Kapitel 1

1.3K 22 7
                                    

Nervös überprüfte Vivienne Jenkins ihr Erscheinungsbild im Spiegel. Ihr dichtes braunes Haar ist leicht gewellt und fällt lang über ihre Schultern, skeptisch begutachtet sie ihr Outfit. »Du siehst gut aus. « Lina, ihre WG Mitbewohnerin und gleichzeitig beste Freundin sitzt gerade auf dem Sofa. Ihre langen blonden Haare hatte sie zu einem hohen Dutt zusammengefasst und funkelt Vivienne durch ihre ausdrucksvollen blauen Augen an während sie an ihrer Kaffeetasse nippt. Vivienne streicht noch ein letztes Mal über den seidenen, leicht Gold schimmernden Stoff ihrer Bluse ehe sie sich ihren schwarz-grau gesprenkelten Blazermantel überwirft. Zum Abschied streicht sie Ice, Viviennes kaukasischer Schäferhund Welpe über den Kopf, welche es sich auf dem großen grauen Veloursteppich bequem gemacht hatte. »Viel Glück du schaffst das. « Ruft Lina ihr noch entgegen bevor die Tür ins Schloss fällt.

Seit einer Woche leben sie nun zu zweit in Berlin, sie haben ihren Heimatort Hamburg samt Familie und Freunde zurückgelassen und teilen sich nun eine knapp 95 m² große Wohnung in Charlottenburg. Trotz des großen Gegenwindes den die beiden dafür kassiert hatten sind sie nun umso stolzer es geschafft zu haben.

Als Vivienne nach einer langwierigen zwanzig Minütigen Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln endlich an der richtigen Haltestelle ankam wuchs mit jedem Schritt auch ihre Nervosität.

Bald darauf stand sie vor dem hohen Bürogebäude, ihre Augen wandern an der gläsernen Hausfassade hoch bis hin in den leicht bewölkten Himmel. Einmal tief durchatmen und du packst das. Sprach sie sich selbst gut zu und betrat das Gebäude. Mit dem Lift fährt sie in den vierten Stock und lief den Flur entlang bis zu einer Art Rezeption. Dabei hallten die Absätze ihrer schwarzen Stiefeletten laut durch den Gang. »Guten Tag, wie kann ich ihnen helfen.« Fragt die elegant gekleidete Dame mit knallroten Lippen. »Guten Morgen ich bin für das Vorstellungsgespräch hier. « Informierte sie Vivienne. »Einfach den Flur entlang dritte Türe rechts, viel Glück.« Half sie ihr sogleich aus und machte eine kurze Handbewegung in die richtige Richtung.

Vivienne stand vor der geschlossenen Türe, sie wischte ihre leicht schweißigen Hände über den Saum ihrer dunklen Jeans und atmete noch ein letztes Mal tief durch als sie kurz klopfte. Nach Zustimmung einer von innen ertönten Stimme öffnet sie die dunkelgraue Türe und betritt den Raum. Das Büro besteht auf einer Seite komplett aus einer Glasfassade, welches viel Licht in den modern eingerichteten Raum wirft. Ein Mann in ihrem Alter, welcher elegant und zugleich lässig gekleidet war erhebt sich von seinem schwarzledernen Drehstuhl und hält ihr zur Begrüßung die Hand entgegen. »Jenkins, ich bin hier wegen des Vorstellungsgespräches. « Stellt Vivienne sich verunsichert vor. »Achja, nehmen sie gerne Platz. « Sagt der schwarzhaarige Mann, welcher einen Dreitagesbart trug und deutet auf den Stuhl vor dem Schreibtisch.

»Danke das Sie hier waren, sie bekommen in ein zwei Tagen eine telefonische Rückmeldung.« Mit diesen Worten und einem kurzen Händedruck verabschiedeten sich die beiden. Vivienne hatte ein gutes Gefühl, er klang enthusiastisch von ihren bisherigen ausgeführten Aufträgen. Doch dieser Mann hatte eine gewisse Wirkung auf sie, einschüchternd, aber gleichzeitig trotzdem anziehend.

-

Das war erstmal die Einleitung, keine Sorge dienächsten Kapitel werden länger. Ich hoffe euch gefällt die Geschichte. 

Zwischen Dominanz und GefahrWhere stories live. Discover now