Er leidet an Albträumen?

2.2K 79 26
                                    

Hallo,

hier bin ich mal wieder mit einem neuen Kapitel für euch. Da ihr jetzt so lange auf eine Fortsetzung warten musstet, will ich auch gar nicht lange um den heißen Brei herumreden.

Also wünsche ich euch jetzt viel Spaß beim Lesen und würde mich natürlich über ein kurzes Feedback freuen.

Ganz liebe Grüße

Lila Leonie

PS: Da das letzte Kapitel schon etwas länger her ist, an dieser Stelle noch ein kurzer Rückblick. Leila hat durch den Brief erfahren, dass Carolin und Adam Grey ihre Eltern sind, doch leider ist ihre Mum bereits vor einigen Jahren an der Krankheit gestorben. Sie hat sich von Jayden trösten lassen, der ihr angeboten hatte, dass sie mit ihrem Vater (gleichzeitig der Chef ihrer neuen Firma) Kontakt aufnehmen könnte. Allerdings wollte Leila in diesem Moment keine weiteren Hiobsbotschaften erfahren.

----------------------------------------------------------------------

Leilas POV

Verschlafen reibe ich mir einmal kurz über meine Augen, bevor ich mich ein wenig aufrichte und versuche etwas in dem dunklen Raum zu erkennen. Da es aber noch mitten in der Nacht zu sein scheint, ist es so finster, dass ich nur schemenhaft die Umrisse meiner Umgebung erkennen kann. Zudem ist es außergewöhnlich still. Wahrscheinlich würde ich diese ungewohnte Ruhe sogar als unheimlich empfinden, wenn ich nicht so müde wäre. Weil ich also nichts Beunruhigendes hören oder sehen kann, drehe ich mich auf die andere Seite, um weiter zu schlafen.

Gerade als ich mich wieder in die warme Decke gekuschelt habe, vernehme ich einen Laut. Er ist nur recht leise, veranlasst mich allerdings trotzdem dazu, mich nun komplett in meinem Bett aufzusetzen. Schließlich bin ich mir jetzt sicher, dass genau dieses Geräusch mich vor ein paar Minuten aufgeweckt hatte. Wieder scanne ich mein Umfeld, so gut es mir möglich ist, bis ich eine Bewegung zu erkennen meine.

Während ich meine komplette Aufmerksamkeit auf diesen Punkt konzentriere, werden die Regungen schlagartig hektischer. Ich weiß nicht genau, weswegen ich mich dazu entschließe meinen bequemen Schlafplatz zu verlassen, doch ehe ich mich versehe, schleiche ich mit nackten Füßen und darauf bedacht, mich nirgendwo anzustoßen, durch die Dunkelheit. Erst als ich mein Ziel schon fast erreicht habe, wird mir bewusst, was ich hier eigentlich mache.

Sofort bleibe ich wie angewurzelt stehen. Warum springe ich spät in der Nacht aus meinem Bett? Nur um irgendjemanden von den anderen zu helfen? Was ist, wenn derjenige von mir überhaupt keine Hilfe annehmen möchte? Oder noch schlimmer, was wenn es sich um Tom oder Theresa handelt? Bevor mich dieser Gedanke in Panik versetzen könnte, ist es mir dank des Lichtstrahls eines vorbeifahrenden Autos für einen kurzen Augenblick möglich, mich zu orientieren und festzustellen, dass sich deren Nachtlager glücklicherweise auf der anderen Seite des Raumes befinden.

Aber wer ist dann die Person, die sich hier immer noch so unruhig hin und her wälzt. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung wessen Bett sich direkt vor mir befindet. Andererseits ist diese Überlegung eigentlich total nebensächlich, denn es deutet schließlich alles daraufhin, dass derjenige gerade einen schlechten Traum hat. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mich freuen, wenn mich jemand davon erlösen würde und mich aufweckt. Entschlossen nehme ich somit die letzten paar Schritte, nur um mir im nächsten Moment zu wünschen, es nicht getan zu haben.

Denn vor mir liegt ausgerechnet der Neue. Genau der Junge, den ich wegen seiner dunklen Haarpracht selbst bei diesen Lichtverhältnissen deutlich erkennen kann. Der Junge mit den ausdrucksstarken grünen Augen, der sich heute Nachmittag für mich eingesetzt hatte. Ohne es verhindern zu können, beginnt mein Herz unverzüglich zu rasen und die wiedereinsetzenden Gewissensbisse bereiten mir ein faules Gefühl im Magen.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: May 28, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Wer bist du, Jayden Black? (Mafia Story)Where stories live. Discover now