Kapitel 2

1K 30 4
                                    

Erzähler pov.

In der Nacht lag Severus nur wach. Immer wieder fiel sein Blick auf beide Schüler und zu der Hauslehrerin von Griffendor zurück. Diese hatte nur einen unruhigen schlaf und immer wieder sprach er einen leichten heilzauber über die wunden. Mittlerweile war es fast 3 Uhr morgens und Severus war immer noch wach.

Könnt ihr nicht schlafen Professor? ,,fragte Hermine und setzte sich auf sein Bett."

Nein. Und du Hermine? ,,fragte er und setzte sich auf."

Ich auch nicht. Ich... Was ist wenn wir nicht mehr nachhause kommen Professor? ,,fragte sie und sah ihren Lehrer an."

Das weiß ich noch nicht. Wir müssen erst mal warten bis es Minerva wieder gut geht und dann sehen wir weiter. ,,antwortete er und stand auf."

Severus ging im Raum etwas auf und ab und setzte sich dann wieder auf sein Bett. Hermine fühlte sich hier unwohl. Normal hatte sie ja die Mädchen ihres Zimmers um sich aber hier... Hier hatte sie einfach nur Angst. Natürlich würde sie es nie zugeben den sonst hätte Malfoy ja nur noch mehr was er gegen sie einsetzen konnte.

Aber wie es auch kommen musste wurde dieser gerade wach und sah beide an. Der sonst so starke und vorlaute Malfoy war weg. Ein Bild von einem nervösen Kind hatte seinen Platz eingenommen.

Komm her Draco. ,,sagte Severus und schloss sein Patenkind in die Arme."

Kommen wir hier weg Onkel sev? ,,fragte dieser leise."

Ich weiß nicht Drache... ,,antwortete er und sah ihn an."

Geht es dir gut Hermine? ,,fragte Draco zögernt."

Hast du gerade meinen Namen benutz? ,,fragte sie verdattert."

Ja... ,,antwortete Draco."

Ich hab Angst... ,,gab diese dann zu."

Deswegen kannst du dann vermutlich auch nicht schlafen. Ich hab eine Ideen aber vorerst. Da wir ja schon dabei sind Hermine du kannst mich Severus nennen. Solange wir hier sind ist das vielleicht angebrachter. ,,sagte Severus. "

Okay Pro... Severus. ,,sagte sie."

Kann ich bei dir schlafen Onkel Sev? ,,fragte Draco."

Natürlich. Du auch Hermine wenn du möchtest. ,,sagte er und vergrößerte das Bett."

Draco legte sich links von seinem Paten Onkel und kuschelte sich an. Für Hermine war das eine komische Situation. Klar wusste sie das Draco der Patensohn von Severus war aber dieses Bild von einem liebenswerten Severus Snape war komisch.

Komm schon her. Onkel Sev beißt nicht. ,,lachte Draco."

Das vielleicht nicht... Aber ihr seid beide Slyterin's da weiß man nie... ,,sagte Hermine und legte sich zögernt mit hin."

Denk nicht immer schlecht von uns. Wir können auch nett sein. ,,sagte Draco."

Hermine war überrascht wie vorsichtig der Tränkemeister mit ihr und Draco war. Aber noch überraschter als sie wirklich bei ihm einschlief. Auch Draco schlief wieder ein und Severus genoss die Abwesenheit seines Patenkindes als auch die von Hermine. Minerva hatte recht Hermines anwesenheit war rein und Gold wert. Was Hermine nicht wusste war das Draco, Severus und Minerva ein großes Geheimnis hatten.

So das wars. So langsam komme ich rein ins schreiben. Wir gefällt euch die Verbindung zu Severus und Draco? Wird sich Hermine bei beiden wohlfühlen? Was ist das wohl für ein Geheimnis?
LG vivi

In einer anderen welt. Hikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin