Part 4

16 0 0
                                    

Am nächsten Tag hatten Ravenclaw und Griffindor gemeinsam Verwandlung bei McGonnagal und die Blonde Ravenclaw setzte sich wie immer an ihren Platz in der letzten Reihe, wo sie erwartete wie immer allein zu sitzen, doch auf einmal stand eine Braunhaarige Griffindor neben ihr und fragte:"Hey, darf ich mich neben dich setzten, allein zu sitzen ist doch bestimmt langweilig." Die Ravenclaw wollte die grünaugige wegschicken, doch McGonagal betrat gerade in den Raum und die Griffindor hatte sich bereits an den freien Platz gesetzt und lächelte. McGonnagal schrieb gerade etwas an die Tafel,diese Gelegenheit nutzte die Blonde um ihrer unfreiwilligen Banknachbarin zuzuflüstern:"Wieso wolltest du dich hierhin setzten, anstatt neben jemanden aus deinem Haus?" "Die meisten von ihnen nerven, außer dem bin ich neugierig,was eine bestimmte Angelegenheit angeht," sagte die Griffindor ohne den Blick von McGonnagal zu lösen. Die Blonde sah ihren Sitznachbarn misstrauisch an und fragte:"Was für eine Angelegenheit einer Griffindor betrifft mich den?" "Es ist keine Griffindor Angelegenheit,es ist deine," meinte die grünäugige und lächelte mysteriös, aber immer noch ohne die Blonde anzusehen. "Hör endlich auf in Rätseln zu reden," schnauzte die Ravenclaw die Braunhaarige an, doch scheinbar etwas zu laut, denn McGonnagal ermahnte sie woraufhin sie den resr der Unterrichtsstunde schwieg, sich aber vornahm, der Griffindor später noch auf den Zahn zu fühlen.
Die Stunde war vorbei und alle Schüler strömten aus den Klassenzimmer, auch die mysteriöse Braunhaarige, dessen Namen die Blonde noch nicht kannte. Die Ravenclaw beeilte sich, aus den Raum zu kommen und die Griffindor zu verfolgen. Sie sah die Gesuchte Klassenkameradin gerade noch so um eine Ecke biegen und rannte hinterher. Die Griffindor blieb schließlich mitten in einem Menschenleeren, schmalen Nebengang stehen, drehte sich aber nicht um, auch wenn die Blauäugige sich sicher war, das die Braunhaarige wusste,dass sie verfolgt worden war. "Du schuldest mir antworten," sagte die Blonde und blieb einen Meter vor der Griffindor stehen. "Du bist nicht sehr unauffällig, weder während du jemanden Verfolgst, noch wenn du nachts durch das Schloss Schleichst," sagte die Griffindor und drehte sich mit einem Belustigten Gesichtsausdruck um. "Was willst du von mir," fragte Angesprochene angespannt. Die Braunhaarige antwortete ruhig:"Ich bin neugierig." "Wießt du was, kümmer dich einfach um deine Angelegenheite und lass mich in Ruhe," sagte die Ravenclaw genervt, drehte sich um und wollte bereits gehen. "Ach ja, ich glaube nicht, dass ich die einzige bin, die sich in fremde Angelegenheiten einmischt, denn was für Angelegenheiten hätte eine Ravenclaw denn bitte im Slytherin Gemeinschaftdraum," sagte die Griffindor überlegen und die Ravenclaw drehte sich teils überrascht, teils entsetzt ruckartig wieder um. "Was?" Fragte die Blonde fassungslos. Die Braunhaarige lächelte wieder mysteriös und ließ die verwirrte Ravenclaw allein im Gang zurück.
"ich werden mir später sorgen und diese Griffindor machen müssen, erstmal ist wichtig, dass Blaze keinen Verdacht schöpft", murmelte eine Blonde Ravenclaw, während sie sich in Richtung Verbotener Wald bewegte, um sich wieder ungesehen zu verwandeln. Noch einmal gesehen zu werden wollte sie nicht riskieren, doch da hatte sie nicht mit einem Pechschwarzen Wolfshund gerechnet, der sie mit aufmerksam aufgerichteten Ohren beobachtete und sie durch das hohe Gras geduckt verfolgte. Die Blonde Versteckte sich hinter dem nächstbesten  Baum, und verwandelte sich. Als sie wieder hinter dem Baum hervorkahm, und in Richtung Schloss laufen wollte, stand ihr auf einenmal das schwarze Tier gegenüber, dass sie die ganze Zeit heimlich verfolgt hatte und verwandelte sich in eine altbekannte Braunhaarige Griffindor. "Ich schätze Mal jetzt sind wir quitt," sagte diese grinsend und machte die Ravenclaw damit sprachlos.

Tada! Update!
L.g<3

Slytherins zum Liebhaben -Pausiert-Where stories live. Discover now