Kapitel 18

1.3K 41 16
                                    

Newt und ich lagen auf einem Hügel und starrten in den Himmel.

„Hast du dir mal Gedanken über die Zukunft gemacht und daran gedacht eine Familie zu werden?" fragte er.

Ich drehte meinen Kopf zu ihm.

„Ja"

„auch zu heiraten?"

Er drehte sich ebenfalls zu mir, seine Augen funkelten unter dem Sternenhimmel und ich verlor mich in ihnen.

„Ja" antwortete ich wieder.

Lächelnd setzte er sich auf und kniete sich dann vor mich, ich setzte mich hin und strahlte übers ganze Gesicht. Er tat es wirklich!

„Grace" er nahm meine Hand und holte einen Ring raus „ich kenne dich seit ich denken kann, Wort wörtlich" wir kicherten „wir haben seitdem alles zusammen durchlebt, sowohl die Guten als auch die schlechten Zeiten. Ich kann mir eine Zukunft ohne dich nicht vorstellen. Ich möchte mit dir Kinder haben und eine Familie gründen und ein normales Leben leben, bis zum Ende. Deshalb möchte ich dich fragen, möchtest du meine Frau werden?" ich weinte vor Freude und fiel ihm um den Hals, er verlor das Gleichgewicht und viel nach hinten, wir rollten den Hang ein bisschen runter, bis wir stehenblieben.

Lachend lagen wir da, bis mir auffiel, dass ich noch nicht geantwortet habe.

„Ja ich möchte deine Frau werden" mein Gesicht vergrub ich in seiner Halsbeuge, seine Arme waren eng um mich geschlungen und so blieben wir liegen.

„Woher hast du eigentlich den Ring?"

„Mary gab ihn mir, sie wollte niemanden mehr heiraten und meinte ich kann ihn besser gebrauchen" er lachte rau in mein Ohr und ich bekam eine Gänsehaut.

„Komm wir teilen den Anderen die freudige Nachricht mit" hauchte er. Ich löste mich und gab ihm erst einen langen leidenschaftlichen Kuss, bevor ich aufstand und ihm hoch half.

Wir klopften uns das Gras ab und gingen Händchenhalten und über beide Ohren strahlend zu den Anderen.

Sie schienen auf uns zu erwarten „Und?", auch die Antwort schienen sie schon zu wissen, denn das war ja glaub ich nicht zu übersehen, so wie wir grinsten.

„Sie hat ja gesagt!" schrie Newt froh und alle jubelten.

Sie kamen zu uns, gratulierten und umarmten uns.


Die Hochzeit viel schlicht aus. sie hatten mir ein weißes schlichtes Kleid gemacht, was ich unglaublich süß fand, steckten mir die Haare ein bisschen nach oben und hatten Blumen reingesteckt.

Wie Newt aussah wusste ich nicht, aber das werde ich in wenigen Sekunden erfahren, denn ich stand fertig da und wartete, bis alle bereit waren.

Minho würde mich zu Newt nach vorne belgeiten, Mary würde ein paar Worte sagen und uns dann vermählen, dann war Newt offiziell mein Mann.

„Bereit?" fragte er und ich nickte heftig, sofortliefen wir los. Alle saßen auf Stühlen, die sie selbst gemacht hatten undstanden auf, als sie mich sahen, da ich davor hinter einem Vorhang stand. Alleswar mit Blumen dekoriert, die schäbigen Vorhänge wurden gewaschen zu wunderschöner Deko umgeformt, aber nichts war so wichtig wie Newt.

Er hatte ein wunderschönes Hemd an und strahlte über beide Ohren, doch ich sah, wie seine Augen glasig wurden.

Langsam liefen Minho und ich zwischen den ganzen lächelnden Leuten nach vorne, bis ich vor Newt stand, der es nicht mehr schafte seine Tränen zurückzuhalten.

Lachend strich er sie weg, atmete kurz durch und nahm dann meine Hände. Minho gab mir noch lächelnd einen Kuss auf die Wange und stellte sich dann hinter Newt zu Thomas.

The other Story 2 // Maze Runner~ Newt ffWhere stories live. Discover now