#15. März 2020

64 14 0
                                    

Jay

Heute ist der letzte Tag bevor quasi die Corona Ferien offiziell anfangen. Hab heute mit meiner Familie und den Nachbarn einen Spaziergang gemacht und danach waren wir in einem Café in unserem Dorf. Überraschenderweise war das Café tatsächlich ziemlich voll trotz der ganzen Corona Panik. Wahrscheinlich wollten alle noch Mal Essen gehen bevor dann auch bei uns die Restaurant schließen. Die ganze Situation spitzt sich echt immer weiter zu. Jetzt will auch Deutschland die Grenzen zur Schweiz, Österreich und Frankreich schließen. Schon eine komische Vorstellung.
Bei den Kommunalwahlen durften die Leute ihre eigenen Stifte mitbringen und es wurden Desinfektionsmittel aufgehängt.

Emily

Wie Jay oben schon erwähnt hat, spitzt sich die Situation hier immer weiter zu. Heute hab ich mich mit meinem besten Freund getroffen und ich muss sagen, das Corona irgendwie die ganze Zeit fast wie ein Damokles Schwert über uns hing. Wir haben überlegt, wie lange die Situation wohl noch so bleiben wird wie sie jetzt ist. Die Vorstellung in unseren Häusern bleiben zu müssen und zu einfach abzuwarten finde ich ziemlich beängstigend. So etwas habe ich mir noch nie vorstellen müssen und für mich war das immer etwas, was uns nie passieren würde... Aber ich bin heute im Laufe des Tages auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich bereit wäre im Krankenhaus ehrenamtlich mit zu helfen, falls die Situation so eskaliert wie in Italien. Also natürlich nur wenn die mich da haben wollen, aber ich hätte in den Ferien sowieso einen Praktikumsplatz dort. Ich weiß zwar nicht so ganz wie meine Eltern das sehen werden, aber mal schauen wie sich das entwickelt, vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm.
Das die Grenzen morgen geschlossen werden finde ich eigentlich eine gute Entscheidung, weil man so die Ausbreitung des Virus unterbinden kann.

#CORONAWhere stories live. Discover now