Vater?!

1.1K 91 18
                                    

"Yuu..", Yuu zog die Stirn in Falten. Ein Mann in schwarz trat in den Raum und schloss die Tür hinter sich. Mistrauisch beäugte er den Fremden, der ein Hunter zu sein schien.

[.... Sir, es gibt zu viele Verluste in der Lobby....], Yuu horchte auf, vielleicht war der Mann vor ihm kein einfacher Hunter.

"Reißt euch zusammen.", mit scharfem Ton fauchte er in das schwarze Gerät in seiner rechten Hand, welches wahrscheinlich ein Funkgerät sein sollte.

[....Sir...... dieser Dämon ist zu mächtig...], die gebeutelte Stimme welche durch etliche Schreie und Kampfgeräusche unterbrochen wurde, schien verzweifelt zu sein. Und auch der Mann vor Yuu hatte eine Augenbraue hochgezogen.

"Ein dunkler Dämon?", es schien keine Frage zu sein, denn der Mann begann zu grinsen, "Lass ihn durch."

Yuu gefiel dieses Verhalten überhaupt nicht. Es schien ihm egal zu sein ob seine Männer verletzt oder sogar getötet wurden. Er bewegte sich langsam auf Yuu zu, doch hatte dieser schon genug von ihm gehört und wich zurück. Stück für Stück ging es so weiter bis der Mann mit einem noch breiteren Grinsen an einem Stuhl stehen blieb.

"Du siehst ihr gar nicht ähnlich.", sagte er und wand seinen Blick ab. Yuu zog die Stirn erneut fragend in Falten, denn so einen Satz ließ man normalerweise fallen wenn man die Familie von jemandem kannte. Yuu erinnerte sich zwar an das kurze Gespräch dass er mit Luca geführt hatte, doch war ihm sein Vater schon immer egal gewesen. Weder er noch seine Tanten hatten jemals etwas von diesem 'Vater' gehört. Es gab kein Bild. Keine Anzeichen dass es jemals einen Vater gegeben hatte. 

"Wem ich ähnlich sehe, kann dir doch egal sein...", Yuu's Stimmlage ließ erkennen dass er dem Mann nicht zugetan war und auch kein Interesse hatte ihn kennen zu lernen.

"Weißt du wer ich bin?", neugierig lehnte der Mann sich in seinem Stuhl, in den er sich gerade gesetzt hatte, nach vorn. Wusste Yuu es zu hundert Prozent? Nein. Ahnte er etwas? Ja und was er dachte war wahrscheinlich die Antwort.

"Kann es mir denken.", Yuu lehnte sich an die Fensterwand hinter sich und schaute zur Seite, den Fremden aber immer im Blick. Dabei sah er wie der Mann sein Grinsen verlor und sich seine Augenbraue fragend nach oben schob.

"Das Überrascht mich. Hat er es dir etwa erzählt?", wieder stand er auf und ging etwas auf Yuu zu, dieser seufzte genervt und entfernte sich erneut von ihm, "Du bist deinem Vater gegenüber sehr gleichgültig."

"Ich habe keinen Vater, hatte nie einen und wenn ich einen gebraucht hätte, dann währe das vor laaaaaaanger Zeit gewesen.", gelangweilt schosss Yuu ein stück geröll von sich weg.

"Ah Verstehe.", zu Yuus ärger fing er wieder an zu grinsen, "Und jetzt willst du dein Dasein als Sklave bei Dämonen fristen."

"Er ist kein Sklave.", ertöhnte mit einer beängstigend dröhnenden Stimme im Raum, keiner wusste wo es herkam, aber beide wusste wer es gesagt hatte.

Im einen Moment entstand hinter Yuu ein schwarzer wirbel, im nächsten stand Dämon dort. Er legte den Arm um Yuu's Oberkörper und drückte ihn an sich. Die Stirn seines Gegenübers runzelte sich, er achtete aber weniger auf den Dämon als auf den jungen in dessen Armen. Es missfiel ihm sichtlich dass Yuu keine Probleme mit dieser Nähe zu haben schien.

"Er behandelt dich wie sein Eigentum. Du hast nichts dagegen?", Luka knurrte und drückte Yuu noch näher an sich.

"Ich werde das nicht mit Ihnen diskutieren. Es geht sie nichts an.", Yuu verschränkte die Arme. Natürlich wollte er nicht wie Eigentum behandelt werden, aber wer will das schon?

"Wir werden das später erörtern."

"Nicht nötig.", Yuus Mundwinkel zog sich auf einer Seite etwas nach oben. Es nervte ihn, dass diese komplett fremde Mann denkt, er könnte etwas für ihn entscheiden. Yuu spürte den Hauch eines Lachens an seinem Ohr. Der Mann ihnen gegenüber verzog das Gesicht minimal, Luca bemerkte dass Yuus Verhalten ihm sehr missfiel. 

"Das jetzt zu erörtern, finde ich gar nicht so schlecht." , Yuu blinzelte überrascht und drehte seinen Kopf so, dass er Luca aus dem Augenwinkel sehen konnte. Eigentlich hatte er das Gespräch beenden wollen. Er wollte das hier eigentlich hinter sich haben. Dieser Mann der sein Vater sein sollte, hatte nichts mit ihm zu tun. Er war nicht sein Vater, Punkt. 

"Was willst du eigentlich von Yuki? Ihr seit doch hier wegen ihm nicht!? Wolltest du ihn nicht mitnehmen?", Yuus Kopf drehte sich ruckartig zu seinem Erzeuger. 

"Auf keinen Fall... ich...", Luca gab ihm ein Zeichen dass er warten sollte. 

"Du hattest gehört, dass er von einem Dämon mitgenommen wurde.  Da kamst du wohl zu spät um ihn für die Hunter zu rekrutieren.", Yuu Stirn zog sich in Falten. Warum sollte er ein Hunter werden. 

"Und was geht dich das an, Ungeheuer?", Bradens Stimme erreichte den Gefrierpunkt. Wütend ballte er die Hände zu Fäusten, sein Funkgerät meldete sich zu Wort, doch ignorierte er es. 

"Yuu geht mich etwas an.", Lucas Aura verdunkelte sich. 

"Hahah... dass ich nicht lache. Was sollte dich ein Mensch angehen?! Du hast kein Recht auf Yuu", sein Ton wurde scharf und auch seine Lautstärke erhöhte sich. 

"Und du hast es? Warum? Brauchst du neue Rekruten?", Luca schnaufte verächtlich. 

"Er hätte von vornherein ein Hunter werden sollen.", Braden schaute Yuu an. 

"Und warum... weil du lächerlicher Mensch das sagst?", die Luft um Luca wurde schwer und Yuu schaute über seine Schulter zu ihm hinauf. 

"Weil ich sein Vater bin und weil er genau dafür....!!", Branden schrie und schlug seine Hand auf den Tisch. 

"Vater?!", jetzt schrie Yuu, er drückte Lucas Arm weg und trat etwas nach vorn, sein Blick wütend auf Branden Nedina gerichtet, "Ich habe keinen Vater!"

Stille. Luca hatte aufgehorcht und schaute abwesend zur Seite. Hatte er das gerade richtig gehört? Ihm viel einiges ein. Wieso wusste sie von Dämonen? Warum hatte Yuus Mutter gewusst wie sie ihrem Kind helfen konnte? Warum hatte Nedina sonst nichts mit der Familie zu tun gehabt. 

Was gab es da noch?

A/N: Hey. Cool dass einige sooooo lange durchgehalten haben. Ich habe sehr wenig Zeit, will meine Gesichte aber nicht aufgeben und deswegen nehme ich mir jetzt die Zeit um sie zu vervollständigen. Setze mich morgen gleich an den nächsten Teil. Mal sehen drückt die Daumen. ;)

DämonenherzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt