15

35 8 7
                                    

[SCORPION]

"Dann sag endlich wie der Plan lautet."

Alle Mitglieder der White Skulls hatten sich um den Tisch versammelt und blickten zu Bryan rüber. Der blonde Mann saß zurückgelehnt in seinem Sessel - der einzige Sitzplatz mit Polster und Lehne - beinahe ein Thron. Das dünne Lächeln auf seinen Lippen wich einer genervten Miene und sofort lehnte er sich nach vorne.

"Nur mit der Ruhe. Hektik bringt uns nicht weiter."

"Wie bekommen wir die Statue aus dem Haus, Bryan?" Gemma verschränkte die Arme vor der Brust. Sie saß gegenüber von Viper und Scorpion merkte, dass ihr Blick immer wieder zu dem dunkelblonden Mann rüber huschte.

"Mit etwas Glück", sagte Scorpion. "Und mit einem guten Plan."

"Glück braucht man nicht, wenn man sich an den Plan hält." Bryan musterte die Mitglieder der Reihe nach. "Ihr müsst euch jede Einzelheit genau einprägen, denn es wird nicht ganz ungefährlich."

Alle Augen richteten sich gespannt auf den Anführer. Scorpion aber merkte, dass er mit seinen Gedanken immer wieder zu Timbers abdriftete. Vor sich sah er die dunklen Augen, deren tiefes Braun Scorpion voller Trauer entgegenblickten.

"Timbers, stell doch bitte deine neue Erfindung vor." Bryan ließ sich auf seinen Thron sinken und lehnte sich mit auf den Lehnen liegenden Armen nach hinten sinken. Trotz seiner lässigen Haltung wirkte er mächtiger als alle anderen an dem Tisch.

Timbers stand auf, wechselte einen kurzen Blick mit dem Anführer und öffnete dann eine Kiste. "Die Taschenlampen, die wir bisher immer genutzt haben, waren nicht gerade die besten, wie ihr wisst. Sie schluckten Unmengen an Batterie und einen Nachschub an Energiepetts zu bekommen ist nicht leicht. Deshalb habe ich", er holte eine flache Metallscheibe aus der Kiste, "diese Scheiben angefertigt." Stolz hielt er sie den anderen Mitgliedern hin. Als er Scorpion ansah, verebbte das Lächeln auf seinen Lippen. Timbers wandte sich ab und schob die Kiste zu Grace, die sich eine Scheibe rausnahm und dann den Karton weiter schob. Das ging so lange weiter, bis jeder eine der Scheiben in der Hand hielt.

"Die sind total leicht", bemerkte Orion und wog die Scheibe in beiden Händen ab.

"Die Taschenlampen sind jetzt nicht aufgeladen, doch wenn sie das sind, müsst ihr nur eure Handfläche gerade machen und die Scheiben schweben einige Zentimeter darüber."

"Krass." Viper grinste und sah sich die Scheibe von allen Seiten an.

Scorpion hielt die Scheibe in der Hand, spürte die Kälte des Metalls, doch die Worte und Erklärungen von Timbers drangen nur noch gedämpft an sein Ohr. Dunkelheit waberte an seinen Augenrändern und die Umgebung verschwamm eigenartig. Ruckartig stand er auf und ging Richtung Quartierausgang.

"Scorpion, wohin..."

Doch Scor hielt eine Hand hoch, als Zeichen, dass er nicht gestört werden wollte. Seine Füße waren bereits an der Treppe angekommen, die nach oben führte. Hoch hinaus, ins Freie. Dort, wo frische Luft war. Wo niemand ihn ansah. Wo ihn keine Blicke in die Knie zwangen. Wo niemand war, der ihn verletzt und verwirrt sehen konnte. Da war niemand, der ihn so sehen konnte. Timbers war nicht da oben.

In seinen Ohren erklang die Stimme von Bryan, doch er verstand nicht, was der Anführer sagte. Es war, als würde er sich unter Wasser befinden. Mit schnellen Schritten erklomm er die Treppe und drückte gegen den Schalter, wodurch der Kamin sich öffnete und er hindurchtreten konnte.

Mit großen Schritten durchquerte er den Raum und stieß die Tür auf. Kalte Luft schnitt ihm ins Gesicht, doch er trat nicht zurück ins Warme. Stattdessen schloss er die Tür hinter sich und breitete die Arme aus. Schnee fiel ihm ins Gesicht, blieb in seinen Haaren und seinem Bart hängen.

White SkullWo Geschichten leben. Entdecke jetzt