#6/Das Tagebuch

97 6 8
                                    

PoV. Mänjuel
Ich wachte auf und bemerkte, dass ich bei Palette im Bett lag. Ach ja ich war ja letzte Mal hier eingeschlafen. Heute war zum Glück Samstag und ich ging zu Palle in die Küche. Er machte extra Pancakes für mich, allerdings stieß mir schon ein unangenehmer Geruch in die Nase bevor ich überhaupt in der Küche war. Es roch sehr abgebrannt. Naja typisch Palle halt. Doch bevor ich ihn sein Haus abfackeln ließ, steckte ich meinen Kopf durch die Küchentür. Ich sah nur wie er hustete und die Pfanne in die Spüle stellte. Ich musste mir ein Lachen verkneifen, als ich in den Raum trat. Er drehte sich zu mir um und guckte mich nur mit einem -dein Ernst- Blick an, während ich lächelte.

"Haha sehr lustig", sagte er unbegeistert. Als ich ihm jedoch in die Arme viel musste er auch schmunzeln. Ich flüsterte in seine Halsbeuge:"Hab' dich lieb". Ich wollte aber noch ein Stück weiter gehen, weswegen ich ihm ein leichten Kuss auf die Stirn gab....war das jetzt richtig?

Ich spürte so eine angenehme Wärme, die meinen Körper durchzog. Er ließ langsam seine Arme locker und entfernte sich von mir. Ein bisschen entgeistert schaute er mich an. Dann aber sagte er: "Also....ich h-hab dich auch lieb". Weil ich nicht wusste, wie ich reagieren sollte lächelte ich ihn schief an.

Nach einer kurzen unangenehmen Stille fragte er mich, ob wir Minecraft aufnehmen wollen, aber daraufhin konnte ich nur äußern, dass ich doch gar keinen PC hier habe. Palle daraufhin:" Warte kurz in meinem Zimmer, dann hol ich dich." Leicht verwirrt schob er mich also in sein Zimmer. Ich setzte mich auf sein Bett und nutzte den unbeobachteten Zeitraum, um mich ein bisschen umzusehen. Ich versuchte also möglichst leise ein paar Schubladen zu durchsuchen. Aber bei seinem Schreibtisch waren nur übliche Sachen wie Kekse, Stifte, Zettel und Unordnung. Also machte ich bei seinem Ikea Regal weiter. Und schon nach kurzem Suchen wurde ich fündig: Ein Tagebuch! Obwohl es schon ganz schön asozial wäre das jetzt durchzulesen, aber asozial ist mein 3. Vorname! Und mit erschrecken stellte ich fest, dass er dieses Tagebuch schon seit 3 Jahren führte. Wie wahrscheinlich bei jedem Menschen mit ein paar Lücken, aber das ist ja nicht schlimm. Vorallem das Cover konnte sich noch sehen lassen. Es war ein großer, roter Drache abgebildet, welcher aus einem grauen Felsen stand. Ich schlug eine random Seite auf.

10.01.2018

Liebes Tagebuch,

Heute habe ich meine Fähigkeiten perfektioniert. Ich habe lange daran gesessen und wie besessen geübt. Endlich bin auf dem Stand meiner Mutter. Sie wäre bestimmt stolz auf mich, wenn sie hier wäre. Nur diese eine Fähigkeit muss ich noch üben, da ich sie noch nicht gut genug beherrschen: das Reisen. Dabei würde ich meine Freude gerne wieder besuchen, denn ich war so lange nicht mehr in...

Ich wollte gerade weiterlesen, als ich Schritte hörte. Fuck, wenn er mich mit seinem Tagebuch in der Hand sieht wird er bestimmt ein bisschen salty. Also packte ich es schnell weg. Einen Augenblick später wurde auch schon die Tür geöffnet. " Was machst du auf dem Boden?", lachte Palle mich aus. " Man mir war langweilig, weil ich mein Handy im Wohnzimmer vergessen habe", konterte ich. " Ah ja... Auf jeden Fall bin ich fertig, komm dich mit mir ins Gästezimmer", ich meine sehr viel Stolz in seiner Stimme hören zu können. Und als ich im Gästezimmer stand wusste ich auch wieso.

Das Bett war an die Seite geschoben und in der anderen Ecke stand ein PC. "Woher hast du den PC?!", fragte ich ihn erstaunt. " Das ist mein alter PC und du kannst dich einfach bei Minecraft einloggen und dann können wir eine Folge für jeden von uns aufnehmen", sprach er voller Begeisterung. Ich fiel ihm um den Hals und flüsterte in sein Ohr:" Ich frage mich ja, ob du das machst um mich zu beeindrucken, dass ich schon einmal weiß, dass du gut bist wenn es ums umziehen bzw. zusammenziehen geht." Er lächelte nur und nutzte die Situation um unsere Lippen zu vereinen.

-----------------------------------------------------------
Bitte nicht töten, dass so lange nichts kam es tut mir echt leid <3
Ich hoffe dieser Glpalle Moment ist eine kleine Entschädigung. * Verteilt Kekse als Entschädigung an jeden*

Falls ihr den Titel scheiße findet beschwert euch bei meiner Schwester denn das war ihre Idee.

Jeder ist irgendwann am Ende ~Glpalle, Zomdado, TardyWhere stories live. Discover now