Wo ist er eigentlich?! | 5

1.9K 121 13
                                    

[PoV Midoriya]

Wochen sind, seitdem mir dieser Kater begegnet ist, vergangen.

Ich kam Abends, nach Beseitigung eines Schurkens, wieder nach Hause. Schnurrend begrüßte mich Shoto und strich an meinen Bein entlang.

»Na mein großer?« fragte ich lächelnd und beugte mich zu ihm runter, um ihn dann übers Körper zu streicheln. Dies genoss er in vollen Zügen.

»Hast du Hunger?« fragte ich, als ich in die Küche ging und dieser mir folgte.

Ich holte eine Dose Katzenfutter aus dem Schrank und öffnete diese. Shoto sprang hoch auf die Küchenplatte und während ich das Futter in seine Schale tun wollte, wollte er schon anfangen zum Essen.

»Runter!« sagte ich und schubste ihn sanft weg, dass er auf den Boden springen musste. Etwas enttäuscht sah er mich an.

Kopfschüttelnd, kicherte ich leicht und stellte dann sein Futter auf den Boden.

Während Shoto am essen war, machte ich mir derweil auch was. Ich suchte mir die passenden Sachen zusammen und stellte mich ans Herd.

Während mein essen kochte, scrollte ich übers Handy.
Dabei fiel mein Blick auf den Chat von Todoroki und mir.
Wo ist er eigentlich? Ist ihm was zugestoßen? Wieso kommen seit Wochen meine Nachrichten nicht an?

Auch in den Nachrichten hört man, dass seit Wochen der berüchtigte Superheld 'Shoto' verschwunden ist. Einige meinen sogar, er sei von einen Schurken umgebracht worden, andere wiederum meinen er bräuchte einfach eine Auszeit oder so.

Ich hoffe das zweite.. Ich hoffe, ihm ist nichts passiert und das er sich bald wieder melden wird.

Ein miauen holte mich aus meinen Gedanken raus und ich sah zu dem rot-weißen Kater runter. Erst jetzt merkte ich, wie mir Tränen die Wangen runter liefen und wischte mir diese weg.

Mein Kater streifte seinen Körper an meinen Bein und miaute, als wusste er, dass es mir schlecht ginge und er mich aufmuntern wollte. Aber ich war mir sicher, dass er wollte nur noch mehr Futter haben.

»Nein, du bekommst nichts mehr«, sagte ich und wischte mir die Tränen aus dem Gesicht, während ich auf die Pfanne achtete, dass ich nichts anbrannte.

Anschließend spürte ich, wie Shoto sich mit seinen Vorderpfoten auf mein Bein stellte, um größer zu werden und mich anmiaute.

»Was verstehst du unter "du bekommst kein Futter mehr" nicht?«

Shoto schüttelte bloß den Kopf - oder jedenfalls kam es mir in dem Moment, wo ich mich wieder dem Herd zuwandte, so vor. Erschrocken sah ich wieder zu ihm runter. Miauend sah er mich an. Ich stellte den Herd ab und kniete mich zu ihm runter.

»Was zum Kuckuck willst du von mir?«

Sho sprang mir entgegen, sodass ich mich auf den Boden setzen musste und er sich auf mein Schoß bequem machte. Ich seufzte auf. Sho drückte seine Vorderpfoten gegen meine Brust und sah mich an.

Keine Ahnung weshalb, aber die Sicht vor meinen Augen verschwamm und weitere Tränen liefen mir die Wangen hinunter. Miauend drückte Sho sich an mich und ich strich ihm über den Rücken. Er schnurrte leise auf und brachte mich leicht zum schmunzeln. Jedoch wurde dieses schmunzeln durch ein Schluchzen unterbrochen und ich zog Shoto höher zu mir - was dieser Katze überhaupt nichts ausmachte, wobei ich dachte, jede Katze würde jetzt laut fauchen oder so - und vergrub mein Gesicht in sein Fell.

Mein Handy vibrierte und hoffnungsvoll wie eigentlich immer, wenn ich eine Nachricht bekam, fischte ich diesen von der Küchenplatte und schaute drauf. Doch war es nur eine Nachricht von Kaminari, welcher mir ein Bild geschickt hatte. Ich hatte keine Lust es mir anzusehen, geschweige den mein Handy zu entsperren, weshalb ich mein Handy zurück legte und drückt mein Gesicht wieder auf das weiche Fell meines Katers.

~~~~~
Wie ihr im letzten Kapitel womöglich schon gelesen habt, wird morgen das nächste Kapitel wahrscheinlich erst um 18 Uhr oder später erscheinen... Vielleicht klappt es auch mit 16 Uhr, aber da muss ich gucken... Ansonsten einfach bisschen gedulden ^^

*Wusch*

Neko~ | TodoDekuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt