Kapitel 14

656 24 5
                                    

Erzähler pov.

Hermine saß auf einer der Bänke im Garten und dachte nach. Konnte sie jetzt so weiter machen wie zuvor? Einfach so tun als wäre nichts? Nein. Sie musste sich eingestehen das sie sich das immer gewünscht hatte. Eltern die sie richtig liebten. Aber waren sie wirklich so? McGonagall vermutlich ja aber Snape? Für ihn war sie immer nur ein dorn im Augen. Und Draco? Ja Draco der hatte sie immer nur beleidigt und ihr das leben schwer gemacht.

Während sie nach dachte merkte sie nicht wie sich jemand hinter sie stellte und das es schon längst dunkel war. Hinter ihr stand wie das letzte mal Luminara. Aber dieses mal hatte sie einen verband am arm. Sie setzte sich wieder neben sie und lächelte. Hermine genoss die Nähe der Frau noch eine Weile bevor sie wieder ging. Kurze Zeit später ging auch Hermine.

Vorsichtig ging sie in ihr Zimmer ins Bett ohne Draco dabei zu wecken. Aber an schlafen war nicht zu denken. Im Gegenteil. Hermine lag auch die halbe Nacht wach und grübelte. Erst gegen halb 2 Uhr am morgen schlief sie ein. Hermine hatte ihren Entschluss gefasst.

Aber mitten in der Nacht ging im Tempel ein alarm der Wächter durch alle Ratszimmer. Die Ratsmitglieder waren sofort wach und rannten durch den Tempel. Minerva rannte zusammen mit Mace Windu und Kit fisto zum Eingang des Tempels. Dort sahen sie einen Wächter am Boden liegen und einen anderen gefesselt an einer der Statuen.

Was ist hier passiert? ,,fragte Mace und holte den Wächter runter."

Da war ein Mann in schwarzen Roben und mit einer Maske. Er hat irgent etwas auf ihn geschossen. ,,antwortete er."

Er ist tot. ,,sagte Kit."

Ein Todesser. Er hat ihn mit dem Todeszauber getötet... ,,murmelte Minerva."

Dann sind sie in Gefahr. Er sagte er holt sich das Mädchen... ,,antwortete der Wächter."

Aus Minerva's Gesicht wich jede Farbe. Der Todesser wollte ihre kleine. Mit einem Patronus sagte sie Severus bescheid. Allerdings als sie ankamen war das Zimmer lehr. Beide Kinder waren weg. Minerva sackte sofort zusammen und weinte. Ihre kleinen weg...

So das wars.
LG Vivi

In einer anderen welt. Where stories live. Discover now