10

190 7 1
                                    

- Felix POV -

Ich wurde angerufen, von Dr. Min Soojin. Sie lud mich ein um über Hyunjin's Zustand zu reden. Sie informierte mich über alles.

Dr: "Hat Hyunjin schon mal eine Schädelverletzung gehabt oder etwas traumatisches erlebt?"

Ich nickte.

F: "Vor 10 Jahren hatte er einen Unfall, hier in Seoul. Seitdem ist er zum ersten mal wieder hier."

Dr: "Das würde es erklären.. Hyunjin leidet an einer retrograden Amnesie. Sie wirft ihn um 10 Jahre zurück, seine Erinnerungen reichen nur bis ins Jahr 2009. Durch den Schock dieses Unfalls ist Hyunjin jetzt auf dem Stand des letzten Unfalls. Er erinnert sich an alles was vor seinem letzten Unfall war. Alles was danach geschah ist wie ausgelöscht."

Ich versuchte zu verstehen.

F: "Aber- Aber er wird doch wieder gesund?"

Dr. Min zuckte nur mit den Schultern.

Dr: "Das ist in diesen Fällen schwer zu sagen. Bei manchen kehrt das Gedächtnis relativ schnell zurück, und bei anderen Patienten... nie mehr."

Ich sah sie verzweifelt an, ich war verwirrt, hilflos und überfordet. Dennoch wusste ich, dass Hyunjin wichtiger war als meine Sorgen.

F: "Was können wir machen?"

Dr: "Wir müssen ihn zunächst mit Personen zusammenbringen, die er in Erinnerung hat. Wenn er Zeit in Gesellschaft von Menschen verbringt, denen er vertraut, wird das seinen Schockzustand und das erlittene Trauma lindern. Und eventuell kehrt die Erinnerung zurück."

Die Ärztin gab mir ein Blatt Papier.

Dr: "Das hier sind Namen und Adressen die Hyunjin uns gegeben hat. Keine Ahnung ob sie noch stimmen. Je mehr dieser Leute sie finden, umso hilfreicher ist es. Ah-"

Sie zeigte auf eine Adresse.

Dr: "Dieser Mann dürfte am wichtigsten sein. Changbin. Hyunjin fragt ohne Unterlass nach ihm."

Ich bedankte mich bei der Ärztin und versprach ihr mich darum zu kümmern. Ich besuchte dann noch Hyunjin in seinem Zimmer, der noch bewusstlos war. Ich setzte mich neben ihn auf einen Stuhl und sah ihn an.

F: "Hey Soldat, nur um mich zu vergessen musst du so ein Drama veranstalten? Tu was du willst, aber ich sorge schon dafür, dass du mich nicht so einfach vergessen kannst."

Ich stand auf, verließ den Raum und ging anschließend nach Hause.

Zeitsprung zum nächsten Tag

Ich beschloss also zu der angegebenen Adresse von Changbin zu gehen. Überall waren pink/rosane Ballons. Das ganze Haus war beschmückt. Überall viele Menschen und ich hörte laute Musik. Da so viele Menschen durch das Haus in den Garten gingen, schlich ich mich auch unauffällig hinein. Im Garten spielten viele Kinder, sie rannten durch den Garten und manche hüpften auf einem Trampolin. Als ich genauer auf das Trampolin sah, sah ich dass darauf ein Mann und ein kleines Mädchen war. Und als ich den Mann näher betrachtete, erkannte ich ihn. Es war Changbin. Die beiden hüpften Hand in Hand auf dem Trampolin. Dann sah ich dass eine Frau dies filmte, daraufhin sagten die beiden,

Kind: "Hi Mami!"

und winkten. Irgendwann erkannte ich, dass es eine Kindergeburtstagsfeier war und da ich nicht stören wollte ging ich wieder. Ich war mir fast sicher, dass es Changbin's Frau, Mira, und seine Tochter war.

𝗜 𝗔𝗠 𝗬𝗢𝗨 | 𝖼𝗁𝖺𝗇𝗀𝗃𝗂𝗇Место, где живут истории. Откройте их для себя