Direktor Nezu

16 1 0
                                    


Whirlwind hatte nicht zu viel versprochen und mich tatsächlich bis zur Akademie begleitet. So hatte ich zumindest auf dem Flug jemanden gehabt, mit dem ich mich unterhalten konnte, wenngleich die Heldin mir nichts Neues über den Angriff auf die Grabungsstätte hatte erzählen können. Ebensowenig, wie es meine eigenen Aufzeichnungen gekonnt hatten. Die zeugten nämlich vor allem von meiner großen Liebe zum alten Ägypten, von der Aufregung, wenn sich neue Erkenntnisse ergaben und den schlaflosen Nächten, wenn mich eine davon nicht losließ. Von diesen Nächten folgten nach meiner Ankunft in Japan noch so einige. Bisher hatte ich noch nie einen Jetlag erlebt, doch nach dem langen Flug holte ein solcher mich mit voller Gewalt ein, sodass ich von Glück sagen konnte, dass ich kurz vor den Abschlussprüfungen eintraf und die Akademie beschied, dass es vorerst genügte, wenn ich hin und wieder als Besucher im Unterricht saß, um mir ein Bild zu machen, und bei Bedarf erkrankte Lehrer vertrat, während ich mich an alles gewöhnte. Und zum dran gewöhnen gab es eine Menge. Alles erschien mir fremd. Angefangen mit der Kultur selbst, bis hin zu all den Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Sie alle mochten damit groß geworden sein, doch nach meinem Ermessen war ich erst jetzt in dieser Realität angekommen und ich ertappte mich immer wieder dabei, wie ich einen neuen Quirk gedanklich zerlegte oder sichtbare Auswirkungen staunend beobachtete.

Nach wenigen Wochen jedoch war das meiste Teil der Normalität für mich geworden. Alles hier mochte bis vor wenigen Wochen nicht mein Leben gewesen sein, jetzt allerdings wurde es das mit jedem Tag etwas mehr. Dennoch dachte ich nicht selten wehmütig an alles, was ich im Tausch hierfür verloren hatte. Ich vermisste Zuhause, vermisste mein altes Leben. Ob ich jemals dorthin zurückkehren könnte? Könnte ich überhaupt irgendwem verraten, was mir widerfahren war oder würde man mich für verrückt erklären? Für den Moment wollte ich das lieber nicht ausprobieren.

Während der ersten Tage schon hatte ich einen Überblick über meine Lehrerkollegen bekommen, wenngleich die meisten während der folgenden Wochen nur flüchtig kennengelernt. Unerwartet gab es nämlich noch andere Aufgaben, die nach meiner Aufmerksamkeit verlangten. Wie sich zeigte, hatte ich nämlich vorher für eine Universität im Feld gearbeitet und die erwartete den einen oder anderen Bericht zu den Funden und ihrer Bedeutung. Zwar schrieb ich diese Berichte jedes Mal pflichtbewusst, aber zugleich trieben sie mich jedes Mal an den Rand des Wahnsinns. Ohne die vielen sorgsam geführten Notizbücher, die mein anderes Ich hier geführt hatte, wäre ich verloren gewesen.

Die meiste Zeit verbrachte ich schließlich jedoch damit, mich mit dem vorgeschriebenen Unterrichtsstoff zu beschäftigen, den ich unterrichten würde. Einiges davon war für mich immerhin auch neu. Besonders die jüngere Vergangenheit stellte mich vor lauter neue Fragen und Antworten. Dass ich im Unterricht vor allem mit älterer Geschichte konfrontiert wäre, war da sicher etwas Gutes. Die Zeiten, in denen kein Mensch einen Quirk hatte, kam den Leuten hier zwar fremd und unvorstellbar vor, doch ich hatte es ja wirklich nur so gekannt und vielleicht könnte ich deshalb umso besser vermitteln, wie der Alltag ohne Quirks ausgesehen hatte. War ich jedoch ehrlich, freute ich mich mehr darauf, über die Antike oder die Renaissance zu sprechen, die beide auf dem Lehrplan standen, der leider auch so manch drögen Pflichtstoff beinhaltete. Ich hoffte nur, dass es nicht zu viele Schüler gab, die meinen Unterricht eigentlich nur absitzen wollten. Dass es lästige Fächer gab, die man nur mitmachte, weil man keine Wahl hatte, daran erinnerte ich mich zu gut. Ich konnte meine zukünftigen Schützlinge also gut verstehen. Jedoch hatte ich schon als Schüler Lehrer gehasst, die aus Prinzip jedem eine mittelmäßige Note gaben, weil sie nicht den Ärger riskieren wollten, eine berechtigte schlechte Note zu geben und sich dann mit wütenden Helikoptereltern befassen zu müssen. So ein Lehrer wollte ich auf keinen Fall sein. Ich wollte diejenigen belohnen, die sich bemühten, auch wenn Geschichte vielleicht nicht ihr Ding war.

Together through timeless justice (Pausiert)Tempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang