Mordos Rückkehr

483 37 5
                                    

Hallo, meine Lieben :) Willkommen zurück im Marvel-Universum und zu einem neuen Kapitel. Es geht wieder weiter und heute wird es besonders spannend ;) Ich hoffe, das neue Kapitel gefällt euch und ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Viel Spaß beim Lesen :)

Liebe Grüße,
eure Hela

~~~

Mordos Rückkehr

Clea PoV

Ungläubig starrte ich ihn an und konnte gar nicht glauben, was ich mit meinen eigenen Augen sah. Es war doch wahrhaftig Mordo, der da vor mir stand und mich mindestens genauso perplex ansah, wie ich ihn. Allerdings war er der Erste, der seine Fassung wiederfand und er musterte mich mit einer großen Spur von Neugierde.

,,Du bist es wirklich...und du bist hier. Aber warum? Weshalb bist du hier, Clea?", wollte er wissen, aber ich sah ihn nun fassungslos an.

,,Ich könnte dich das Gleiche fragen, Mordo."

,,Nun...ich befinde mich auf einer sehr wichtigen Mission", erwiderte er, doch mein Blick verfinsterte sich.

,,Und die führt dich zufällig zu einem Ort, wo gerade ein Attentat auf Zauberer verübt wird? Ein komischer Zufall."

Mordo erwiderte nichts, sondern starrte mich nur weiter an und mein Gefühl warnte mich aus irgendeinem Grund vor ihm. Warum tauchte Mordo ausgerechnet jetzt hier auf und was hatte er hier überhaupt zu suchen? Ich hatte kein gutes Gefühl und ich spürte, dass Mordo nichts Gutes im Schilde führte.

,,Zufälle passieren nun einmal, Clea. Nur glaube ich nicht, dass es ein Zufall ist, dass wir uns wieder über den Weg laufen. Wie lange bist du schon wieder auf der Erde?", wollte er wissen und ich sah ihn ausdruckslos an.

,,Ein paar Tage, aber ich wüsste nicht, warum das von Bedeutung sein sollte."

,,Oh, ich wollte es nur wissen. Wo du doch damals ausdrücklich beteuert hast, dass du nie wieder einen Fuß auf unseren Planeten setzen würdest. Daher finde ich es etwas sonderbar, dass du nun doch hier vor mir stehst."

Mordo brachte mir vielsagende Blicke entgegen und er forderte mich regelrecht heraus. Aber ich ging nicht darauf ein, denn ich wusste, dass dies nur eine Provokation war. Und das war mir unbegreiflich, denn Mordo schien keineswegs mehr der zu sein, der er einst mal gewesen war.

,,Was ist nur mit dir passiert, Mordo? Ich erkenne dich gar nicht wieder.", brachte ich hervor und er breitete einladend die Arme aus.

,,Ich habe endlich die Wahrheit erkannt, Clea. All die Lügen und Täuschungen von der Ältesten haben sich offenbart und ich folge nun endlich dem Schicksal, zu dem ich immer bestimmt war."

,,Und das wäre?", wollte ich wissen, woraufhin er mir eine Antwort lieferte, die mich bis ins Mark erschütterte.

,,Die Vernichtung der Zauberer natürlich!"

Alles in mir erstarrte und sämtliche Fassung entgleiste mir. Es war also Mordo gewesen! Die ganze Zeit über hatte Mordo die Attentate auf die Zauberer verübt und er hatte nicht einmal Skrupel davor, mir das ins Gesicht zu sagen. Ich konnte auch keinerlei Reue oder Zweifel in seinem Blick erkennen, was mich noch mehr erschütterte. Er schien seine Taten keineswegs zu bereuen und war offensichtlich auch noch stolz darauf. Erschüttert sah ich Mordo an und konnte mein Entsetzen kaum in Worte fassen.

,,Warum, Mordo? Warum tust du das?"

,,Weil es zu viele Zauberer gibt, Clea. Sie setzen sich über die Gesetze der Natur hinweg und haben nichts als Macht im Sinn. Die Welt ist eine bessere ohne sie.", erwiderte Mordo und ich sah ihn entsetzt an.

Doctor Strange - Revenge of MordoTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang