Kapitel 2

80 5 0
                                    

P.o.V Jaebum

Also dann, erster Tag. Jetzt bloss keine Fehler machen heute, sonst war ich schneller wieder weg, als ich hergekommen war. Mich beim Chauffeur bedankend, stieg ich aus und ging auf das Anwesend der Wangs zu. Mit dem Zeigefinger betätigte ich die Türklingel und kurzdarauf, öffnete mir eine Maid die Tür.
"Ah du musst der persönliche Angestellte von Xiuying sein. Ich bin Shui und werde dir hier alles zeigen, was du wissen musst. Bitte komm rein", lächelte sie freundlich. Xiuying? Hiess die Dame des Hauses nicht Sophia Wang? Mich nicht weiter fragend ging ich der jungen Bediensteten mit meinem Gepäck hinterher und sie zeigte mir mein Zimmer. Dort stellte ich schonmal meine Sachen ab und begann alles in die Schränke einzuräumen, während sie bei der Tür stand und mir diverse Sachen aufzählte, die ich mir merken sollte. Anscheinend war sie zuständig dafür, dass ich meine künftige Herrin auch gut kannte.
"Also Xiuying ist ein sehr freundlicher und aufgestellter Mensch, wie ihre Schwester Nuan, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sie hat sich bisher alle Namen der Bediensteten hier gemerkt und spricht sie auch immer mit diesen an. Am Morgen mag sie einen fruchtigen Tee und ein ausgewogenes Frühstück, das auch gerne Früchte und Obst beinhalten darf. Zwischendurch trinkt sie immer Fruchtsäfte, morgens eher Orangensaft und nachmittags ist es dann eher Mango. Bevor sie ins Bett geht, mag sie es einen Jasmintee zu sich zu nehmen und in ihrem rechten Sessel in ihrem Zimmer noch etwas in einem Buch zu lesen oder aus dem Fenster zu schauen. Der Tee beinhaltet nie Zucker. Wenn dann etwas Honig in den Tee am morgen, aber das auch nicht immer. Ich habe es bisher immer nur Montagmorgens gemacht, da sie dann wieder zur Schule musste und sie so einen guten Start in den Tag hat. Da sie Schülersprecherin ist, hat sie einige Pflichten. Es ist gut, wenn du auch über diese informiert bist, damit du sie rechtzeitig abholen kannst bei der Schule und sie am Morgen auch an die Termine erinnern kannst. Allerdings nie einen Test erwähnen! Vermeide bei ihr Süssigkeiten mit Vanillearoma, die mag sie nicht. Alles mit Erdbeere darfst du auftischen. Ihre Einstellung zu Männer gegenüber ist sehr kompliziert. Sie hält sich eigentlich lieber fern von ihnen, weswegen für sie auch immer noch ein Anwärter gesucht wird, also sprich sie am besten nie auf Jungs in ihrer Schule an, ausser einer belästigt sie und du kannst etwas tun, damit er aufhört." Bei den letzten Punkten wurde ich hellhörig. Mein Hemd in den Fingern drehte ich mich zu der Brünette um.
"Wieso hat sie mich dann als ihren Bediensteten gewählt?" Mein Gegenüber zuckte mit den Schultern.
"Das weiss ich selbst nicht genau. Ich kenne Xiuying zwar schon von klein auf, allerdings gibt es auch Sachen, die selbst ich nicht verstehe", erklärte sie mir und ich räumte weiter meine Sachen ein. Als ich fertig war, zog ich mir andere Handschuhe über und folgte dann Shui durchs Haus. Sie zeigte mir die wichtigsten Räume und wo ich die Sachen fand, die wichtig waren, wenn ich für Xiuying etwas zubereiten musste. Aber immer noch fragte ich mich wer sie war. Die Dame des Hauses konnte sie nicht sein, ganz offensichtlich.
"Dürfte ich dich fragen, wer denn Xiuying ist?", fragte ich Shui nun endlich etwas leiser. Sie sah mich verwirrt an. "Heisst das du wusstest nicht, dass du der jüngsten Tochter dienen würdest?" Ich schüttelte den Kopf. Shui drehte sich um und zeigte in die Richtung der Treppe, wo gerade ein braunhaariges Mädchen die Treppen runterkam, vor ihr eine weitere blondhaarige Bedienstete. Ich kannte sie! Die war bei der Qualifikation dabei und hatte mit ihren Eltern immer die Resultate inspiziert.
Dass sie nicht so eingebildet sein sollte, wie sie mir an dem Tag rüber kam, wollte ich ehrlich gesagt nicht glauben. Sie sah auch jetzt eher hochnäsig aus, mit der Art wie sie ging und wie sie dreinsah. Dieser starre Blick und die aufrechte Haltung.
"Das dort ist Xiuying. Vor ihr ist die oberste Bedienstete von Miss Wang, Yuewan. Wenn du Fragen hast, kannst du auch sehr gut zu ihr. Yue ist schon sehr lange hier und kennt sich hier prima aus", erklärte mir Shui. Ich nickte ihr dankend zu und wir gingen weiter. Von ihr erfuhr ich noch, dass ich heute schon bei einem Geschäftsessen dabei sein würde. Na das konnte mal was werden. Die liessen hier den Braten echt nicht anbrennen.

Mr. Butler - Im Jaebum FFTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang