1

209 5 1
                                    

Lily

,,Warum hab ich eigentlich keinen Bruder und keine Schwester?", fragte die kleine Prinzessin mich.
,,Ach Vicky, das weiß ich nicht."
Ich knöpfte ihr das rosafarbene Kleid weiter zu. Dabei musste ich jedoch aufpassen, dass ich nicht den falschen Knopf erwischte, weil es ziemlich viele gab. Dieses Zuknöpfen machte mich fertig. Normalerweise liebte ich es Victoria anzuziehen und eines ihrer wunderschönen Kleider auszusuchen. Sie hatte unglaublich tolle Kleider. Das heutige war hellrosa, vorne war es etwas faltig, am Bauch waren drei Rosen und hinten war es zum Zuknöpfen. Damit war ich nun fertig. Endlich.

,,Auf Vicky, wir gehen frühstücken." Ich nahm die Zehnjährige an die Hand und wir liefen los.
Eigentlich müsste ich die Prinzessin immer mit 'Prinzessin Victoria' ansprechen, aber Königin Adara hatte mir erlaubt, sie Victoria zu nennen, damit wir ein engeres Verhältnis bekämen. Irgendwann hatte Victoria mich schließlich gebeten, sie 'Vicky' zu nennen, wenn uns niemand zuhörte.

Die Prinzessin setzte sich auf ihren Stuhl, neben ihrer Mum Adara und ich schob sie an den Tisch. Danach ging ich in den Nebenraum, in dem die Leute, die hier im Schloss arbeiteten und nicht königlich waren, aßen. Es gab einen Tisch für uns zehn Personen. Milo und Zayn kümmerten sich immer um den Garten, Blake und Ethan um die Tiere. Matthew, Luana und ihr Sohn Jake waren in der Küche aktiv. Dann gab es noch Victorias Lehrerinnen Olivia und Mya. Die beiden waren total verschieden. Während Mya nett zu allen war, war Olivia ziemlich ichbezogen und zickig.

Ich setzte mich zwischen Mya und den Küchenjungen Jake, der hier wohl schon seit seiner Geburt lebte. Ich war hier seit sechs Jahren, seitdem Victoria vier war. Als ich die Schule beendet hatte, schickte mein Dad mich hierher, weil er wusste, dass ich so etwas mögen würde. Wie lange ich hierbleiben würde, ist nicht klar gewesen und das war es bis heute nicht.

,,Sieh dir dieses Lächeln an! Wie seine Haut sich kräuselt. Oh Gott, ich sterbe!", flüsterte Mya. Sie war seit einigen Wochen total in Ethan verliebt.
,,Vielleicht geht er ja mal mit dir ausreiten", scherzte ich und nahm mir ein Brötchen, das ich mit Marmelade beschmierte.
,,Meinst du wirklich?", fragte sie hoffnungsvoll.
,,Ach Mya! Ethan verändert dich total. Das war eigentlich ein Witz! Bitte werde wieder die alte vernünftige Mya und nimm diese Herzbrille ab."
,,Bin ich echt so anders?"
Ich nickte.
,,But love is in the air!"
,,Ja", stimmte ich ihr zu und musste an den kleinen Menschen in mir denken.
Ich musste die Königin nach dem Frühstück nach kurzer Freizeit fragen, um einen Arzt Termin ausmachen zu können.

Wie aufs Stichwort hörte ich ihre Stimme: ,,Lily, kommst du bitte? Wir sind fertig." Sie hatte meinen Spitznamen benutzt. Das war schon mal ein Zeichen für gute Laune.
,,Ich bin dann mal weg.", sagte ich in die Runde.
Ich öffnete die Tür und lief zum Tisch. Ich zog Victorias Stuhl wieder ein Stück nach hinten und sie sprang runter.
,,Königliche Hoheit, ich habe eine Frage. Und zwar-"
,,Lilyan. Wir haben gerade erst das Essen beendet. Wenn, dann reden wir, nachdem du Victoria zum Unterricht gebracht hast."
,,Natürlich." Dann musste der Anruf eben noch warten... ich war aber auch blöd! Wenn Vicky gleich Unterricht hatte, würde ich ja eh frei haben!
Ich nahm die Prinzessin bei der Hand und drehte mich noch einmal um.
Die Königin lächelte mich kurz an. Es war ein stolzes Lächeln. Königin Adara hatte echt Stimmungsschwankungen.


~~~~~~
Wen mögt ihr bisher am liebsten?

Zu Hause bei den RoyalsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt