14: KONTAKT

530 56 15
                                    

„Ich brauche deine Hilfe

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.




Ich brauche deine Hilfe." Ein wenig überrascht sah Snap auf als Padmé in der Tür stand und ihre Worte die Stille durchbrach. Er musste erst einmal blinzeln bis ihn die Worte erreicht haben und verwirrt zog er seine Augenbrauen zusammen. „Bitte was?" Die Brünette sah sich kurz in Gang um, einfach sicher zu sein das niemand lauschte oder aus Versehen zuhörte.

Padmé lehnte sich ein wenig nach vorn, sodass sie flüstern konnte und Snap sie auch noch verstehen könnte, ohne laut zu werden. „Ich muss eine Nachricht versenden", fing sie an und nervös knetete sie ihre Hände zusammen.

Snap blinzelte erneut, er war einfach ein wenig zu überfordert für diese Situation und er war mehr als verwirrt. Vor allem warum Padmé Organa-Solo nicht lieber zu Poe gegangen war anstatt ihn. „Eine Nachricht an wen?" Padmé's Blick huschte erneut kurz durch den Gang bevor sie seine Frage überhaupt beantwortete. „An meinen Vater", erwiderte sie schließlich und bemerkte die kurze Unsicherheit in seinen Blick. „Eine Nachricht an Han Solo? Ich glaube, das ist keine so gu-", „Bitte Snap", unterbrach Padmé ihn und er verstummte. „Wenn es nicht wichtig wäre, würde ich nicht fragen", fügte sie noch hinzu und sah ihn abwartend an.

Er überlegte für einen Moment, bevor ein Seufzer über seine Lippen glitt und er zur Seite trat. „Komm rein", meinte Snap und erleichtert trat Padmé hinein. „Und was genau soll die Nachricht beinhalten?"

Die Brünette drehte sie sich zu ihm und nervös spielte sie mit dem Stoff ihres Kleides. Natürlich hatte sie sich überlegt was sie am besten in der Nachricht sagen sollte und dennoch war sie für diesen kurzen Moment unsicher. Sie hatte ihren Vater schon zu lange nicht mehr gesehen und sie hatte sich schon vor Jahren mit der leere, die er hinterlasse, hatten zurechtgefunden. „Wenn jemand vielleicht wüsste, wo BB-8 ist, dann wäre es Han Solo", begann Padmé ihren Satz und ließ ihre Augen wieder kurz durch das Zimmer gleiten.

Aber Snap wusste worauf sie hinauswollte. „Aber ist es nicht ein wenig gefährlich? Wer weiß wer die Nachricht noch abfangen kann, wenn wir BB-8 erwähnen."

„Ich weiß", fing Organa-Solo an und kramte plötzlich einen Zettel heraus. Es gab einen Weg, ihrem Vater eine Nachricht zu schicken ohne das jemand anderes es einfach herausfinden konnte. Dafür hatte er schon gesorgt. „Aber hiermit könnte es funktionieren", fügte sie noch hinzu und hielt Snap den kleinen Zettel hin.

Fast zaghaft nahm er es entgegen, öffnete den Zettel und seine Augen huschten über die Schrift.

„Ich verstehe die Zeichen nicht."

Padmé zog ihre Augenbraue kurz hoch bevor sie ihn schließlich eine Antwort schenkte. „Das ist ein Code, damit können wir die Nachricht übermitteln und wenn er darauf reagiert, wissen wir das er es ist", klärte sie ihn schließlich auf. „Mein Vater und ich haben diese Codes selbst ausgedacht und niemand anderes weiß davon."

Snap sah noch einmal kurz auf und Padmé konnte dennoch die leichte Unsicherheit in seinen Gesichtszügen erkennen. Trotzdem nickte Snap. „Wir treffen uns nach dem Essen im alten Kommunikationsraum, der sich hinter der Basis befindet. Ich muss zuerst das Gerät aufbauen und dann sehen wir mal weiter", meinte Snap und die Brünette konnte nicht anders als Lächeln.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Nov 17, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

BELIEVER » POE DAMERONWhere stories live. Discover now