ROBIN

399 13 0
                                    

Robin Arryn war endlich alleine. Sein ganzes Leben, fünfzehn Jahre lang waren ständig Lords und Männer um ihn, die alles besser wussten, jeden Fehler von ihm sahen, die er aufgrund seines jungen Alters machte und ihn noch immer als schwächliches Kind hielten. Er war ein Lord, dennoch wurde er von niemanden ernst genommen.
Er war aus seiner eigenen Burg ausgerissen, nur um alleine zu sein. Er war in die Mondberge geritten, auch wenn das für ihn lebensgefährlich war. Die befeindeten Bergstämme könnten überall lauern.
Robin sprang von seinem Pferd und setzte sich auf einen Felsen, als er plötzlich ein klagendes Miauen hörte. Er sah sich um, entdeckte aber nichts. Es miaute wieder. Er stand auf und suchte den Boden ab, immer dem Miauen nach.
Hinter einem Felsen kauerte ein ausgehungertes Schattenkatzenjunges. Robin nahm es hoch und sah, dass es ein Männchen war. Es war grau getigert und hatte eine kleine Wunde an der linken Vorderpfote. Mit großen blauen Augen sah er Robin verschreckt an. "Du brauchst keine Angst zu haben", flüsterte Robin.
Wenn Robb Stark seine Macht mit einem Schattenwolf stärken kann, kann ich das genauso mit einer Schattenkatze machen, dachte er, bleibt nur zu hoffen, dass ich damit erfolgreicher sein werde als mein Cousin.
Mit der Schattenkatze im Arm sprang er auf sein Pferd und trieb es in Galopp. Mit jedem Galoppsprung bangte er um das Leben der Schattenkatze.

Game of Thrones Staffel 9Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt