chapter 16

1.4K 41 22
                                    

Frohe Weihnachten <3

Habt schöne Festtage und genießt eure Ferien xD das haben wir uns verdient :)

________________

Heute war es endlich soweit. Der große Tag, auf den ich schon so lange warten musste war endlich gekommen und ich konnte es kaum erwarten den Campus zu erkunden und endlich meine Studienseminare samt Professoren kennenzulernen.

Um noch genug Zeit vor meinem ersten Seminar zu haben, stand ich relativ früh auf. Ich widmete mich meiner täglichen Routine, die aus den typischen Elementen bestand: Zähneputzen, Gesicht waschen, Make Up auftragen, Outfit raussuchen.

Als ich beim letzten Schritt angekommen war und die Tür meines Kleiderschrankes öffnete, musste ich doch noch einmal gähnen, da sich die Müdigkeit in mir breit machte. Nachdem ich mich selbst gesammelt hatte entschied ich mich für ein luftiges Sommeroutfit und versuchte dabei möglichst schlicht zu bleiben, da ich nicht overdressed auffallen wollte:

 Nachdem ich mich selbst gesammelt hatte entschied ich mich für ein luftiges Sommeroutfit und versuchte dabei möglichst schlicht zu bleiben, da ich nicht overdressed auffallen wollte:

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Ich trug normalerweise auch Pullis im Sommer, weil ich einfach keine hübschen T-Shirts fand, die gleichzeitig auch noch zu meiner Hautfarbe passten. Ich hatte das Glück, dass ich immer so aussah als wäre ich gerade aus dem Urlaub gekommen. Eine schöne leicht gebräunte Haut, die ich meiner Mutter zu verdanken hatte.

Zufrieden ging ich in die Küche und stellte die Kaffeemaschine an, bevor ich einen Blick auf die Uhr warf und feststellen konnte, dass alles nach Plan verlief und ich voll in meinem Zeitplan war. Ich füllte den Kaffee in einen To-Go Becher, welchen ich mir vor geräumiger Zeit zugelegt hatte und sammelte im Flur noch meine bereits gepackte Handtasche ein, zog Schuhe und Jacke an, ehe ich schnellen Schrittes die Treppen des Hauses, bis in die Tiefgarage, hinunter lief.

Am Campus angekommen parkte ich mein Auto und lief zu dem Saal, in welchem mein erstes Seminar stattfinden würde. Die Tür ließ sich noch nicht öffnen, als ich die Klinke hinunterdrückte und daran zog. Doch als ich mich wieder umdrehte, stieß dabei gegen einen jungen Mann. "Hoppala...", lachte er, während ich beschämt auf den Boden blickte und es meidete ihm ins Gesicht zu gucken, um die Röte meines Gesichtes zu verbergen.

"Na? Auch so einer von den früheren?", lachte er und hielt mir seine Hand hin: "Brian Whittaker" Ich hob meinem Blick von dem grauen Fußboden und blickte nun zum ersten Mal in sein Gesicht, bevor ich seine Hand lächelnd entgegen nahm: "Jouline Smith". Er hatte braune Haare, aus dem vereinzelte Strähnen in sein Gesicht fielen, ozeanblaue Augen, in denen man sich verlieren konnte, ein wunderschönes Gesicht und er hatte einen englischen Namen. Genau mein Typ...

Wir unterhielten uns noch recht gut und fanden heraus das wir sehr viel gemeinsam hatten. Er studierte auch Architektur und belegte somit viele meiner Kurse. Mein neuer Studienfreund also... 

Als der Professor schließlich um die Ecke bog und den Vorlesungssaal aufschloss, unterbrachen wir kurz unser Gespräch, begrüßten den Prof und betraten dann den Saal. Wir sicherten uns Plätze in der zweiten Reihe nebeneinander und breiteten unsere vorbereiteten Schulsachen aus. Auch wenn Brian im ersten Moment wie ein Bad Boy wirkte war er eigentlich im inneren eine Kopie von mir. Er wollte immer alles perfekt haben. Genau wie ich...

Nach unseren gemeinsamen Seminaren war der erste Tag für uns an der UNI auch schon vorbei und wir befanden uns auf dem Weg zum Parkplatz. Ich ließ den Tag noch einmal von vorne ablaufen und musste sagen, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich zufrieden mit mir selbst war. Sonst zeigte ich mich immer skeptisch gegenüber dem, was ich tat, aber heute war das anders: Meine gute Vorbereitung hatte sich gelohnt und ich konnte mich gut beteiligen. Also alles perfekt...

Ich unterhielt mich gerade mit Brian über die morgigen Seminare und darüber ob und wo wir uns morgen treffen wollten, bis ein lautes Motorengeräusch von weitem immer näher kam. Entschuldigend sah ich Brian an, dessen Blick mir folgte, während ich zur Straße lief.

Leons Sportwagen rollte auf den Parkplatz und zog die Blicke einiger Studenten auf sich. Wieso jetzt? Muss das sein?, war das, was ich eigentlich sagen wollte und trotzdem brachte ich nur ein "Hey." über die Lippen. Nach kurzer Diskussion, entschieden wir uns dann dazu, dass ich vorerst bei ihm mitfahren würde. Ich winkte Brian zu mir und stellte ihn Leon vor, um ihn nicht einfach dort stehen zu lassen und diese äußerst peinliche Situation zu beenden: "Brian das ist Leon. Leon das ist Brian" Mit meinen Armen fuchtelte ich zwischen den beiden hin und her, was damit endete, dass sie sich lächelnd die Hand gaben und ich endlich einsteigen konnte. Ich war schon mit einem Bein im Auto, als ich es mir doch noch einmal anders überlegte und wieder umdrehte, um Brian zu umarmen. Wir verabredeten uns noch für den morgigen Tag, ehe ich in das flache Auto stieg und wir gemeinsam zu Leon fuhren. 

Mir war immer noch nicht klar warum er sich so wichtig machen musste und mit seinem teuersten Auto dort aufgekreuzt war, aber vor allem fragte ich mich wieso er überhaupt gekommen war. Es war nicht abgesprochen oder sonstiges, denn sonst würde mein Auto jetzt nicht am Campus stehen, da ich wahrscheinlich mit der Bahn gefahren wäre.

Aber grundsätzlich war das jetzt auch nicht wichtig, da es Pizza gab und ich somit wunschlos glücklich war. Beim Essen fragte mich Leon weiter über den ersten Tag aus. Zufrieden erzählte ich ihm alles über meinen ersten Tag und konnte gar nicht wieder aufhören zu erzählen.

Der erste Tag war schon immer der spannendste...

___________


halluuu :)

Frohe Weihnachten an alle uwu :)

Genießt die Feiertage und dann eure Ferien <3

Ich gebe es auf ahha. Es war eigentlich klar, dass ich das mit dem Adventskalender nicht schaffen werde, da ich zu verpeilt und zu verplant bin xD also ein fettes Sorry haha.

Ich werde dennoch alle Anfragen abarbeiten, sodass jeder seinen gewünschten One Shot bekommt hehe :) das bin ich euch schuldig xD

Was sagt ihr zu dem Sieg am Samstag haha?

Meine Nerven. Omg. Ich hab seit der 80. nur noch gestanden und bin auf und ab gelaufen. Hahaha. Aber Zirkzee aka  🐐 hat uns ja gerettet xD (& natürlich serge auch)

Uhm ja. Man sieht sich haha. Viel Spaß beim Lesen uwu

broken hearts - Leon GoretzkaWhere stories live. Discover now