03||Gehst du mit mir auf ein Date, Evans?

968 44 2
                                    

Erzähler P.o.v

"Gehst du mit mir auf ein Date, Evans?"

"Nein"

***

"Evans! Gehst du mit mir auf ein Date?"

"Nur über meine Leiche, Potter!"

***

"Evans, du, ich, Date?"

"Klappe, Potter!"

***

"Hi, Evans! Gehst du mit mir-"

"Nein!"

***

"Hey Evans! Gehst du mit mir auf ein Date?"

"Bei Merlins Pinker Unterhose, halt doch endlich deine Klappe!"

Wütend klappte Lily das Buch zu. Potter fragte sie schon seit der ersten nach einem Date. Lily verstand echt nicht wie Violet mit diesem Idioten befreundet sein kann.

Er ist arrogant, ein Egoist, und vorallem ist er nervig! Ihre Freundin tat ihr wirklich leid. Genau in diesem Moment klappte das Porträtloch zur Seite und Remus, der wohl netteste Rumtreiber, und Violet kamen redend hinein.

"Violet!" Fragend sah das Mädchen ihre Freundin an, entdeckte dann jedoch James. Ihr Mund formte sich zu einem  ›O‹ und verharrte dann in dieser Form.

"Ähh - Lily, kannst du mir bei - ähm - bei diesen Runen helfen?"
Lily könnte sich die Hand auf die Stirn schlagen. Denn weder bekamen die Schüler schon am aller ersten Tag Hausaufgaben, noch hat Violet das Fach Alte Runen belegt.
Doch Lily tat so, als würde sie mitspielen: "Ähh - ja klar! Zeig mal"

"Hat er dich wieder gefragt?", flüsterte Violet, als Lily und sie ungestört in einer Gemeinschaftsraum saßen.
"Ja - leider!"
"Warum gibst du ihm keine Chance?"
"Er ist Egoistisch und-"
"Arrogant, ein Arsch, hirnlos", zählte Violet Lily's übliche predigt ab. Halb belustigt, halb verärgert schlug Lily sie mit ihrem Buch.

Violet lachte nur.
"Ich versteh nicht, was du an den Rumtreibern hast, Vio", Lily wurde wieder ernst. "Es ist ekelhaft, was sie Severus und den anderen Slytherins antun!"
Violet seufzte. "Ich weiß. Ich versuche sie davon auch abzuhalten, oder zumindest Cassy und Severus wegzubringen, damit sie wenigstens keine Opfer sind, aber..."
Sie drehte sich kurz zu den Rumtreibern hin.

Diese hatten die Köpfe zusammengesteckt. Violet biss sich auf die Unterlippe.
Sirius bemerkte als erstes, dass sie die Rumtreiber beobachtet. Alle vier winkten sie zu sich rüber doch sie schüttelte nur den Kopf und wandte sich wieder Lily zu. "Ich weiß doch auch nicht..."

Der verzweifelte Gesichtsausdruck auf Violet's Gesicht war Lily mehr als neu.
Und erst jetzt merkte sie, wie es ihr ging.
Sie war mit denen befreundet, die sich gegenseitig hassen.
Wäre es Lily, hätte sie schon längst den Geist aufgegeben.

Sie umarmte Violet. "Es tut mir leid!"

~

-bearbeitet

Violet [Rumtreiber FF] {Teil 1}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt