Am Samstag darauf, dem 21.12. fuhr ich gleich morgens nach Dachau ins nächste Tattoostudio. Im Gepäck hatte ich ein paar Hundert Euro und einige Skizzen. In einer der Skizzen hatte ich ein paar Zeilen aus meinem Lieblingslied eingearbeitet.
"Voices of angels are suddenly just gone
...
Natalie (+14.12.2019)
Mama (+14.12.2019)
Alexander (+15.12.2019)
Papa (+15.12.2019)
Simon (+15.12.2019)
Omi (+15.12.2019)
...
Take them to paradies
...
Life can be short, but melody lives on"
Im Hintergrund konnte man die Grundrisse eines keltischen Symboles erkennen. Des Symboles für Familie. Mein Bruder Alexander hatte so eines auch gehabt und nun würde ich es ebenfalls haben und es würde mich immer an all das erinnern. Eigentlich brauchte ich keine Erinnerung und dennoch würde es eine Verbindung zu meinem alten Leben sein. Die Tättowiererin sah die Skizze und blickte mich an. "Wohin?", waren ihre einzigen Worte und ich überlegte kurz. "Linker Oberarm.", antwortete ich schließlich. Alle meine bisherigen Tattoos, drei in der Zahl hatte ich auf der linken Körperhälfte und nun würde das noch dazu kommen. Nachdem wir einige Einzelheiten geklärt hatten legte ich ihr die nächste Skizze hin. Sie zeigte lediglich ein paar Liedzeilen und im Hintergrund meinen Fingerabdruck. Es war deutlich zu erkennen, wer mich zu diesem Tattoo inspiriert hatte. Michael Patrick Kelly natürlich, von ihm stammten auch die Liedzeilen. Es war schwer gewesen sich zu entscheiden welche Zeilen, also hatte ich mich für die entschieden, die mit die Trauer erleichtert hatten.
We're fighting, still fighting
Repeating history
alright then, it's alright if
you don't think like me
But your problem is my problem
Don't you feel the ricochet?
If we turn against each other
That's not a game we wanna play
Who am I? Who are you? Who are we?
All human beings
Who am I? Who are you? Who are we?
What do you see?
If you see my iD, iD, iD
More than a passport, I'm unique
See my iD, iD, iD
You can be you and I'll be me
Let me see your iD, iD, iD
I see it in your fingerprint, you're unique
See your iD, iD, iD
You can be you and I'll be me
I'm hoping you're open
to understand me
You know I'm outspoken, no hidden plan B
It's not cool to know that
Your house could be your grave
Spread love amongst each other
And we could watch our children play
Dieses Lied war eigentlich über die Kriege in der Welt geschrieben worden, genau wie Requiem, doch für mich waren diese Zeilen keine normalen Lieder, für mich waren es Lebensretter und genau deshalb hatte ich den Wunsch sie mir als Tattoo stechen zu lassen. Was andere danach wohl von mir denken würden war mir bereits jetzt herzlichst egal. Und diese beiden Tattoos würden nicht meine letzten sein. Eine Grinsekatze mit dem Spruch "We're all mad here!" würde über meinem Herzen erscheinen, dieses Tattoo auf meinem rechten Oberarm und ein weiteres würde mit aufgebrochenen Ketten, welche auseinander gerissen wurden, auf meinen Rücken gestochen werden, dazu natürlich wieder die passenden Zeilen:
Shake away, shake away the old chains in my life
Got a new, got a new love and open eyes
Break away, break away the old ways and live high
Got a new course for the light
Doch damit war ich immer noch nicht am Ende angekommen.
Love is patient, love is kind
faith, hope and love abide
immortal grace, a new born child
love is patient, a land of bliss
beyond the unknown languages
over mountains and mysteries
Love, Love, Love
Diese Zeilen würde ich mir auf den Bauch stechen lassen. Ein letztes Tattoo würde es allerdings noch geben, dann würde ich mir erstmal kein weiteres stechen lasse.
The hope seems to have gone,
While the love has just started.
Damit waren sie dann auch schon komplett. Fürs erste zumindest. Dieses letzte Tattoo würde auf meine Schlüsselbeine kommen, bis zum Komma aufs Rechte und der Rest aufs Linke. Die Tättowiererin, sie hieß Gina, sah mich an:"Das wird aber einige Zeit brauchen bis das fertig wird. Die Skizzen habe ich ja schon und damit kann ich echt gut arbeiten, soweit passt es also aber für alle sechs brauche ich schon zwei Tage, ohne heute gerechnet. Eigentlich habe ich nächste Woche geschlossen aber unter diesen Umständen würde ich mit dir gerne möglichst bald einen Termin machen, da du ja zum zweiten Januar wieder zurück nach Schottland willst." Sie verzog etwas das Gesicht und überlegte während sie in ihrem Kalender herum blätterte. "Was hältst du von Heute, Morgen und Übermorgen, dann kannst du es danach noch etwas verheilen lassen, bevor du zurück fliegst und falls nochmal was nachgestochen werden muss, kann ich das am neunundzwanzigsten machen.", meinte sie schließlich und biss sich immer wieder auf die Unterlippe. "Das passt für mich." "Also Shake Away Lyrics mit den Händen und den Ketten auf den Rücken; Grimms (Grinsekatze aus Alice im Wunderland) mit 'We're all mad here!' über dein Herz; iD Lyrics mit Fingerabdruck im Hintergrund auf den linken Rechten Oberarm; die Zeilen aus Land of Bliss auf deinen Bauch, linksbündig; deinen eigenen Spruch auf die Schlüsselbeine und zu guter Letzt das Familiensymbol mit den Zeilen aus Requiem und den Todesdaten auf deinen linken Oberarm. Shake Away und Grimms werden ziemlich lange dauernd, genau wie iD. Die Triquetra mit den Land of Bliss Lyrics ist eher eines der kleineren. Also, heute machen wir Requiem (ab hier werde ich die einzelnen Tattoos nur noch mit den Namen der jeweiligen Lieder aufschreiben) und Shake Away. Morgen machen wir dann deinen Spruch, Grimms und ich fange den Fingerabdruck von iD an. Montag mache ich iD dann fertig und dazu kommt dann noch Land of Bliss. Das hört sich doch nach einem Plan an oder?!" Ich nickte begeistert und machte es mir dann wie sie mir befahl auf dem Stuhl bequem während sie meinen linken Arm vorbereitete und dann, die inzwischen fertig vorbereitete Skizze anbrachte und alles zum tättowieren bereit legte. Beinahe schon genüsslich spürte ich den Schmerz als sie anfing und ließ mit vereinzelten Tränen auch ein bisschen von meiner Trauer los es klang in meinen eigenen Ohren schon beinahe masuchistisch, doch es fühlte sich herrlich an, diesen Schmerz zu spüren. In gewisser Weise zu leiden weil es mir so schwer fiel meine Trauer zu zeigen. Wer mich nach diesen drei Tagen sehen würde, würde mich für einen MPK freak halten, doch das war mir egal. Er hatte mir durch seine Lieder das Leben gerettet, sie hatten mich davor bewardt in das tiefe schwarze Loch zu fallen aus dem ich mich einmal mit letzter Kraft herausgezogen hatte, noch einmal hätte ich das nicht überlebt, das war mir mehr als nur bewusst. He has been my lifesaver.
---
Jaja, diese Tattooversessenen immer :) Wie findet ihr die Idee? ist etwas übertrieben glaube ich so im Nachhinein aber ich habe angefangen mir über mögliche Tattoos für Lisa Gedanken zu machen und da kamen einfach so viele auf einmal.
ESTÁS LEYENDO
Finding my iD (MPK) [Part 1]
FanfictionLisa hat eine tragische Vergangenheit, die ihre Gegenwart, jeden Schritt den sie macht mit bestimmt und ihr nur Mitleid vors Gesicht stellt, den sie nicht haben will. Doch durch eben diese Vergangenheit entdeckt sie schließlich auch ein Licht am End...
![Finding my iD (MPK) [Part 1]](https://img.wattpad.com/cover/193737766-64-k905439.jpg)