blick zu, aber sagte nichts.

He smiles politely back at you
You stare politely right on through

Stattdessen schenkte er mir ein unechtes, höfliches Lächeln, die Tränen glitzerten in seinen Augen. Ich sah geradewegs durch das Lächeln hindurch, in die zerbrochene Seele eines ehemaligen Jungen, der nicht wusste mit dem Druck umzugehen. Ich sah in Paulos Augen, in die Augen eines Jungen, den das Business zerstört hatte. Es tat so weh, so etwas zu sehen.

Some sort of window to your right

Ich löste meinen Blick von seinen Augen und sah zum Fenster an meiner rechten, das einen Spalt geöffnet war. Ich erinnerte mich an jedes Mal, das wir in die Umkleide kamen und ich das Fenster sofort geschlossen hatte, weil ich jedes Mal, aus irgendwelchen Gründen, Angst hatte, Paulo würde direkt rausspringen. Es war schrecklich und gerade heute hatte ich vergessen das Fenster zu schließen. Wie konnte ich es vergessen? Ich dachte immer daran! Nur heute nicht. Weil ich so beschäftigt damit gewesen war, mir die richtigen Worte zusammen zu legen. Für eine kurze Ewigkeit schlug mein Herz vor Panik höher.

As he goes left, and you stay right

Aber dann riss Paulo seine Hand einfach von mir los und trat nach links zur Tür. Ohne mir einen weiteren Blick zu würdigen ging er einfach hindurch und ließ mich rechts stehen. Ich sah zur Tür, die ins Schloss fiel und seufzte leise. Enttäuscht und frustriert ließ ich mich auf der Bank nieder und fuhr mit meinen Händen über mein Gesicht.
„Mist", murmelte ich schwach und sah wieder zur Tür, als ob ich hoffen würde, Paulo würde gleich wieder ein kommen, mir weinend in die Arme fallen und mir all seine Probleme Beichten. Plötzlich wurde die Tür aufgestoßen. Und tatsächlich, Paulo trat hinein. Ich horchte auf, sah hoffnungsvoll zu ihm, aber er zerstörte all meine Hoffnungen wieder.
„Habe meine Jacke vergessen", murmelte er monoton und schnappte sich die Jacke vom Hacken.
„Paulo!", meinte ich diesmal mit lauterer Stimme und griff mit einem fensterln Griff nach seiner Hand. Sofort sah er mich schnaubend an.

Sport Songfiction One Shots (1) || boyxboy - ✓Where stories live. Discover now