the boy returning home ( Varchie )

229 4 0
                                    

Veronica Cécilia Luna ist die Besitzerin des Chocklit' shops Pop's in Riverdale, dem la bonne nuit und seit kurzem auch sämtliche Immobilien die ihr Vater jemals gekauft hatte.

Ihr Vater war von fünf Wochen an einer Nervenkrankheit gestorben gegen die er vier Jahre lang versucht hatte zu kämpfen.

Hiram Lodge war ein böser Mann gewesen. Ein Herz aus Stein. Keinerlei Mitgefühl. Er war verantwortlich für einige Morde in Riverdale und das würde seine Tochter ihm nie verzeihen.

Allerdings stand in seinem Testament das sie die alleinige Erbin seiner Immobilien, seiner Anteile an Lodge Inc. und seines gesamten Vermögens war.

Es mochte für außenstehende nicht so aussehen, aber Veronica vermisste ihren Vater. Sie vermisste den unglaublichen Großvater, der er für ihren Sohn Logan war.

Vier Jahre war es her das Archie, die Liebe ihres Lebens, zur Navy gegangen war.

Es war schmerzhaft. Vor allem als sie herausfand das sie schwanger war.

An diesem Tag erfuhr sie auch, in einem Brief, das es für Archie zu schmerzhaft wäre weiterhin Kontakt mit ihr zu haben. Der Kontakt zu seiner Heimatstadt wäre nicht gut für ihn und er sollte sich in seiner Zeit im Irak ausschließlich darauf spezialisieren.

Seit diesem Brief kam keiner mehr. Jeder dachte es wäre ein Irrtum. Wahrscheinlich seien die Briefe nur an die falsche Adresse geschickt worden. Doch Veronica wusste es besser. Archie würde ihre Adresse nicht mal nach hundert Jahren vergessen da war sie sich sicher.

Nun war sie die reichste 22 jährige die Riverdale je gesehen hatte. Sie hatte ein großes und, im Gegensatz zu ihrem Dad, ein komplett legales Geschäft.

Den Trailerpark und das Wyrm verkaufte sie an Jughead und Betty zurück... Na ja.. eher verschenken... Veronicas beste Freundin hatte das Leben von dem sie immer, in ihrem tiefsten innern, geträumt hatte.

Vor zwei Jahren hatte Jughead seine Queen endlich gefragt ob sie heiraten wollten und sie hatte Ja gesagt. Drei Monate später fand sie heraus das sie mit Zwillingen schwanger war. Die Blossom gene haben wieder zugeschlagen.

Natürlich waren Cheryl und Veronica Patentanten geworden. Genauso wie Betty für Logan.

Der Dienstag war ein regnerischer Tag. Veronica saß auf der Couch in ihrem Wohnzimmer und las ein Buch als es an der Tür klingelte. Logan war bei Jughead und Betty weshalb die dunkelhaarige keine Ahnung hatte wer vor ihrer Tür stand. Aber erwartet hatte sie alles... Nur nicht ihn...

Als Veronica die Tür öffnete war sie geschockt. Sie musste Halluzinationen haben. Vor der Tür ihres Apartments stand niemand geringeres als Archibald Andrews. Der Junge der sie vor vier Jahren mit einem gebrochenen Herz zurückgelassen hatte mit nicht mehr als einem Brief als Erklärung.

-Archie?! Was machst du denn hier?!- rief sie.

-Hi Vronnie...- antwortete er.

-Oh nein! Fang nicht so an. Nach vier Jahren kannst du dir dein ,Hi Vronnie' sonst wo hin stecken!-

-Ich...- fing der Rotschopf an. Doch Veronica zog ihn in ihr Apartment nur um hinter ihm die Tür wieder zuzuschlagen.

-Was machst du hier Archie...?- fragte sie nun etwas leiser. Sie war schon immer eine von grund auf ordentliche Person gewesen und so musste sie sich keinen Fragen über herumliegendes Spielzeug stellen. Vorerst.

-Ich wollte reden... ich habe so einiges verpasst...-

-Oh ja das hast du. Zum Beispiel zwei wunderschöne und romantische Hochzeiten oder die Ankunft von 4 neuen Familienmitgliedern in unserer Clique oder die Verluste die wir durchgemacht haben. Du warst nicht da Archie... und niemand wollte dir schreiben, weil du ohne Erklärung weg bist. Du bist einfach abgehauen und das einzige was du da gelassen hast war EIN Brief! Für mich! Dann haben wir geschrieben.... und dann hast du dich vollkommen aus unserem Leben entfernt. Du hast dich selbst heraus katapultiert und du hast ein riesiges Loch hinterlassen!- schrie Veronica ihren Ex-Freund an. Sie hatte Tränen in den Augen.

-Ich bin gekommen um mich zu entschuldigen... ich hab es ohne meinen Dad nicht mehr ertragen. Ich hatte niemanden mehr...- versuchte Archie seine Taten zu erklären.

Doch dann explodierte Veronica.

-Du hattest niemanden?!?! Was ist mit Betty, Jughead, Cheryl, Toni... mir! Du hattest tolle Freunde und du hattest mich! Wir waren alle für dich da! Du hast einen riesigen Scherbenhaufen hinterlassen und wir haben uns alle daran geschnitten! Herr gott nochmal Archibald!!! Du kennst uns alle gar nicht mehr! ... Du kennst mich nicht mehr...-

-Naja... Hier kann ja nicht so viel passiert sein in den Momenten wo ich nicht da war.- rief nun der rothaarige. Er hatte in ein ungeahntes Wespennest gestochen.

-IN DEN MOMENTEN?!?! HÖRST DU DIR ZU ARCHIE?!?! DU WARST VIER JAHRE WIE VOM ERDBODEN VERSCHLUCKT! VIER JAHRE IN DENEN BETTY UND JUGHEAD GEHEIRATET HABEN! IN DENEN CHERYL UND TONI GEHEIRATET HABEN! DU HAST DIE GEBURT VON BETTYS ZWILLINGEN VERPASST! DU HAST DIE GEBURT DEINES SOHNES VERPASST!- schrie sie unter Tränen.

Archie's Augen weiteten sich als er realisierte was die Liebe seines Lebens gerade gesagt hatte.

-I...ich ha..habe einen Sohn?- stotterte er überrascht.
-Warum hast du nichts gesagt?-

-Ist das dein Ernst? Du hast geschrieben das wir mit dir unter keinen Umständen Kontakt aufnehmen sollen. Du hast gesagt das du jeden Brief den du bekommst von uns wegwirfst... Die Anrufe weg drückst. Jughead hat es ein paar mal versucht und Betty hat dir tausende von Briefen geschrieben nur um dich zu ihrer Hochzeit ein zu laden. Sie hat zwei wundervolle Kinder und einen Mann, indem sie alles gefunden hat wonach viele Frauen ihr Leben lang suchen. Ihren Seelenverwandten. Sie ist zerbrochen als du gesagt hast das du weg bist und nur Jughead konnte die Wunden heilen die dein Abschied hinterlassen hat. Logan fragt danach warum alle seine Freunde eine Mum und einen Dad haben und er nur mich...- sagte Veronica. Sie versuchte nicht mal mehr die Tränen zurück zu halten die sich über die Jahre angesammelt hatten. Sie versteckte auch nicht mehr den Schmerz, den sie, nachdem sie Archie's Brief gelesen hatte, in ihrem Herz in eine kleine Kammer geschlossen hatte und der sie jetzt heillos übermannte.

Sie setzte sich schluchzend auf die Couch.

-Logan?- fragte Archie und setzte sich neben sie.

-Ja... Logan Luna-Andrews.- flüsterte sie.

-Er hat einen Doppelnamen? Du hast ihm meinen Nachnamen gegeben...-

-Natürlich... Du bist sein Dad. Du hast einen Platz in seinem Leben. Du wirst immer einen haben. Du musst ihn dir nur erst verdienen...- sagte die dunkelhaarige leise.

Archie konnte nicht mehr anders und zog sie in seine Arme. Am Anfang stockte Veronica. Doch dann umarmte sie ihn auch. Er atmete den Duft ihrer Haare ein der für ihn immer so etwas wie zuhause bedeutete.

-Ich hab dich so schrecklich vermisst. Ich konnte nicht mehr atmen und hab es an dir ausgelassen. Ich habe zu spät realisiert das du die Luft bist die ich brauche... Es tut mir so unendlich leid das ich nicht da war...- sagte Archie zittrig. Er traute seiner eigenen Stimme nicht.

Nach der Umarmung waren die Gesichter der beiden nur noch Zentimeter voneinander entfernt und Veronica konnte die Traurigkeit und die Reue die er empfand aus seinen Augen heraus lesen.

Dann passierte es. Sie küsste ihn. So als wären sie wieder Teenager auf der Geburtstagsfeier von Jughead. Mit so viel Liebe und Reue und Traurigkeit und Gefühl das das Zimmer unter Spannung stand.

Dieser Kuss war ein Versprechen. Ein Versprechen darauf das all die ungeklärten Fragen zu Antworten passen. Ein Versprechen das das erneute Weglaufen für Archie nicht mehr in Frage kam. Ein Versprechen dafür das alles gut werden würde...

———————————————————————————
Ich habe diesmal die a/n am Anfang weg gelassen und hoffe das stört euch nicht. Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt dann schreibt einfach in die Kommis und last es mich wissen.
Next one is coming soon.😊
-Paulina

WordsCounter: 1277 words

Riverdale OneShotsWhere stories live. Discover now