Buch 1 - Prolog

10.2K 319 31
                                    

,,Hallo Mummy'', grüßte die 9-Jährige Lizzy ihre Mutter und warf sich in ihre Arme.

,,Hallo Süße! Wie war die Schule?'', fragte Hayley und öffnete die Beifahrertür, sodass ihre Tochter einsteigen konnte. Sie stieg ebenfalls ins Auto und sah die 9-Jährige mit einem fragenden Blick an, bedacht eine Antwort zu bekommen.

,,Naja etwas langweilig. Es kommt mir vor als ob es noch einfacher ist als vorher'', schüttelte sie den Kopf und schnallte sich an.

Daraufhin fing ihre Mutter an zu lachen und wuschelte ihr durch die Haare.

,,Liebling du hast bereits 3 Klassen übersprungen''

,,Ich glaub das es immer noch nicht genug sind...'', murmelte Lizzy und starrte aus dem Fenster.

Hayley startete das Auto und fuhr nach Hause. Die 9-Jährige wurde schon mit 5 Jahren eingeschult, jedoch merkten die Lehrer sofort, dass Lizzy durchaus intelligenter war als ihre Mitschüler. Deshalb beschlossen sie, dass sie die zweite, dritte sowie die vierte Klasse überspringen konnte und Lizzy mit 9 Jahren schon im letzten Jahr der Middle School war.

Zwar spielte ihr Stark-Hirn eine große Rolle, jedoch eignete Lizzy sich dieses Wissen vor allem durch etliche Bücher an.

Ihre Mutter wusste genau, von wem sie diese Intelligenz geerbt hatte. Lizzy würde sich bestimmt fantastisch mit ihm verstehen, jedoch würde das wahrscheinlich niemals passieren. Er weiß nicht mal, dass sie existierte. Das Gefühl von Schuld überkam der jungen Mutter und ihr Griff festigte sich um das Lenkrad.

,,Ich hab dich lieb Liz und bin so Stolz auf dich'', sprach plötzlich Hayley und warf ihrer Tochter einen kurzen, schuldigen Blick zu. Es war egoistisch von ihr, Lizzy von ihrem Vater fernzuhalten. Aber so war es am besten für sie.

Lizzy schien etwas überrascht von der plötzlichen Aussage, antwortete jedoch sofort ihrer Mutter.

,,Ehm...Ich hab dich auch lie-'', noch bevor sie ihren Satz beenden konnte, drückte ihre Mutter hart auf die Bremse, sodass Liz zurück in ihren Sitz gedrückt wurde.

Das kleine Mädchen sah ihre Mutter mit geweiteten Augen an. Hayley aber sah nur mit einem dunklen Blick und wie erstarrt nach vorne. Lizzy folgte ihrem Blick. Vor ihrem Auto stand ein Mann, der eine Waffe auf sie gerichtet hatte. Seine Kleidung war schwarz und einer seiner Arme aus Metall.

,,Mum?'', sagte das kleine Mädchen mit zitternder Stimme. ,,Wer ist das?''

Ihre Mutter aber ging nicht auf ihre Frage ein, sondern befahl ihr nur im Auto zu bleiben und falls es hart auf hart kommen sollte, sie um ihr Leben rennen soll.

Sobald sie aus dem Auto gestiegen war, richtete er die Waffe auf sie. Die 9-Jährige kniff kurz ängstlich die Augen zu, bevor sie sich wieder zusammenriss und besorgt um ihre Mutter nach vorne sah. Die beiden Erwachsenen machten den Eindruck, als ob sie sich unterhalten würden, nahezu streiten. Was dann jedoch passierte, hätte die Kleine nicht gerechnet. Ihre Mutter zückte von hinten eine Waffe und zielte sie ebenfalls auf ihn.

Lizzy würde sich eigentlich Fragen, woher ihre Mutter eine Waffe hatte und ob sie auch eine bekommen könnte. Der Situation entsprechend wäre das aber unpassend und sie sah nur weiter gespannt zu.

Der Mann sagte irgendwas und zeigte dann auf Lizzy, worauf ihre Mutter mit einem wütenden und ängstlichen Blick zu ihr sah. Diesen kurzen Moment der Ablenkung nutzte der Mann und schlug Hayley die Waffe aus der Hand, bevor er seine Hand um ihren Hals schlang. Da sein Arm aus Metall war, war es für ihn eine Leichtigkeit sie hochzuheben.

Lizzy stieg aus dem Auto und sah hilflos zu. Also eine Waffe hätte ihr sicherlich helfen können...

,,Mum! Was soll ich machen?!''

,,Lizzy was hab ich dir im Auto gesagt?! Renn weg und dreh dich nicht um!''

Das Mädchen zögerte, lief jedoch sofort los als der Mann sie mit diesem finsteren und emotionslosen Augen ansah.

Lizzy drehte sich alle zwei Sekunden um und sah die beiden an. Sie konnte ihr Gespräch bis hier hören, versuchte sich aber nicht aus der Fassung bringen zulassen. Was ihre Mutter aber sagte, bevor der Mann seine Waffe auf Hayley richtete und abdrückte, ließ Lizzy wie erstarrt stehen bleiben.

,,Du wirst sie niemals kriegen''

Her smile - Tony Starks daughterDonde viven las historias. Descúbrelo ahora