76 12 0
                                    

[Yoongi PoV]

Ohne weiter zu zögern, schnappe ich mir den Schlüssel, starte den Bus und parke diesen direkt vor dem Eingang. Natürlich schloss ich den Zug ab, damit keines dieser Wesen in den Bus gelangen könnte wenn ich nicht da bin. Vielleicht sollte ich doch noch Proviant und paar Waffen zusammen suchen und in den Bus bringen, bevor ich die Leute aus dem Zug rette. Den Snackautomaten steuere ich als erstes an, diesen knacke ich leise mit einer Büroklammer auf und stopfe alles mögliche in einen hier auf dem Boden liegenden Rucksack. In einen zweiten, packe ich noch sämtliche Getränke welche ich finden kann. Nachdem das erledigt war brachte ich die erste Ladung in den Bus und mache mich auf den Weg einige Waffen und vor allem Munition. So landen ein paar größere Schusswaffen, wenige kleine Pistolen, 3 Baseball Schläger und 2 Schlagstöcke im Bus. Alles mögliche befand sich nun im Bus, bis auf die anderen. Ich machte mich also sofort auf den Weg um diese auch zu hohlen.

Am Zug angekommen öffne ich die Tür und werde sofort angeschaut. "Ich hab einen Bus gefunden, damit können wir erstmal von hier weg. Ich bringe euch sicher dort hin" sage ich schnell und gehe zu der freisprecheinrichtung um dem Lokführer bescheid zu sagen, dass wir hier weg können. Anfangs will er den Zug nicht verlassen da er denkt das sonst andere in Gefahr kommen könnten. Ich hab ihm aber versichern können das bei der Situation, eh niemand Zug fährt und schon garnicht hier her. Die ganze Situation ist momentan zu kritisch. Nach kurzen Diskussionen, schließ er sich uns dann doch an. "Nehmt am besten nur das wichtigste mit, wir haben keine Zeit hier mehrere Koffer mitzunehmen. Vorrang liegt auf essen und trinken. Ich weiß nicht wie gut wir nach Busan durchkommen. Ach nehmt mit was ihr wollt aber womit ihr auch schnell Seit ok?" beende ich meine rede und nehme mir dann meinen Rucksack. Sicherheitshalber zähle ich einmal durch in dem Abteil befanden sich am Anfang mit mir 7 Personen, plus dem Lokführer sind wir 8. Gut das dürfte ich schaffen.

Alle nehmen ihr Zeug und steigen aus. Langsam und vor allem leise, begeben wir uns zu dem Bus, welchen ich dann aufschloss und alle einsteigen ließ. Beim einsteigen, zählte ich sicherheitshalber nochmal durch. Zum Glück waren alle da. Nach dem jeder sich einen Platz gesucht hatte, schloss ich die Türen wieder. "euer Gepäck könnt ihr gerne oben auf eine der Ablagen stellen, bevor ich zu euch gekommen bin, habe ich sogar etwas essen zusammen gesammelt und ein paar Waffen. Irgendwie muss man sich ja gegen diese Dinger wehren. Ich verlange nicht das jeder hier Gewalt gegenüber denen anwendet. Es ist nur für Notfälle und zur Sicherheit gedacht." erkläre ich und setze mich auf den Platz, des Fahrers. Ich stecke den Schlüssel in die davor gesehene einrichtung und starte den Bus. Sehr viel anders als Autofahren wird es schon nicht sein. Kupplung, bremse und schon läuft das Ding. Ich stelle den ersten Gang ein und Rolle los. Kurz danach fahren wir auch schon in Richtung ausgang des Parkplatzes. Nach einigen Minuten kommt Tae zu mir und setzt sich auf einen Platz recht nah bei mir. "alles gut bei dir?" frage ich einfach gerade heraus, aber wende meinen Blick nicht von der Straße ab. "ja ich wollte dir nur etwas Gesellschaft leisten..." gibt er schließlich zu. "du Tae, magst du mir einen Gefallen tun? In meinem Rucksack ist ein Block und stifte. Du kannst mal die Leute hier fragen wie sie heißen, paar Infos Halt und was für Familie sie haben. Mein Vater ist ceo ich glaube er kann da ein paar Dinge in Erfahrung bringen aber dazu brauche ich diese Informationen~ Ich muss hier nebenbei noch fahren da kann ich das schlecht machen" erkläre ich. "ja klar das kann ich tun, definitiv, wenn es dir hilft" meint er lächelnd und geht zu meinem Rucksack um sich den Block und einen Stift zu hohlen.

Hauptsache er nervt mich einfach nicht. Ich muss mich hier konzentrieren, da brauche ich keinen der mich von der Seite zu labert. Es klingt hart aber es ist das beste. Ich würde auch am liebsten ganz wenig mit diesen Menschen zu tun haben. Es ist am besten wenn ich so wenig Bindungen wie möglich zu den ganzen Leuten aufbauen,  ich will nicht schon wieder eine zu krasse Bindung aufbauen. Dafür hab ich zu viel scheiße durch. Seufzend fuhr ich ein wenig durch die Gegend, irgendwann müssten ja mal ein paar Straßenschilder auftauchen und mich nach Busan navigieren, zur Not hab ich immer noch mein Handy. Aber erstmal muss ich eine richtige Straße finden, hier ist überall nur Wald. Zivilisation wäre auch mal schön, aber ich glaube das kann ich momentan sowieso nicht erwarten. Nach einer etwas längeren fahrt finden wir ein paar kleine Läden, welche alle verlassen aussehen und daneben befindet sich sogar eine kleine Tankstelle, perfekt. Besser kann es ja gerade nicht kommen. Ich kann essen besorgen und dann noch den Bus voll tanken, den ich glaube bis nach Busan werde ich es mit dem bisschen Sprit nicht schaffen. Seufzend parkte ich einfach den Bus und stelle den Motor ab. Wird schon alles werden. "ich werde mich mal ein wenig nach essen umschauen, der scheiß Snack Automat ist halt auch nicht das wahre, auserdem muss ich den Bus volltanken, sonst kommen wir nicht mehr weit." erkläre ich und Steige aus. Schließe jedoch die Türen wieder.

Train to Busan ~ [Taegi]Where stories live. Discover now